• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC

Crytek sagt viel wenn der Tag lang ist. Darauf würde ich erst mal nichts geben.

Die 7970 ist natürlich schneller aber ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.

Crytek sagt viel wenn der Tag lang ist. Darauf würde ich erst mal nichts geben.

Die 7970 ist natürlich schneller aber ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.

Stimmt natürlich auch wieder, aber da jetzt Crysis 3 und Bioshock:I enthalten sind würde man sich ca. 100€ sparen. Was heißt das ich ungefähr 230€ bezahlen würde anstelle der 330€ für die HD 7970. Die Sache ist nur wer sagt das ich mir die Spiele auch wirklich zulegen würde, ich meine die Server bei C3 werden viell. nach paar Monaten leer sein und Bioshock war nie wirklich mein Ding, was nichts heißen soll.

@TE: Ich weiß ehrlich gesagt nicht in welcher Traumwelt du lebst...?

Wenn Crysis 3 sogar die HD 7970 bzw. die GTX670/680 von AMD bei Full-HD an ihre Grenzen bringen würde und dieses Spiel angeblich der Maßstab der nächsten 2 Jahre sein soll hinsichtlich der Grafik, dann würden Crytek und sämtliche anderen Spielehersteller eine sehr kleine Gruppe an Gamern ansprechen (wie viele zocken denn noch mit der 400er bzw. 500er Serie von NVIDIA bzw. mit den jeweiligen Konkurrenzprodukten von AMD) ...überleg dir das doch erst einmal, bevor du so etwas schreibst ;-)

@MangoKiwi:

Der Shopinhaber ist zufälligerweise der Clanleader von meinem Battlefield 3 Clan. 45 von 50 AMD GPU`s wurden bei ihm wegen Hardwaredefekt, Spulenfiepen, usw. reklamiert; das ist für mich ein sehr deutlicher Wert, der mich wieder zu den Grünen greifen ließ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Ich weiß ehrlich gesagt nicht in welcher Traumwelt du lebst...?

Wenn Crysis 3 sogar die HD 7970 bzw. die GTX670/680 von AMD bei Full-HD an ihre Grenzen bringen würde und dieses Spiel angeblich der Maßstab der nächsten 2 Jahre sein soll hinsichtlich der Grafik, dann würden Crytek und sämtliche anderen Spielehersteller eine sehr kleine Gruppe an Gamern ansprechen (wie viele zocken denn noch mit der 400er bzw. 500er Serie von NVIDIA bzw. mit den jeweiligen Konkurrenzprodukten von AMD) ...überleg dir das doch erst einmal, bevor du so etwas schreibst ;-)

@MangoKiwi:

Der Shopinhaber ist zufälligerweise der Clanleader von meinem Battlefield 3 Clan. 45 von 50 AMD GPU`s wurden bei ihm wegen Hardwaredefekt, Spulenfiepen, usw. reklamiert; das ist für mich ein sehr deutlicher Wert, der mich wieder zu den Grünen greifen ließ ;-)

Bevor du mich persönlich schief anmachst von der Seite, erkundige dich erstmal wer das Statement abgegeben hat.
"Auf die Frage, ob es einen grafischen Konkurrenten gibt, antwortete Cevat Yerli, dass kein Spiel existiert, das er kennt, außer dass es noch einen Titel gibt, an dem man selbst arbeitet. So soll Crysis 3 für mindestens zwei Jahre als grafischer Benchmark gelten"

Und btw, ich versteh nach deinem 1. Satz fast 0. Was faselst du da? "kleine Gruppe an Gamern ansprechen". Werden die Leute mit den veralteten Grafikkarten gezwungen mitzuziehen? Nein. Viele tun es aber. So auch ich eventuell.

Und nun distanziere ich mich wieder von diesem Niveau. Aber danke das du mich so weit runterziehen musstest. ;)

Immer locker bleiben Leute. ;)

Ich sagte ja dass die Crytek Leute eine Menge Labern. Das war bei Crysis 2 auch so. Da haben sie das Blaue vom Himmel erzählt und das Ergebnis war ein Murks.
Ob Crysis 3 besser wird warte ich erst mal ab. Ende des Jahres wird Battlefield 4 kommen. Dann werden die Karten sowieso neu gemischt und dann wird sich zeigen wie gut Crysis 3 überhaupt ist.

