Spinnen erfolgreich abwehren?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Ich weiss nicht weshalb, aber seit ich in dieser Wohnung im September eingezogen bin, habe ich 3 Spinnen gesehen die waren so braun/schwarz. Würde sagen dunkles braun und so 2-4cm gross.
Habe in der Wohnung, da es eine Dachwohnung im 3.OG ist, eine kleine Abstellkammer im Wohnzimmer also an der Wand ist ein teil dafür getrennt. Und zwar komplett getrennt vom Wohnzimmer nur eine kleine Türe ist der einzige Zugang von und zum Wohnzimmer.
Da drin ist auch der Wasserboiler aber der Raum ist nicht gerade gut isoliert, ich weiss nicht mal ob der Wasserboiler auch aussen Warm ist oder nach aussen so geschützt ist das die Kälte nichts ausmacht.

Habe jedoch bis jetzt da drin keine weitere Spinnen gesehen aber es sind auch viele Sachen da drin, sollte mal einiges wegschmeissen. :D

Habe die heutige Spinne mit dem Staubsauger eingesaugt und manche sagen im Internet das sie wieder rauskrabbelt, andere aber das sie so stark durch den Sauger gewirbelt wird das sie sofort tot ist.

Jemand gute Ideen um diese Mistviecher fernzuhalten ?

Ausser irgendwo umziehen wo es das ganze Jahr kalt ist was sie nicht vertragen? :D

Ein brauchbarer Schutz wäre schon mal Fliegengitter an alle Fenster und immer schön die Bude putzen incl. Spukecken:D

Naja für gewöhnlich die dunklen runden Ecken :lol:wo sich ein putzen kaum lohnt da man es quasi fast nie sieht. Den Staubsauger vergiss aber, da lachen die drüber

Naja für gewöhnlich die dunklen runden Ecken :lol:wo sich ein putzen kaum lohnt da man es quasi fast nie sieht. Den Staubsauger vergiss aber, da lachen die drüber

Ach die können lachen? :D Ich bezweifle stark das sie den Sauger überleben die werden mit einer Riesen Wucht gegen die Wände des Behälters gedrückt, meiner ist ein Beutelloser Sauger. :D

Habe den gerade eben geleert und so wie der Behälter ausschaut, überlebt da nix was da rein kommt.
Der Behälter hat so eine, wie soll ich dem sagen, Stelle an dem erst alles vorbei muss. Es geht nix direkt rein sondern muss erst noch an der Seite des Behälters durch.
Die Spinne habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden aber da war auch eine Menge Staub schon drin, bezweifle das sie noch ganz ist. :D

Hast du eine Ahnung was die abkönnen hab mal eine runtergespült im Lokus eine Stunde später war sie wieder da sind genau so schlimm wie die Stubenfliege .

Mfg Markus

Spinnen kommen immer wieder, sich dauerhaft dagegen wehren, also dass an 365 Tagen im Jahr keine einzige mehr auftaucht, ist schlichtweg nicht möglich.;)

Wichtig ist, nach Möglichkeit die Quellen auszumerzen, d.h. Nester ausfindig machen und beseitigen (gerade bei Zitterspinnen ganz extrem wichtig).

Ich aber würde die Viecher ehrlichgesagt in Ruhe lassen, denn die fressen Fliegen, Mücken und sonstiges Ungeziefer, nur wenn's halt wirklich lästig ist, vernichten.

Hast du eine Ahnung was die abkönnen hab mal eine runtergespült im Lokus eine Stunde später war sie wieder da sind genau so schlimm wie die Stubenfliege .

Mfg Markus

Ohje dann ist mit der Fliegenklatsche tot hauen immer noch das beste aber irgendwie sind die immer so schnell :D

Spinnen kommen immer wieder, sich dauerhaft dagegen wehren, also dass an 365 Tagen im Jahr keine einzige mehr auftaucht, ist schlichtweg nicht möglich.;)

Wichtig ist, nach Möglichkeit die Quellen auszumerzen, d.h. Nester ausfindig machen und beseitigen (gerade bei Zitterspinnen ganz extrem wichtig).

Ich aber würde die Viecher ehrlichgesagt in Ruhe lassen, denn die fressen Fliegen, Mücken und sonstiges Ungeziefer, nur wenn's halt wirklich lästig ist, vernichten.

Das es nicht möglich, das ist mir besonders im Sommer klar aber im Winter möchte ich doch wirklich endlich mal Ruhe haben.
Nester können es schon sein aber da muss ich genauer suchen, jedenfalls erst nach Weihnachten.

Also die neueren Staubsauger haben alle so einen Schutz das da nichts wieder zurück kommt.

Ich habe so leider auch keine Tipps weiter gegen diese dämlichen Viecher. :motz::motz::motz:

Spinnen in der Wohnung sind cool. Da kommt wenigstens kein anderes Zeugs. Würde ich mir nie Sorgen drum machen! :daumen:

Ich hatte mal eine an der Wand gleich beim Bett, ist lange her und nicht in dieser Wohnung, aber die musste Weg.

Ich finde es nun mal nicht ok wenn irgendwo Spinnen oder Insekten allgemein sind, habe sie noch nie gemocht und werde sie auch nie mögen. JA ich weiss der Dschungel wird nie was für mich. ;)

Also die neueren Staubsauger haben alle so einen Schutz das da nichts wieder zurück kommt.

Ich habe so leider auch keine Tipps weiter gegen diese dämlichen Viecher. :motz::motz::motz:

Was für einen Schutz meinst du genau?

Meiner ist Beutellos und da muss alles erst von vorne wo es reinkommt nach Rechts und erst dann bleibt es drin.

Spinnen wirst du in Häusern oder bestimmten Orten von Wohnungen niemals ganz los. Ich wohne in einem zweistöckigen Einfamilienhaus (ca. 200m² mit Balkon) und räume regelmäßig welche weg. Ganz unpraktisch sind sie aber nicht, denn sie "säubern" die Räume von anderen Ungeziefer, wie hier schon geschrieben wurde. Und sie tun auch nix, sehen halt grässlich aus, mir kommt auch jedes mal die Gänsehaut. >:-|

Spinnen wirst du in Häusern oder bestimmten Orten von Wohnungen niemals ganz los. Ich wohne in einem zweistöckigen Einfamilienhaus (ca. 200m² mit Balkon) und räume regelmäßig welche weg. Ganz unpraktisch sind sie aber nicht, denn sie "säubern" die Räume von anderen Ungeziefer, wie hier schon geschrieben wurde. Und sie tun auch nix, sehen halt grässlich aus, mir kommt auch jedes mal die Gänsehaut. >:-|

Klar fressen sie Insekten aber ich mag sie trotzdem nicht und daran ändert sich bei mir nix.
Ist nicht so das ich Angst vor denen habe, mir ist mal sogar ohne das ich es gemerkt hatte, eine am Arm hochgekrabelt und sowas möchte ich nun wirklich nicht haben.

Lavendel sollen die nicht sonderlich mögen, da könnte man die Hütte Knietief mit fluten. Hilft nur nicht wenn die sich die Nase zu halten

Zurück