SSD-Markt nimmt Fahrt auf: Nach diesen SSDs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Dein Link ist leider nicht sehr hilfreich, da er nur zur allgemeinen Suchseite des Anbieters führt. Die Seite ist leider nicht statisch. Ich habe es leider auch nicht über die Artikelsuche gefunden. Wenn du mir die Art.Nr. vielleicht geben könntest, kann ich das Geheimnis vielleicht lüften ;)

Ah das Ding. Da liegt ein "USB-to-SATA"-Kabel bei und noch ne Disk mit ner Cloning Software. Imho den Aufpreis nicht wert.

1) So ein Kabel gibt's auch günstiger. Dieses funktioniert nur mit 2.5" Festplatten die keine externe Stromversorgung benötigen.
2) Die Software wird nicht wirklich was taugen. Acronis wäre meine Empfehlung (gibt's auch als Testversion).
3) Sollte man eh kein HDD-Image auf ein SSD klonen. Das ist pfui ;)

Ah das Ding. Da liegt ein "USB-to-SATA"-Kabel bei und noch ne Disk mit ner Cloning Software. Imho den Aufpreis nicht wert.

1) So ein Kabel gibt's auch günstiger. Dieses funktioniert nur mit 2.5" Festplatten die keine externe Stromversorgung benötigen.
2) Die Software wird nicht wirklich was taugen. Acronis wäre meine Empfehlung (gibt's auch als Testversion).
3) Sollte man eh kein HDD-Image auf ein SSD klonen. Das ist pfui ;)

Ich geb dir bei allen Punkten unbedingt Recht, nur beim 3. nicht ganz.
Natürlich ist es schöner ein völlig neues und frisches System aufzusetzen, allerdings funktioniert das nicht immer. Zuletzt bei meinem Sony Vaio SB gesehen. Nur durch das Klonen des bestehenden, frischen Images der HDD war es möglich wirklich sämtliche Funktionen, Sondertasten nutzen zu können. (Die Laufwerksöffnung ist auch via Hardwaretaster gelöst).

Schön, dass die SSDs langsam aber sicher günstiger werden, nichts wäre nötiger und zeitgemäßer für unsere Rechner :)

Für mich hat eine SSD "nur für das OS" keinen Nutzwert. Das OS und die dazugehörigen Programme sind bei mir das, worauf ich am wenigsten zugreife. Bei 500GB SSD's <200€ bin ich erst dabei.

Naja du kannst dir ziemlich viel an dem SSD verstellen, wenn du ein bestehendes HDD-Image darauf klonst! Kann die Haltbarkeit und Leistung des SSD deutlich einschränken. Wenn du Windows7 hingegen neu installierst, wird dort direkt alles korrekt eingestellt!

Zum Thema es geht nicht alles: Habe gehört auf der Herstellerseite soll es Treiber geben, die diese Funktionalitäten wieder bereitstellen. Dass Windows nicht alle Treiber für jede Sondertaste eines jeden Herstellers mitliefert, sollte denke ich einleuchten :gruebel:

Für mich hat eine SSD "nur für das OS" keinen Nutzwert. Das OS und die dazugehörigen Programme sind bei mir das, worauf ich am wenigsten zugreife. Bei 500GB SSD's <200€ bin ich erst dabei.
Ähm ja ich weiß ja nicht was du für Programme nutzt, aber ich bekomme - so wie viele andere hier im Forum - auf eine 128GB SSD, Windows und sämtliche benutzte Programme drauf. Verbleiben sogar noch ~30GB. Die kann man dann für ein oder zwei Lieblingsspiele nutzen. Und nein ich hab nicht nur Word und nen Browser installiert... Vielleicht solltest du mal deine Platte scannen und durchrechnen, was wirklich wie viel verbraucht. Man ist erstaunt, wie wenig doch Programme in Anspruch nehmen. Die wirklich Platzverschwender sind natürlich HD-Videos, aber die haben, genauso wie Bilder, Musik oder Images nichts auf einem SSD verloren ;)

Die wirklich Platzverschwender sind natürlich HD-Videos, aber die haben, genauso wie Bilder, Musik oder Images nichts auf einem SSD verloren ;)

ok videos habe ich auf meiner hdd im dune base das wäre mir dann auch noch zu teuer. :ugly: aber musik und bilder habe ich alles auf ssd platten. es macht einfach sinn da viele programme eben genau auf diese dateien zugreifen. was bringt es dir wenn das programm zwar schnell offen ist die dazugehörige datenbank aber auf ner hdd die ganze geschwindigkeit voll in den keller zieht. ;)

Ich habe eine 64er SSD und da passen Windows, Programme und Age of Conan (ca 28GB) drauf und es sind noch 5GB frei. Wenn man natürlich jeden Mist installieren muss, ist das schnell voll. Eine 128er SSD kommt bei mir erst nach einem Update auf Ivy Bridge

Ich habe mein WIN 7 64 Bit auf einem OCZ-Vertex 2 SSD (60 GB) installiert, es reichen locker 60 GB für das OS, die Games etc. habe ich auf einer grossen HDD..:D..!

Greets Winpo8T

Zu einer SSD ist auf jedenfall zu raten. Die Geschwindigkeit macht beim Arbeiten enorm Spaß.
Und vorallem werden die Preise auch immer besser.

Vor allem löst es den allbekannten Frust bei allen. Immer das warten auf da sLaden, auch wnen es "nur" 0,5 sekunden abe rfür nur ein 1 Bild sind. ;)

Eine solche Investition kann immerhin dann auch zeigen, was ein High-End-Gaming-PC so draufhat in allen Lagen. ^^

Ich habe noch meine alte 64GB-SSD, auf der OS+ Programme installiert sind.

Die reicht hoffentlich noch, bis 120GB-SSD's, die auch schnell und zuverlässig sind, für 100-120€ zu haben sind. Dann schlage ich zu und pack dann da noch meine Lieblingsspiele rauf. :)

Die wirklich Platzverschwender sind natürlich HD-Videos, aber die haben, genauso wie Bilder, Musik oder Images nichts auf einem SSD verloren ;)
Für mich als Hobbyfotografen sind aber die 250GB Bilder die nur auf C: liegen keine Platzverschwender, sondern Bibliotheken, die ich so gut wie immer lade, wenn der PC an ist. ;)
Und wenn ich mal ein Spiel installiere, will ich auch nicht immer erst eins löschen... Für mein Thinkpad werde ich mir so ein Teil zulegen, für mein Desktop erst wenn es eben mind. 500GB für unter 200€ gibt. Bis dahin muss mir mein RAID 0 reichen.

Zurück