Spiele ruckeln trotz sehr gutem PC

FlorianBani123

Schraubenverwechsler(in)
Soo Hallo!

Also fast alle Spiele die ich spiele ruckeln..
Aber eig. hab ich einen sehr guten PC (Notebook)

Daten:
4 GB RAM
1900 MB Grafikkartenspeicher
AMD Radeon Grafik
600 GB Festplattenspeicher
Windows 7 64-Bit

Also zB. Call of Duty Moder Warfare...

Vor ein paar Monaten habe ich dass noch mit bester grafik (ohne Details) spielen können...
Und Jetzt? ohne Details mit 800x600 :(

Könnt ihr mir helfen?
Alle Spiele ruckeln, Oblivion etc..

Und ich will sie auch mit Fraps oder so aufnehmen, aber wenn die so ruckeln, und dann das auch noch aufnehmen?!
NEIN

Bite Helft Mir!
____

LG FlorianBani123

Tut mir leid, aber nach wirklich leistungsstark hört sich das nicht an, eher nach einem Blender, aber ohne genaue Angaben kann man da nichts sagen

Naja deine PC (Notebook) daten sind ja richtig null aussagekräftig.
Also 4gb ram ok aber ddr2 oder ddr3 wäre nice to know und 1900mb gpu speicher sagen null aus. Dazu kommt das AMD Radeo Grafik alles sein kann von low end bis Highend.
Also wären ein paar Daten schon schön zu wissen. Zb. Was für nen Prozessor, wie die Grafikkarte genau heißt. Dazu ob die Festplatte eine mit 5400 rpm ist was in notebooks oft der fall ist und du damit natürlich in spielen oft nachteile haben kannst. Und so weiter. Deine geposteten Daten sind leider nicht viel wert sorry.
Edir. da war jemand schneller mit dem fragen.

Ok... Ich kenn mich da nicht aus, aber ich versuchs mal!

Prozessor: AMD Turion II P560 Dual-Core 2,50 GHz
Grafikkarte: Amd Radeon HD 4200
Festplatte: 600 GB
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Das müsste es sein..
Mit der Festplatte kenn ich mich nicht aus was das 5400 rpm sein soll..

Bitte um schnelle Antwort! :D

Es ruckelt, weil der Rechner schwach ist.
Der Prozessor ist schon ziemlich lahm, aber die Grafikkarte ist wirklich nur für Office und Videowiedergabe gedacht (und ggf. 2D Spiele).

Sorry das ich dir das sagen muss, aber sehr gut ist der PC bei weitem nicht, sondern letztlich veraltet und zu langsam für aktuelle Spiele.:(
Die HD4200 war selbst als sie noch aktuell war, für Spiele nicht wirklich geeignet.:(

Schade..
Aber!

warum hab ich früher call of duty modern warfare einwandfrei spielen können und jetzt nicht mehr..
keine updates oder so gemacht!

Ich kann es mir nicht vorstellen, wie das Spiel jemals auf mehr als niedrigen/niedrigsten Einstellungen in 800x600 gut lief.

Hast du alle Optionen wirklich auf Minimum? Erzwingt vielleicht der Treiber Antialiasing ohne dass du es weißt?

Ja, ich weiß nicht....
Früher sind alle Spiele besser gelaufen auf meinen Notebook!
und ich kann irgendwie den neuen grafiktreiber nicht installieren!
und ich weiß auch nicht wie das geht... :(

Aber ich hab call of duty mit den selben einstellungen früher auf 1300xkeine ahnung spielen können
und jetzt nicht mehr :((((

Erstmal brauchst du den mobil Treiber von der HD4200
den bekommst du auf der amd Webseite
AMD Catalyst
Dann bist du sicher das du früher nicht XP am laufen hattest, da könnte wegen dem Ram die Spiele schneller gelaufen sein (shared RAM cpu und gpu nutzen den Hauptspeicher als RAM zusammen)

Kann es vllt. sein das du eine Grafikkarte verbaut hast diese aber deaktiviert ist und du derzeit die onboard grafik nutzt?
Hab bei meinem Laptop eine Geforce 310M drin aber die hat sich aus mir noch unbekannten gründen mal deaktiviert, so das ich nur noch die onboard grafik zur verfügung hatte. Würde erklären warum du schon mal ruckelfrei spielen konntest.

Lad dir mal bitte GPU-Z runter und schau ob du im Hauptfenster direkt nach dem starten eine andere Graka wählen kannst.

Kann es vllt. sein das du eine Grafikkarte verbaut hast diese aber deaktiviert ist und du derzeit die onboard grafik nutzt?
Hab bei meinem Laptop eine Geforce 310M drin aber die hat sich aus mir noch unbekannten gründen mal deaktiviert, so das ich nur noch die onboard grafik zur verfügung hatte. Würde erklären warum du schon mal ruckelfrei spielen konntest.

Lad dir mal bitte GPU-Z runter und schau ob du im Hauptfenster direkt nach dem starten eine andere Graka wählen kannst.

Du meinst vermutllich die IGP oder die früher fest auf den Mobos verbauten Intel Grafiklösungen. Die gibt es bei einem AMD Turion Prozessor nur leider nicht :)

Ich schätze mal der TE wird den Grafikkartentreiber einfach nicht installiert haben. Modern Warfare mit einer 1366 x 768er Auflösung darzustellen, dürfte sogar einer Bananenschale die ihren Strom von einer Zitrone bezieht gelingen.

Edit: Aber mal by the way lieber "FlorianBani123". Hast du mal gedacht dir einen neuen Computer zuzulegen? Also kein Notebook? Bereits für 500,- € können wir dir einen PC zusammenstellen, der 10 mal schneller ist als dein Notebook!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenn mich nicht aus...

ich habe erst mal den neuen treiber über die AMD Website gedownloadet und dann ist der Bildschirm voll klein geworden...
Ich hab dann systemwiederherstellung machen müssen...

Ich kenn mich da null aus!
Bitte um genauere Anleitungen!!!

Nein ich hab nicht früher win xp gehabt
und nein ich hab die grafikkarte drin seit ich ihn abgeholt habe also gans frisch...
die war schon immer drinnen!

Über Geräte Manager sagt er dass alles aktuell ist! :)

Aber ich weiß nicht warum ist es dann früher sooo gut gegangen??!!!

Das ist komisch mit dem programm GPU-Z sagt dass ich nur 256 MB memory size habe...
Aber ich habe gedacht ich hab 1900 MB?!?!?!!?

ICH kenn mich gar nicht mehr aus ?????????????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FlorianBani123 schrieb:
Das ist komisch mit dem programm GPU-Z sagt dass ich nur 256 MB memory size habe...
Aber ich habe gedacht ich hab 1900 MB?!?!?!!?

ICH kenn mich gar nicht mehr aus ?????????????

Das ist wahrscheinlich der Shared Memory.
Die Grafikkarte teilt sich den RAM mit dem Prozessor.

Zurück