Immer locker bleiben Leute. ;)

Ich sagte ja dass die Crytek Leute eine Menge Labern. Das war bei Crysis 2 auch so. Da haben sie das Blaue vom Himmel erzählt und das Ergebnis war ein Murks.
Ob Crysis 3 besser wird warte ich erst mal ab. Ende des Jahres wird Battlefield 4 kommen. Dann werden die Karten sowieso neu gemischt und dann wird sich zeigen wie gut Crysis 3 überhaupt ist.

Soweit ich weiß wird Battlefield 4 evtl. auch erst 2014 als Vollversion erscheinen.
Wenn Crytek für etwas bekannt ist, dann ist es die Grafik. Denn die Engine zaubert einfach was wirklich tolles. Und wenn sowelche dann eine Behauptung aufstellen, dann könnte da auch was dran sein. Weiter im Text hieß es das die Cry Engine 3 auch alles könnte was die Unreal Engine 4 bieten wird und das die UE4 hardwarelastiger werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten damals auch alle von Crysis 2 gedacht und das Ergebnis war mehr als ernüchternd. Daher würde ich erst mal abwarten bis es veröffentlicht ist und dann schauen wir noch mal.

Und btw, ich versteh nach deinem 1. Satz fast 0. Was faselst du da? "kleine Gruppe an Gamern ansprechen". Werden die Leute mit den veralteten Grafikkarten gezwungen mitzuziehen? Nein. Viele tun es aber. So auch ich eventuell.

Sofern das Geld natürlich überhaupt keine Rolle spielt, kann man immer mit der neuesten GPU-Architektur mitziehen.

Man muss allerdings eine Sache ganz deutlich herausstellen:

Das neueste Flaggschiff beider Grafikkartenhersteller kostet in Relation zur neuen XBOX (sofern sie in absehbarer Zeit kommt) nicht viel weniger, mit der Grafikkarte allein kannste halt noch nicht viel anfangen, zudem kannste mit einem High-End-PC vllt die nächsten 2-3 Jahre die neuesten Spiele mit akzeptablen FPS spielen während man mit der XBOX dagegen 5-6 Jahre lang in dem Genuss ist.

Bei wenig Budget sollte man daher zu einer Konsole greifen. Zudem sollten die Preise für PC-Spiele drastisch gesenkt werden bzw. die empfohlenen Anforderungen nicht immer so extrem angezogen werden...

Sofern das Geld natürlich überhaupt keine Rolle spielt, kann man immer mit der neuesten GPU-Architektur mitziehen.

Man muss allerdings eine Sache ganz deutlich herausstellen:

Das neueste Flaggschiff beider Grafikkartenhersteller kostet in Relation zur neuen XBOX (sofern sie in absehbarer Zeit kommt) nicht viel weniger, mit der Grafikkarte allein kannste halt noch nicht viel anfangen, zudem kannste mit einem High-End-PC vllt die nächsten 2-3 Jahre die neuesten Spiele mit akzeptablen FPS spielen während man mit der XBOX dagegen 5-6 Jahre lang in dem Genuss ist.

Bei wenig Budget sollte man daher zu einer Konsole greifen. Zudem sollten die Preise für PC-Spiele drastisch gesenkt werden bzw. die empfohlenen Anforderungen nicht immer so extrem angezogen werden...

Du merkst aber grad selber das du von einem Thema ins andere wechselst obwohl kein Mensch davon geredet hat oder? Thema: Traumwelt.
Aber ok.. gut, vielleicht kommt ja jemand vorbei dem das mit der Konsole interessiert. Ich brauch keine Konsole. Dennoch danke. Und außerdem, ein PC lohnt sich nicht nur für's spielen. ;)

@DieMangoKiwi
Ja, Videos hin oder her. Spiel es selbst auf Very High und dann entscheide selbst nochmal. Was du unter Revolution verstehst weiß ich nicht. Erwartest du etwa Fotorealismus? Welches Spiel hat für dich denn die Grafik revolutioniert?

