Spiele stürzen ab. Back to desktop + sound loop

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Spiele stürzen ab. Back to desktop + sound loop

Abend

Seit c.a. einem Monat stürzen verschiedene Spiel ab und zu mal ab und ich lande auf dem desktop mit einem sound loop (Soundschleife oder wie man es auf deutsch auch nennen mag). Alles was ich dann noch machen kann ist den pc neuzustarten um den krach loszuwerden.

Woran könnte es liege, dass ich ich bei verschiedenen spielen das gleiche Problem habe (Max seit 1 Monat)? Weist der sound loop darauf hin, dass ein treiber oder hardware problem der Soundkarte besteht oder könnte es auch an etwas anderem liegen?

grüße :bier:

AW: Spiele stürzen ab. Back to desktop + sound loop

Benutze mal die Systemwiederherstellung, wähle einen Punkt wo dieser Fehler noch nicht aufgetreten ist.

Installiere mal einen anderen bzw. neueren Treiber für die GPU. Damals kam bei mir Standbild, Soundloop und dann Bluescreen. Später so wie bei dir jetzt, aber beim Desktop war es wieder ok...Wenn der Soundtreiber rumspackt (man wollte nach Jahren ja mal Creativ wieder mal ne Chance geben) ist es eher ein Pfeiffen wo auch nix als ein Neustart hilft. Auch wenn nicht alles identisch ist, sollte eines von beiden (Treiber entfernen, aktualisieren, ...) bei dir für Abhilfe sorgen :)

Danke für die Antworten.

Eine systemwiederherstullung möchte ich eher nicht nicht machen.

Für die GPU habe ich erst gestern einen neuen Treiber installiert.

grüße

Durch die systemwiederherstellung würde ich doch alles verlieren was ich seit einem monat so installiert oder gespeichert habe oder nicht?

Hau doch erstmal den Soundkarten Treiber runter und installiere diesen neu :D (ist doch am naheliegendsten..)

Bei einer Systemwiederherstellung werden keine Daten gelöscht, nur Treiber und installierte Programme werden auf den früheren stand zurück gesetzt.
Es kann doch nicht so viel in einem Monat installiert worden sein, oder ?

Es fühlt halt etwas unsicher an... ich werde es erstmal mit der neuinstalltion des sound treibers versuchen und dann hoffen dass das problem behoben ist. :)

Zurück