• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Rechner Verbesserungsvorschläge

P

Phantom410

Guest
Spiele Rechner Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen,
Ich möchte mir in ca einem Monat nen neuen spiele pc
Kaufen und hab mir da etwas zusammengestellt.
Jetzt wollt ich ma fragen ob ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könntet!!!

Hier mein System :

I3 3240
Asrock z77 pro 3
8gb corsair 1600 MHz
Nzxt phantom 410
Hd. 7850 2 gb
be quiet System power 7 500 Watt
Hgst travelstar 500 Gb
Take ms UTX2200 60 Gb
Lite on iHAS 124 04 DVD Brenner

Hier noch nen link von atelco :
ATELCO Computer - ATELCO COMPUTER - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

AW: Spiele Rechner Verbesserungsvorschläge

wie siehts budget mässig aus?
1) ein i3 auf einem z77 brett ist absoluter unsinn
2) das system power hat keine garantie
3) statt geld ins case zu stecken würde ich zu einem potenteren prozzi/graka greifen

Willkommen in den unendlichen Weiten der Hardwarewelt der PCGH und dem Orakel der PC Zusammenstellung!

Du wünschst, dem Rechenknecht ein Upgrade zu verpassen oder deinen Aktuellen in des Nachbars Garten zu vergraben? Dann bist Du hier richtig.

Um uns allen das Leben zu erleichtern, wären ein paar Angaben recht hilfreich, um dir den Tiger ins Gehäuse zu verpflanzen.
Dann müssen wir dir nicht erst mühsam jedes Haar aus dem Lüfter ziehen.
Daher bitten wir dich darum, uns erst folgende Fragen zu beantworten, damit es nicht zur Rateshow verkommt oder jemand erst Nostradamus aufwecken muss:

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten

1.) der pc sollte maximal 800€ kosten

2.) also ich Steige vom Mac mini auf den neuen um . Dadurch nehme ich nur meine Tastatur , Magic Mouse , Monitor mit

3.) leider geht das wegen dem Mac mini nicht

4.) ich würd schon gerne selber mal so nen pc bauen ( ich hab noch nicht so viel ehrfahrung damit aber Unterstützung von anderen)

5.) Monitor ist vorhanden 24" mit Full HD

6.) ich zocke nicht so viel möchte allerdings minecraft mit Shadern und sehr vielen anderen mods zocken und in Zukunft auch mal mehr

7.) ans übertakten traue ich mich noch nicht heran ... ( und brauche es auch nicht )

8.) ja ich würde gerne das Phantom haben da mir das Design sehr wichtig ist und ich dieses Gehäuse sehr geil finde ansonsten bin ich für Änderungen offen

Ach ja Windows habe ich schon (bootcamp) . Muss also nicht gekauft werden
Der pc darf auch etwas weniger kosten.

Den PC will schon gern selber bauen
Der link sollte nur als Übersicht herhalten

@ der PC Nutzer
Was für'n i 5 würdest du empfehlen ? Sollte nicht zu teuer sein
Welches Netzteil ist denn besser ??? ( ich kenn mich mit Netzteilen nicht so aus )
Wie gesagt ich möchte das Phantom schon behalten.

Vielen dank für diese Konfigurationen
Aber 1. Bräuche ich diese gute Grafikkarte nicht unbedingt da ich nicht so viel spiele und 2. würde ich schon gerne eine kleinere SSD haben

zu 1)minecraft mit shadern braucht unglaublich viel grafikpower (mit sonic ethers unbelievable shader mod kommt eine hd 7970 auf 40 fps)
2) ne ssd gibts ab 80€: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zu 1)minecraft mit shadern braucht unglaublich viel grafikpower (mit sonic ethers unbelievable shader mod kommt eine hd 7970 auf 40 fps)
2) ne ssd gibts ab 80€: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich wusste dass minecraft mit Schaudern viel grafikleistung benötigt aber nicht dass es sooooo extrem ist ( danke dafür )
Könntest du mir trotzdem eine graka zwischen der 7850 und der 7970 empfehlen denn so viel wollt ich nicht für die Grafikkarte ausgeben

Ich wusste dass minecraft mit Schaudern viel grafikleistung benötigt aber nicht dass es sooooo extrem ist ( danke dafür )
Könntest du mir trotzdem eine graka zwischen der 7850 und der 7970 empfehlen denn so viel wollt ich nicht für die Grafikkarte ausgeben

ich deke mal, wenn du eine hd 7950 nimmst sollte eine ssd drin sein :daumen:
Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD), PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2), ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI,

Vielen dank ich glaube ich werde deine Konfiguration mit Phantom und Hd 7950 nehmen

Diese Powercolor ist auch sehr zu empfehlen:

eine der besten 7950er:daumen: Und beim NT muss es auch nicht immer das preisintensive E9 480W CM sein, wenn man auf das Kabelmanagement vezichten kann, reicht das günstigere E9 mit 400/450W ebenfalls dicke für das geplante Sys aus...

Wenn man der CPU was gutes tun will, könnte man auch über einen Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3 nachdenken. Der kühlere Prozzi ist immer der bessere Prozzi:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Diese Powercolor ist auch sehr zu empfehlen:

eine der besten 7950er:daumen: Und beim NT muss es auch nicht immer das preisintensive E9 480W CM sein, wenn man auf das Kabelmanagement vezichten kann, reicht das günstigere E9 mit 400/450W ebenfalls dicke für das geplante Sys aus...

Wenn man der CPU was gutes tun will, könnte man auch über einen Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3 nachdenken. Der kühlere Prozzi ist immer der bessere Prozzi:)

Gruß
Vielen dank dafür
Aber mir reicht der Boxed Kühler aus da ich den Prozessor nicht wirklich fordere

Für den i5 ohne OC reicht der Boxed auch völlig aus. Richtig im Bios eingestellt ist er leise.
Dass die CPU beim Boxed recht warm wird ist nicht so entscheidend.

Zurück