Update:

Ich spiele mit dem Gedanken folgendes System zu bestellen. Für die die den Thread nicht gelesen haben, alle Teile die ich nicht aufzähle werden nicht mehr benötigt oder werden evtl. nachgerüstet (SSD z.B.).

Mainboard: AsRock Z77 Extreme4
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP in weiß
CPU: i5 3570K

Wenn ich dann mein Geld bekomme anfang März wird dann noch eine Grafikkarte folgen.

GPU: HD 7970

Leider kann ich mich zur Zeit nicht festlegen da es viel zu viele Aspekte zu berückstichtigen gibt.

Davor wollte ich das MSI Z77 MPower mit dem Speicher von G.Skill Ares 8GB in orange und der genannten CPU.

Frage ist jetzt ob ich evtl. irgendetwas missen werde am Mainboard: Features, Overclocking Potential, Leistung - oder Ähnliches.
Normalerweise bin ich absolut für ein schwarzes PCB, aber leider bietet das niemand in der Preisklasse an. Weiß nicht ob ich das später bereuen werde wenn ich in meine Gehäuse schaue (rechts von mir auf dem Schreibtisch) und dann das braune PCB sehe.

Vielleicht kann ja jemand mein Gewissen "beruhigen" und was dazu sagen.

Nein du wirst nichts missen, vielleicht ein paar anschlüsse aber das wars auch schon.
OC geht genauso gut, Leistung hat nichts mit dem MB zu tuen sondern mit der CPU.

Das MPower brauchst du eig nicht, es sieht halt schön aus :D (Ja, ich weis, ich bin ein schlechtes Beispiel :ugly:)
Warum du den Vengeance in weiß haben willst weis ich nicht und ich glaub auch nicht, dass der auf dem Pro3 toll aussieht :D
Nimm lieber den schwarzen :daumen:

CPU passt. (Kühler hast du schon?)

Das MPower brauchst du eig nicht, es sieht halt schön aus :D (Ja, ich weis, ich bin ein schlechtes Beispiel :ugly:)
Warum du den Vengeance in weiß haben willst weis ich nicht und ich glaub auch nicht, dass der auf dem Pro3 toll aussieht :D
Nimm lieber den schwarzen :daumen:

CPU passt. (Kühler hast du schon?)

Pro3?
Finde weiß schöner. Mit ein paar BitFenix Alchemy Kabel in weiß könnte das ganze stimmiger aussehen. Vorallem wenn ich das Corsair Graphite 600T hätte.
Ja, Kühler hab ich noch vom 775. Zalman 9700NT.

@PTTG

Also grünes Licht?

enhra schrieb:
Pro3?
Finde weiß schöner. Mit ein paar BitFenix Alchemy Kabel in weiß könnte das ganze stimmiger aussehen. Vorallem wenn ich das Corsair Graphite 600T hätte.
Ja, Kühler hab ich noch vom 775. Zalman 9700NT.

@PTTG

Also grünes Licht?

Ich meinte, dass das Pro3 auch reichen würde (du kannst das Extreme4 natürlich immer noch nehmen) und mir nicht vorstellen kann, dass das
Gut aussieht, bei dem Kühler den das Asrock drauf hat und braunem PCB (ehrlich gesagt kann ich mir das bei keinem MoBo vorstellen) aber es ist dein PC, also Kauf das, von dem du denkst, dass es gut aussieht :daumen: :D

Ich meinte, dass das Pro3 auch reichen würde (du kannst das Extreme4 natürlich immer noch nehmen) und mir nicht vorstellen kann, dass das
Gut aussieht, bei dem Kühler den das Asrock drauf hat und braunem PCB (ehrlich gesagt kann ich mir das bei keinem MoBo vorstellen) aber es ist dein PC, also Kauf das, von dem du denkst, dass es gut aussieht :daumen: :D

Find beim MSI Z77 Mpower das gelbe eher störend, doch das schwarze PCB bügelt das wieder aus. Wohne zwar in Dortmund aber muss ja kein BVB Rechner besitzen. Das Pro3 reicht mir nicht, genau so wenig wie das Pro4. Weiß jetzt allerdings nicht wie braun das PCB im Gehäuse wirkt. Da kommt ja nicht allzuviel Tageslicht rein. Dann halt den RAM in schwarz, das ist nicht das Problem.

Zurück