SSD nur als OS platte

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich brauche ne SSD für mein Betriebssystem.Als HDD kommt eine Samsung F3 zum einsatz, da werden auch die Programme installiert. Die SSD sollte max. 100 euro kosten und um die 30gb haben. Vorallem sehr schnell sollen die lesezeiten sein--> geringere Bootzeit.Gibts da was ordentliches? :)

mfg

_hellgate_

Jap :daumen:
Dei minimal Aufpreis von 29€ bringt dir die doppelte Kapazität und die schnellste SATA2 SSD für unter 150€ :)
Glaub mir es lohnt sich.

Außerdem solltest du zumindest die wichtigsten Programme auf der SSD installieren. Nur das OS auf der SSD zu installieren bringt nich so sehr viel, schließlich willst du ja auch mit deinen häufig genutzten Programmen schnell arbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Extended hat mehr Speicher. 60 statt 50 bzw. 120 statt 100gb.

Es wird einfach mehr Speicher frei gegeben, der reserviert war für... da versteh ich nicht genug von!

Auf jedenfall sollen nach und nach alle non Extended zu Extended werden durch ein FW update.

Daher würde ich gleich zur Extended greifen.

SG

okay wieso ist denn alles unter 60gb schlecht?

okay ich wollte zuerst eine mit 30gb holen aber die ist iwie nur halb so shcnell wieso denn????

Jap, die extended ist aktueller, die anderen sind eher auslaufmodelle!

ich habe ja auch geschwankt, bei der größe (Abmaße, sowie Kapazität) und beim Hersteller, bin dann bei dieser hier gelandet : OCZ Vertex 2 90GB, 3.5", SATA II (OCZSSD3-2VTX90G) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

^^ist auch die schnelle vertex 2, allerdings im 3,5"-Format (was im Vergleich zur 2,5" ne gute Ecke günstiger ist) und mit 90gb! Meine jetzige Win7x64 Partition ist gute 95gb groß und knapp 15gb sind noch frei, obwohl musik, filme, spiele, etc. schon auf einer anderen partition gelagert werden! 60gb scheint mir wirklich zu wenig, zumal man wohl 20% freilassen sollte, damit die geschwindigkeit nicht in die Knie geht, d.h. dass man dann wohl nur 48gb wirklich nutzen sollte und das wird mir definitiv zu eng :D -> für Sony vegas, Photoshop, SolidWorks, Office 2003/2007, etc.
...denn man holt sich ja keine ssd, nur damit windows schneller startet aber alles andere genauso lange braucht...

win 7 hat ohne irgendwelche updates schon 16gb besetzt, dann noch die Auslagerungsdatei von win7 und noch ein paar Spiele und schon sind 48gb fix erreicht, zumindest in meinen Augen! Wie viel speicher schluckt cs4 weg?

also lieber jetzt ein wenig mehr investieren als sich in ein paar monaten zu ärgern, nachdem das SP1 erschienen ist und der speed eutlich nachgelassen hat...

Hey hey,
die SSD kommt morgen bei mir an. Allerdings gleich als 120GB Version. Die 90iger hatte ich aber auch im Auge.

Hat die ganze Platte wirklich 3,5" oder ist nur ein 3,5" Rahmen verbaut?

ich weiß ja nicht, welche platte du dir geholt hast :) ich glaube die gibt`s in beiden größen...

ja die 120 ist auch nicht schlecht, hat ein noch besseres €/Gb -Verhältnis!

die 3,5" SSDs werden wohl auch genauso groß sein wie eine normale 3,5" HDD, davon gehe ich jetzt mal aus, meine ist auch noch nicht da :D

Du hast mich falsch verstanden!

Natürlich wird die 3,5" SSD so groß sein wie eine normale 3,5" HDD ;)

Ist die 3,5" SSD tatsächlich 3,5" groß oder sitz eine 2,5" SSD auf einem Adapterrahmen der halt 3,5" groß ist?

SG
,

Zurück