SSD Multiboot Partitionen Erweiterung

scharki00

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe meine Samsung Evo 840 120gb in zwei Partitionen aufgeteilt um sie im Multiboot zu betreiben, also zwei verschiedenen Betriebssysteme (Windows 7, Windows 8.1)
Das Problem bei der Windows 7 Partition ist, dass ich nur noch 2GB Speicherplatz zur Verfügung habe und für ein bestimmtes Spiel (das nur auf der Systempartition und auf Windows 7 ohne Fehler läuft) mehr brauche.

Jetzt habe ich in der Datenträgerverwaltung versucht 8GB von meiner Windows 8.1 Partition ( C: ) zu verkleinern:
7F86Oln.jpg

und sie auf die Windows 7 Partition ( H: ) zu erweitern.
Das hat nicht funktioniert, das erweitern bleibt nicht auswählbar:
BNNpmQl.jpg


Ich dachte ich mir bereits das man von einer Partition zur anderen nicht einfach etwas abgeben kann, aber vielleicht kennt der ein oder andere hier doch noch einen Tipp zur Lösung :daumen:
Eine andere Möglichkeit wäre das Betriebssystem Windows 7 H: komplett zu backupen und eine Partition zu erstellen, die dieses mal größer ist.
Allerdings wüsste ich da auch nicht wie man sowas am besten bewerkstelligt und ob sowas ohne Fehler verläuft .... grade im Bezug zum Multiboot.

Eine andere alternative wäre natürlich die Neuinstallation :daumen2:


MFG Scharki
 
Neuinstallation wäre meine Empfehlung, Vielleicht gleich ne größere Platte verwenden.
 
Zurück