G
Grestorn
Guest
AW: Spulenfiepen bei GTX 970 und GTX 980? Ein Erklärungsversuch
Auf einem 60 Hz Monitor eine Szene mit 120 oder mehr fps auszugeben, führt nur dazu, dass die unteren Bildelemente bei schnellen Bewegungen "voreilen". Also, wenn Du einen Linkschwenk machst, sieht es so aus, als würden der untere Teil des Bildes schneller nach links gehen, und die oberen Teile etwas zurückhängen. Das liegt daran, dass das Bild von oben nach unten aufgebaut wird und wenn ein Framewechsel mitten im Bild stattfindet dadurch dann im unteren Teil des Monitors schon das neuere Frame angezeigt wird, während im oberen Teil noch das ältere Frame sichtbar ist.
Wie sich das gut anfühlen kann, werde ich nie verstehen.
Ich verstehe, dass einem 60 fps/Hz zu wenig sein können. Aber die Alternative kann nicht heißen, VSync aus, sondern muss heißen 144 Hz Monitor.
Also wenn du auf nem 60Hz Monitor mit 60Fps CS Go Spielen willst, dann viel SpaßCsGo mit Vsync
Wenn du mir sagst 60Fps reichen in Counterstrike fürn perfektes Spielgefühl hast du keine Ahnung von dem Game.
Wenn du mir sagst 120Fps reichen auf nem 120Hz Monitor ist das auch falsch.
Mehr Frames in Cs Go sind bis 300Fps IMMER besser und vor allem fühlbar. Darum holt man sich Configs mit denen man statt 220Fps dann 250Fps hat und stellt alles auf "low"
Ich kann dir versprechen, dass ich den Unterschied zwischen 200Fps und 120Fps in Counterstrike sofort merke![]()
Auf einem 60 Hz Monitor eine Szene mit 120 oder mehr fps auszugeben, führt nur dazu, dass die unteren Bildelemente bei schnellen Bewegungen "voreilen". Also, wenn Du einen Linkschwenk machst, sieht es so aus, als würden der untere Teil des Bildes schneller nach links gehen, und die oberen Teile etwas zurückhängen. Das liegt daran, dass das Bild von oben nach unten aufgebaut wird und wenn ein Framewechsel mitten im Bild stattfindet dadurch dann im unteren Teil des Monitors schon das neuere Frame angezeigt wird, während im oberen Teil noch das ältere Frame sichtbar ist.
Wie sich das gut anfühlen kann, werde ich nie verstehen.
Ich verstehe, dass einem 60 fps/Hz zu wenig sein können. Aber die Alternative kann nicht heißen, VSync aus, sondern muss heißen 144 Hz Monitor.
CsGo mit Vsync 

20-30 ms mit einem guten Monitor mehr als 50 mit einem "normalen".