Astrong
Freizeitschrauber(in)
hallo Zusammen,
von heute auf morgen (ohne irgendeine veränderung (treiber, bios, software) ging mein PC beim booten direkt beim ersten klick in einen vollfreeze.
Nach etlichem hin und her (neuer chipsatz treiber, bios update) konnte ich die kiste nun halbwegs bedienen.
Im abgesicherten Modus läuft das System rund, doch so bald ich live gehe fängt die HDD total zum bremsen an.
Mein Crystaldiskmark meldete mir im safe mode (67mb/s READ, 128mb/s write). Irgendwas ist hier total im a**** bei solchen lesewerten.
HD Tune meldet KEINE Fehler, dort sind die Werte aber auch bei 100mb/s
Wenn ich versuche Firefox zu öffnen dauert es ca. 5minuten bis was passiert.
SSD - System
HDD D:\
Asrock z68 extreme 3 gen 3
Ich krieg die HDD einfach nicht in den Griff... es läuft so gut wie garnichts drauf und trotzdem fällt sogar der Ordnerwechsel schwer (5-6 sek).
Benchmarks oder SMART-Tools brauch ich garnicht erst öffnen...
Genaue Infos (siehe Signatur)
von heute auf morgen (ohne irgendeine veränderung (treiber, bios, software) ging mein PC beim booten direkt beim ersten klick in einen vollfreeze.
Nach etlichem hin und her (neuer chipsatz treiber, bios update) konnte ich die kiste nun halbwegs bedienen.
Im abgesicherten Modus läuft das System rund, doch so bald ich live gehe fängt die HDD total zum bremsen an.
Mein Crystaldiskmark meldete mir im safe mode (67mb/s READ, 128mb/s write). Irgendwas ist hier total im a**** bei solchen lesewerten.
HD Tune meldet KEINE Fehler, dort sind die Werte aber auch bei 100mb/s
Wenn ich versuche Firefox zu öffnen dauert es ca. 5minuten bis was passiert.
SSD - System
HDD D:\
Asrock z68 extreme 3 gen 3
Ich krieg die HDD einfach nicht in den Griff... es läuft so gut wie garnichts drauf und trotzdem fällt sogar der Ordnerwechsel schwer (5-6 sek).
Benchmarks oder SMART-Tools brauch ich garnicht erst öffnen...
Genaue Infos (siehe Signatur)

konnte ich die Platte gerade zur Post bringen und sie wird ausgetauscht... hoffe nur dass ich keine Baracuda bekomme...