Spiele stürzen alle nach einigen Minuten ab - Meldung Apphang B1

xistanceGER

Kabelverknoter(in)
Spiele stürzen alle nach einigen Minuten ab - Meldung Apphang B1

Hallo,

ich bekam vor einigen Tagen gebraucht einen selbst zusammengestellten Gaming PC:

Intel Core i5 3470 @ 3,2 Ghz 3,6 Ghz
3 x 4 GB DDR 3 Ram
Nvidia Geforce GTX 580 Treiber 340.52
Win 7 64 Bit
(Be Quiet 1000 W Netzteil)

Habe bisher BF Blackops II und ARMA III getestet, auf 1280x1024. Läuft alles natürlich ruckelfrei und mit Top Auflösung. Jedoch, nach 1-10 min stürzen die Spiele ab. (Blackops II lief teilweise mehrere Runden stabil, ARMA immer nur paar min).

Fehlermeldung: Apphang B1

zudem auch vorhin Absturzmeldung: D3D Error - DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Hab 2 Tage lang die Foren durchstöbert und bis noch die Nacht um 4 versucht dahinterzukommen (ja ich bin Laie).

Ich habe SP1 installiert, Graka Treiber, akt. Winfuture 7 Update Pack..

Normalerweise erstelle ich auch nicht einen faulen Thread, aber ich bin wirklich hilflos..

Bitte helft mir =(

PS. mir fiel auf, dass das Bequiet Netzteil summt, recht leise, aber ungewöhnlich.. Vielleicht hängt da was zusammen?!

Danke schonmal an euch!!

AW: Spiele stürzen alle nach einigen Minuten ab - Meldung Apphang B1

wurde bei der installation von ARMA automatisch installiert stand im steam.. hatte lange keinen rechner mehr, wo steht die info nochmal? ^^

Download DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer from Official Microsoft Download Center

da mal den installer aufrufen und starten.

Danach rechner neustart und ein spiel neu starten

Alternativ Furmark runterladen und laufen lassen um Direct X als Übeltäter auszuschliessen (Der Stresstest basiert auf OpenGL)
Furmark 1.9.0 zum Download

Aber mal eine Frage, wer hat dir ein 1000W Netzteil empfohlen, und um welches Model handelt es sich genau)

Hier mal eine Auswahl zum leichter identifizieren