SSD hackelt manchmal...

Leckrer

Software-Overclocker(in)
Hallo leute,

Meine SSD hackelt manchmal und man kann nix machen für 3-4 sek...

Es ist eine Samsung 830 128gb

Windows 7 wurde frisch installiert. Zum beispiel reagieren Fenster manchmal nicht. Und vorhin gab es bei minecraft einen super lag...

Woran kann das liegen?

Danke

Puh, ich kenn sowas nur von kaputten HDDs oder MoBos, schon nen anderen Port versucht? evtl mal übern Marvellcontroller falls vorhanden.

Ansonsten...Firmware evtl... aber alles erstmal nur Vermutungen.

Naja ich glaube die SSD ist am SATA3_0 Port...

Habe ein asrock z77 pro4...

Firmware kann ich erst morgen gucken, da meine Schwester heute beim pc pennt :D

Welche ist die aktuelle?

Das hackeln tritt relativ selten auf...habe auch das Samsung Tool. Ahci ist aktiviert.

Habe das gleiche MoBo und die gleiche SSD 256GB und es läuft bestens! vielleicht hat deine SSD nen Defekt!

energie spar modus auf maximal leistung? in den einstellungen der energieoptionen gecheckt ob die Festplatte sich ausschalten darf? wenn ja auf nie stellen.

hab ich direkt mal alles eingestellt...

wäre trotzdem schön, wenn mir jemand die aktuelle firmaware version meiner SSD sagen könnte...

Auf der Samsung Seite werde ich nicht recht schlau laut Magican habe ich CXM03B1Q

Edit: Grade beim YT Video gucken hats wieder gehakelt...sound lief weiter, aber das Fenster hat nicht reagiert (2sek)...

Ich nutze Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn aus mit den smart-werten? lies die mal aus (z.b. mit crystal disk info) und poste einen screenshot hier. und hast du schonmal ein anderes sata-kabel ausprobiert?

hbf

dieses nix reagieren kenn ich NUR von firefox mit flash player,scheint wohl ein bug zu seinn,soltle sich firefox aufhängen windows + tab drücken

das problem habe ich auch öfters,jetzt benimm dich nciht wie ein hypochonder und melde dich wieder wenn es ohne flash wieder auftritt,ps wird das i-wann gefixt?xD

Hypochonder: jemand der unter ausgeprägten Ängsten leiden, eine ernsthafte Erkrankung zu haben, ohne dass sich dafür ein objektiver Befund finden lässt.

Zurück