SSD benötigt zu viel Speicherplatz!

Adrenal!n

Schraubenverwechsler(in)
SSD benötigt zu viel Speicherplatz!

Nabend,

folgendes Problem: Ich hab auf meiner 64GB SSD Windows 7 64Bit und Chrome installiert. Guild Wars 2 wurde auf einer externen HDD installiert. Ich habe 16GB RAM und die Systemwiederherstellung für die SSD ausgeschaltet (waren ca. 1,4 GB davon belegt).

Und jetzt zeigt mir Windows an, dass ich nur noch 14,8GB von 60GB auf der SSD frei habe. Das kann doch nicht sein.

Bitte um Hilfe.

MfG

AW: SSD benötigt zu viel Speicherplatz!

Wie groß sollte die Auslagerungsdatei denn sein? 16MB sind doch sehr wenig, oder nicht?

Die Auslagerungsdatei kannin den allermeisten Fällen sogar komplett deaktiviert werden, kaum ein programm nutzt diese Funktion heutzutage noch wo alle Rechner RAM im Überfluss haben (früher war die Auslagerungsdatei quasi extra (langsamer) RAM wenn der normale RAM voll war).

Sollte irgendein Programm sich beschweren dass es doch eine will kann man sie wieder aktivieren.

Wenn man sich die Arbeit ganz ersparen will setzt man einfach für minimale UND maximale Größe den Wert 1024MB oder 2048MB ein - das hat sich als am unproblematischsten erwiesen.

Wobei Auslagerungsdatei deaktivieren eher nutzlos ist, Windows legt auf jeden Fall Auslagerungsdateien an, wenn es sein muß in temporärer Form, das läßt sich nicht abstellen. Das sich kein Programm beschwert liegt eher an der Speicherverwaltung von Windows.

Ja, das deaktivieren des Ruhezusrtandes bringt weit mehr, im Falle von 16GB RAM nämlich genau 16GB mehr Platz auf der SSD (da Windows immer die RAM-Größe für den Ruhezustand reserviert).

Vlt sind trotzdem noch irgendwelche Schattenkopien da - Du solltest da ab und an auch immer mal c: aufräumen, also: Rechtsklick auf c:, Eigenschaften, Bereinigen. Da werden Dir einige Sachen vorgeschlagen, geh dann aber noch auf "Systemdateien bereinigen", es erscheint oben neu "Weitere Optionen", da gehst Du drauf, dann unten "Systemwiederherstellung und Schattenkopien", das löschen bestätigen. Danach auf "ok", dann die Frage "möchten Sie... löschen?" bestätigen.

Und guck mal die Ordner mit Dokumenten, Downloads, Bilder usw. durch, manche Spiele speichern dort auch öfter mal was, das viel Platz braucht.

Ne, nur Chrome..... :schief:

Alter Falter, ließt hier in letzter Zeit überhaubt noch jemand alle Antworten durch oder wird direkt stupide auf Antworten geklickt und der Senf aus der Tube gelassen?:daumen2:
Ist nicht persönlich gemeint byaliar, durftest nur grade die Suppe auslöffeln :D

Zurück