• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-Rechner um die 1100€

Ich komm hier ja gar nicht hinterher :-)

Also ich denke folgende komponenten stehen mehr oder weniger fest:

cpu: i5 2500k

Graka: gtx580 von kfa2

HDD: samsung spinpoint f3 1TB

8gb ddr3-1333 low voltage- ist es da tatsächlich mehr oder weniger egal welche marke man nimmt?

Dvd brenner von LG(genaues modell hab ich geradr nicht im kopf)

beim mainboard muss ich später nochmal genauer gucken, aber das asrock z68 scheint mir sehr interessant zu sein - ist asrock denn inzwischen empfehlenswert?

Beim netzteil schau ich auch noch, aber das oben genannte von be quiet kommt definitiv in die engere auswahl

Beim gehäuse und beim cpu lüfter bin ich mir noch total unsicher.. Was haltet ihr vom scythe mugen bzw. Ninja 3?

soweit erstmal - sry das nix verlinkt ist, aber momentan hab ich nur mein handy zur verfügung..

Ich würde den Macho oder Nordwand nehmen als Lüfter.

AsRock ist durchaus empfehlenswert, schon seit längerer Zeit ;)
Die Marke ist egal - ich würde Team Group empfehlen, kostet 33€ und mit zu hohen Heatspreadern kommste nur dem CPU Lüfter in den Weg.
Gehäuse - mit Fenster oder ohne?

Das gehäuse braucht eigentlich kein fenster ;-)

und die gtx580 von kfa2, weil sie von pcgh empfohlen wurde als leise und oc-freundlich.. Aber auch da hab ich ein offenes ohr für alternativen :-) kann gerad jmd schätzen wo ich momentan ungefähr vom preis liege?

Zurück