Spiele stürzen alle nach einigen Minuten ab - Meldung Apphang B1

xistanceGER

Kabelverknoter(in)
Spiele stürzen alle nach einigen Minuten ab - Meldung Apphang B1

Hallo,

ich bekam vor einigen Tagen gebraucht einen selbst zusammengestellten Gaming PC:

Intel Core i5 3470 @ 3,2 Ghz 3,6 Ghz
3 x 4 GB DDR 3 Ram
Nvidia Geforce GTX 580 Treiber 340.52
Win 7 64 Bit
(Be Quiet 1000 W Netzteil)

Habe bisher BF Blackops II und ARMA III getestet, auf 1280x1024. Läuft alles natürlich ruckelfrei und mit Top Auflösung. Jedoch, nach 1-10 min stürzen die Spiele ab. (Blackops II lief teilweise mehrere Runden stabil, ARMA immer nur paar min).

Fehlermeldung: Apphang B1

zudem auch vorhin Absturzmeldung: D3D Error - DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Hab 2 Tage lang die Foren durchstöbert und bis noch die Nacht um 4 versucht dahinterzukommen (ja ich bin Laie).

Ich habe SP1 installiert, Graka Treiber, akt. Winfuture 7 Update Pack..

Normalerweise erstelle ich auch nicht einen faulen Thread, aber ich bin wirklich hilflos..

Bitte helft mir =(

PS. mir fiel auf, dass das Bequiet Netzteil summt, recht leise, aber ungewöhnlich.. Vielleicht hängt da was zusammen?!

Danke schonmal an euch!!

AW: Spiele stürzen alle nach einigen Minuten ab - Meldung Apphang B1

wurde bei der installation von ARMA automatisch installiert stand im steam.. hatte lange keinen rechner mehr, wo steht die info nochmal? ^^

Download DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer from Official Microsoft Download Center

da mal den installer aufrufen und starten.

Danach rechner neustart und ein spiel neu starten

Alternativ Furmark runterladen und laufen lassen um Direct X als Übeltäter auszuschliessen (Der Stresstest basiert auf OpenGL)
Furmark 1.9.0 zum Download

Aber mal eine Frage, wer hat dir ein 1000W Netzteil empfohlen, und um welches Model handelt es sich genau)

Hier mal eine Auswahl zum leichter identifizieren
Produktvergleich be quiet! Power Zone 1000W ATX 2.4 (BN213), be quiet! Dark Power Pro 10 1000W ATX 2.31 (P10-1000W/BN204), be quiet! Dark Power Pro P8 1000W ATX 2.3 (BN126) | Geizhals Deutschland

Tante Edith: Ich habe mal den Fehler gegoogelt und es kam folgendes herraus

DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED: Das Grafikgerät wurde physisch entfernt oder ausgeschaltet, oder es wurde ein Treiberupgrade durchgeführt. Dies geschieht von Zeit zu Zeit und ist normal. Die App bzw. das Spiel sollte die Geräteressourcen wie in diesem Thema beschrieben neu erstellen.

Es kann daher auch sein, dass die Grafikkarte einen an der Waffel hat

Zuletzt bearbeitet:

An dem netzteil sollte es nicht liegen, es ist eigentlich schon überdimensioniert :D

Ausführen > "dxdiag" eingeben. diese info meinst du doch oder ?

- Direct X: "Gleichwertige oder bessere Version bereits installiert"

- Furmark gestern gemacht: siehe Anhang Screenshot

- das Netzteil war vom Vorbesitzer des PCs bereits drin: Dark Power Pro P8

- wegen Graka..vielleicht steckt sie oder anderes nicht richtig drin? mal öffnen?

pc ist jedenfalls komplett staubfrei, habe zudem ein gut durchlüftetes Case: Coolermaster CM690 III

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 343

du kannst mal einen anderen pci slot testen

welches mainboard ist denn verbaut? am besten du machst mal dein gehäuse auf und ein foto und upst das hier

das ist spulenfiepen, also nichts schlimmes

hm okay.. wobei ich überlege das netzteil vllt zu verkaufen und mir eines mit ner kleineren wattzahl zu holen? ist ja auch ne sache des verbrauchs denke ich..

also hier die Bilder (wusste nicht genau was ich knipsen soll) Lüfter übrigens ein alpenföhn plus 4 große gehäuselüfter.

Der D3D absturt kommt immer wieder..immer nach 3-5min.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

grafikkarte mal ausbauen und in den letzten blauen slot stecken und testen

ja kleineres netzteil reicht vollkommen.

hatte in der zwischeizeit grafik auf standard gemacht bei arma 3 lief dann halbe std sehr gut, dann absturz..
versuche das mit dem umstecken mal..

dsnke schonmal für die sehr gute hilfestellung!!

also,

wollte die Karte unten reinstecken, jedoch sind Kabel etc im weg, hab mich nicht getraut die alle abzumachen damit ich unten hin komme..
hab die karte dann wieder eingebaut und beim einschalten kam die meldung "Dualbios - the main bios is corrupted, system will be recovered from the backub bios"

jetzt läufts wieder, mal sehen ob sich durch das an und abstecken was getan hat, vielleicht saß die karte ja nur falsch.

ansonsten werde ich den pc wohl oder übel zu einem fachmann geben :-/

Danke trotzdem an alle

jetzt kommt keine apphang meldung mehr, dafür aber minimiert sich das spiel einfach alle 2,3 min. was mir auffällt, auch wenn ich zb hier schreibe, geht der cursor immer wieder alle paar sec weg, ich kann nicht weiterschreiben. hab gelesen das könne an irgendeiner freeware hängen?!
vielleicht hängt das irgendwie zusammen?

Lade dir mal aktuelle Version von GPU-Z herunter und gucke mit wie viel Spannung deine Graka unter Last läuft!

VDDC: 0.9630 V, im Moment des Absturzes genau 1.000 V

Ich vermute dass es irendwas auf dem System ist, eben weil sich irgendwas alle paar sek bis min in den Vordergrund schiebt... daher springt auch dauernd der cursor aus dem textfeld...

Lad dir mal den MSI Afterburner (v3.0.1) herunter und erhöhe mal die GPU Spannung auf 1,05V und teste damit mal!

Zurück