• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner für alte Games Lan Tauglich bis 300

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Spielerechner für alte Games Lan Tauglich bis 300

Ich soll einen Lan Rechner für einen bekannten zusammenstellen der bis 300 Euro kosten kann. Er spielt jedoch mehr die alten Klassiker wie Cod 1 bis 4 sowie die älteren Battflefield teile vor Bad Company. Als Monitor wird der TV bei sich zuhause benutzt weswegen HTPC tauglich auchwas wätre. Hardware die noch hier rumliegen habe sind 4GB DDR2 800, eine HD 5570 und ein LG DVDRW Laufwerk.

Angedachte sparversion wäre günstiges Case mit NT und einen Athlon/Phenom II X4, 4GB DDR2 800 Ram, Asrock UCC Board, Seagate 500GB HDD, HD 5570 samt DVDRW Laufwerk. Damit wäre preislich auch gut 205 Euro

Bessere version an die dachte ein A10-5800k?, 75 Chipsatzs Asrock Mobo matx, 8 GB DDR 3 1333/1600
Beide versionen finde nun aber nicht so wirklich pralle kann aber auch nichts wirkliches sagen da kein lan spieler wedernoch vertreter der Spiele genre.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Spielerechner für alte Games Lan Tauglich bis 300

Da du mit dem A10-5800K schon in Richtung FM2-Sys peilst, - wie wäre es mit dieser Option als erstem Vorschlag -
AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed ------------------ ab €64,71
ASRock FM2A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3) ---------------------- ab €64,91
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ab €40,50

- für das Grundsys. Hier wäre die freie Wahl einer GraKa, die stärker als die integrierte in d. A10-APU ist, möglich.

Da das MBoard 4 RAM-Bänke hat, kann man um zu sparen auch mit 2x 2GB DDR3 1600 anfangen u. gegebenenfalls später noch weitere 2x 2GB nachrüsten.
Edit - zB. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ab €25,70

- Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielerechner für alte Games Lan Tauglich bis 300

Die Vorschläge von meinen Vorrednern sind :daumen:
Ich würde den A10 nehmen, für die angegebenen Spiele ist die IGP ausreichend ;)
 
Deine Festplatte wäre besser. Um Geld zu sparen könnte man auch eine Nvidia GT640 nehmen, denke für die oben genannten Spiele sollte die auch reichen. Man muss halt abschätzen, ob vielleicht auch bissel mehr ausgibt um auf neun G2020 und ne HD7770 zu kommen, das würde als LAN-rechner besser kommen
 
AW: Spielerechner für alte Games Lan Tauglich bis 300

Die 640 ist halt schon recht langsam ;)
 
AW: Spielerechner für alte Games Lan Tauglich bis 300

Mehr bekommst du in das Budget aber halt nunmal nicht herein. Für ein paar alte Lan-Games ist die aber voll ausreichend, da muss es keine 7970 sein.
 
AW: Spielerechner für alte Games Lan Tauglich bis 300

Seh ich auch so. Wobei ein Celeron auf Ivy Basis eigentlich genauso schnell ist, wie ein Pentium auf Sandy Basis...
Ich denke, so in Rechner braucht auch so Scherze wie USB3.0 nicht unbedingt. Ich würde auf Pentium/Celeron + HD7750 setzen
 
Zurück