Spielemarkt: Horizon Zero Dawn erfolgreicher gestartet als Death Stranding

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spielemarkt: Horizon Zero Dawn erfolgreicher gestartet als Death Stranding

Horizon Zero Dawn ist erfolgreicher gestartet alsDeath Stranding und bewegt sich auf dem Niveau von The Witcher 3: Wild Hunt oder Assassin's Creed Odyssey. Aber auch andere Titel wissen zu beeindrucken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spielemarkt: Horizon Zero Dawn erfolgreicher gestartet als Death Stranding
 
Über 700K Einheiten zum Launch für ein über 3 Jahre altes Spiel, dass viele technische Probleme hatte (zum Glück aktuell zum Großteil behoben) und fast Vollpreis ist sehr beeindruckend. Da wundert es mich nicht dass Sony über weitere PC Fassungen nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mit Death Stranding nicht warm, nachdem ich einige der Stationen befreit und mein erstes Fahrzeug freigeschaltet habe. Ich hoffe, da kommt noch mehr, als sich nur Wege zu bahnen und das Gleichgewicht zu halten... Und anderer Leute Sachen zu liken.

Dagegen hatte ich schon lange nicht mehr so viel Spaß wie mit Horizon. Durchgezockt mit allem, was man machen kann und jetzt noch in den Frozen Wilds beschäftigt. Ein echt nettes Game mit einer Story, die einen auch reinzieht.
 
Über 700K Einheiten zum Launch für ein über 3 Jahre altes Spiel, dass viele technische Probleme hatte (zum Glück aktuell zum Großteil behoben) und fast Vollpreis ist sehr beeindruckend. Da wundert es mich nicht dass Sony über weitere PC Fassungen nachdenkt.

Fairerweise sollte man erwähnen das da auch noch das bzw. die DLCs mit drin sind.
Bin mir ziemlich sicher das das bei EA und oder UBI anders aussähe.
 
Ich werd mit Death Stranding nicht warm, nachdem ich einige der Stationen befreit und mein erstes Fahrzeug freigeschaltet habe. Ich hoffe, da kommt noch mehr, als sich nur Wege zu bahnen und das Gleichgewicht zu halten... Und anderer Leute Sachen zu liken.

Leider nicht wirklich death stranding is nen Grinder in hübsch , mit recht vielen wtf Momenten. Kojima ist schon ein merkwürdiger typ.... ich habs auf der Konsole durch aber grade später wird es echt zäh und anstrengend, spaß hat es mir da nich mehr gemacht ich wollts halt einfach nur durch haben. die Platin trophy hab ich sein lassen obwohl ich sonst einer bin der gerne alles macht aber das wäre bei dem Spiel eher quälerrei.
 
Mit Horizon Zero Dawn hab ich auch echt Spaß, bei Death Stranding fand ich eher die Diskussionen rund um das Spiel spannend :D (habs mir nicht gekauft).

@Bogo36
Wieviel % der Käufer denkst du wissen solche Details zu den Spielen? :D
 
Ein Spiel mit genialer Story, genialem Setting, genialem Gegnerdesing und toller Heldin, das überall zurecht höchst gelobt wurde, verkauft sich tatsächlich besser als ein obskures paketebalancier-Spiel, bei dem die Meinungen zwischen ganz o.k. und WHAAAT? schwanken? :hmm: Wer hätte das gedacht? :schief:
 
Mit Horizon Zero Dawn hab ich auch echt Spaß, bei Death Stranding fand ich eher die Diskussionen rund um das Spiel spannend :D (habs mir nicht gekauft).

Ich hab Death Stranding erst geholt weil Freunde irgendwie voll darauf abfahren ...

... und dann gehörte es kurz darauf zum Club der sehr wenigen Spiele die ich zurückgegeben habe weil ich absolut nichts damit anfangen konnte. Irgendwie geht der "Witz" von DS scheinbar völlig an mir vorbei.
 
kurz darauf zum Club der sehr wenigen Spiele die ich zurückgegeben habe weil ich absolut nichts damit anfangen konnte.
Manche mögen anspruchslose, flache, kurzweigle, austauschbare, stupide, nährwertlose Schnellkost.
Andere mögen neues, unbekanntes, Herausforderungen, Horizonterweiterung, Unerwartetes...

An beiden ist nicht schlechtes.
 
Zurück