Sporadische FPS "freez" probleme...

wottka

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem PC bzw mit der Grafik. Bei mir kommt es immer mal wieder vor das ich ein Spiel starte und die FPS überschreiten z.b. die 53 FPS Grenze nicht mehr. Dann hilft immer nur ein System restart. Des Weiteren habe ich auch sporadisch einen schwarzen Bildschirm wenn ich Windows boote.

Habe schon mehrmals in dieser Zeit formatiert und die Probleme tauchen immer wieder auf.

EDIT: Zum schwarzen Bildschirm. Das Problem ist tatsächlich immer erst dann sobald der Login-Screen von Windows kommt vorher läuft alles normal. Wie gesagt habe ich schon mehrmals formatiert und neue Treiber installiert, also Tippe ich eher auf ein Hardware Problem :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine CPu oder GPu übertaktet? Wie sehen die Temperaturen aus von der CPU bzw GPU?
gruß

Das System läuft default also nicht übertaktet.

Temperaturen bei Volllast:
GPU: ~80°C
CPU: ~60-63°C

EDIT: Bekomme als von Windows auch oft die Meldung: "Ob ich das Farbschema bzw Aero deaktivieren" möchte, wegen zu wenig Leistung. Das alles kommt mir schon komisch vor!

hast du ne andere gpu mal zum testen bzw kannst du die gpu mal im anderen system testen? Welchen Treiber hast du installiert?

EDIT: Bekomme als von Windows auch oft die Meldung: "Ob ich das Farbschema bzw Aero deaktivieren" möchte, wegen zu wenig Leistung. Das alles kommt mir schon komisch vor!
Die kommt soweit ich weiß immer dann wenn der VRam voll ist. Irgendwo konnte man diese nervige Meldung auch abschalten. Hatte ich damals immer bei BF3 bekommen :D

Zurück