• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC

eine der besten GTX 670 Modelle auf dem Markt ist derzeit die EVGA GTX 670 FTW Signature 2 ;-)

Da ich sie selber besitze, bis zum Letzten durchgetestet habe und sehr positiv überrascht war, kann ich diese uneingeschränkt weiterempfehlen.

man darf bei AMD allerdings auch nicht die zahlreichen Treiberprobleme bzw. den schlechten Treibersupport und die enormen Probleme mit Blackscreens vernachlässigen...

Totaler mist, den du da verzapfst!!! Das blackscreen problem gabs nur bei der sapphire hd 7870. Treiberprobleme gibts bei amd und nvidia (mal mehr mal weniger). Und den treibersupport von amd find ich auch ok, weil alle zwei drei wochen ein neuer catalyst erscheint

Edit:
Vor allem die Anus, im drei Slott Designe. Lol

Meintest wohl asus??? :lol:

Vor allem die Anus, im drei Slott Designe. Lol

haha TheMercenary18 war das bewusst gemacht? :D

Für die AMD würde aber sprechen das sie etwas günstiger ist und dafür aber auch etwas mehr leisten kann. Ich finde AMD gibt sich z.Z. Mühe was die Treiber angeht, siehe Crysis 3. Blackscreens hatte ich persönlich mit meinen jetzigen bzw. alten Karten noch keine wegen der ATI/AMD Karten.

Totaler mist, den du da verzapfst!!! Das blackscreen problem gabs nur bei der sapphire hd 7870. Treiberprobleme gibts bei amd und nvidia (mal mehr mal weniger). Und den treibersupport von amd find ich auch ok, weil alle zwei drei wochen ein neuer catalyst erscheint

Edit:

Meintest wohl asus??? :lol:

Bitte nicht persönlich werden, hier im Thread ist es bisher auch keiner geworden. Die Treiberprobleme mit AMD sind doch überall bekannt. Ein Clankollege von mir hat nen PC-Laden. Er hat mir auch gesagt, dass bei ihm 90 % der AMD Karten reklamiert wurden...das spricht für sich, denke ich...

Sehr schlau...;-) natürlich mein ich die ASUS, hatte aber schon so viele Hardwaredefekte bei ASUS Produkten...schwingt etwas mit ;-)

Es ist wie so oft, es gibt keine eindeutig bessere Karte.
Mach dich nicht verrückt wegen den ganzen Benchmarks.
Du solltest dir lieber Überlegen was du brauchst.
3d, Phys X, nidrieger Strom Verbrauch, etc. (670)
Oder
z.B. Skyrim mit Mods, dann bist du mit der 7970 besser gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie so oft, es gibt keine eindeutig bessere Karte.
Mach dich nicht verrückt wegen den ganzen Benchmarks.
Du solltest dir lieber Überlegen was du brauchst.
3d, Phys X, nidrieger Strom Verbrauch, etc. (670)
Oder
z.B. Skyrim mit Mods ,dann bist du mit der 7970 besser gestellt.

Skyrim ist nicht so mein Ding. Eher Spiele wie Far Cry 3 etc. - Im ersten Post habe ich ein paar Spiele aufgezählt.. Nun gut, ich warte einfach noch ein wenig. Mal schauen was sich noch so ergibt.

Du machst weder mit der GTX670, noch mit einer 7970 was verkehrt. P/L mäßig ist die 7970 vorne.

@ Mercenary

90% der AMD Grakas reklamiert :what: :ugly: ? Ist doch Schwachsinn :lol:.

Desweiteren bekommst du bei der HD7970 3 Gratis Games. Bei der 670 gibt es nur 1 Spiel.
Überleg es dir. Die 7970 ist 10% schneller, aber wenn die 670 am Ende ist, macht die 7970 auch nichts mehr.

Desweiteren bekommst du bei der HD7970 3 Gratis Games. Bei der 670 gibt es nur 1 Spiel.
Überleg es dir. Die 7970 ist 10% schneller, aber wenn die 670 am Ende ist, macht die 7970 auch nichts mehr.

Also z.Z. tendiere ich zur HD7970. Mir ist aufgefallen das die Preise auf manchen Seiten sinken, ich hoffe das zieht sich über den ganzen Monat.
Das Never Settle Game Bundle ist vorraussichtlich noch bis zum 31.03.13 erhältlich, es sei denn das Angebot ist ausgeschöpft, sprich es gibt keine Spiele mehr.

Hey Leute, mir schwirrt so ein Gedanke durch den Kopf und zwar, lohnt es sich mehr Geld auszugeben als nötig?

Ich meine ein AsRock Z77 Pro3 + 8GB + i5 3570 + GPU

76€ + 44€ + 177€ + GPU

___

297€.

MSI Z77 Mpower + 16 GB + i5 3570k + GPU

158€ + 79€ + 196€ + GPU

___

433€.

Ich würde mir 136€ sparen. Evtl. sogar weniger wenn ich bei beiden Konfigurationen 8GB RAM wählen würde. Sind es die ca. 100€ Wert was Leistung angeht und halt etwas für die "Augen" hergibt, da ich schwarze PCB's (in diesem Fall das Mainboard) bevorzuge und keine braunen.

Das lohnt sich nicht. Das MPower hat nur eine bessere Austattung und sieht halt anders aus. 16GB sind auch zu viel zum Gamen, 8GB reichen locker. Und du wirst nicht mal 0,1 FPS mehr haben beim anderen Board.

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) - Lohnen sich die 130€ Aufpreis zur HD 7970 im P/L verhältnis?
Würde ich die genannte GPU nehmen würde es so aussehen:
76€ + 44€ + 177€ + 205€
____
502€

Da würde ich echt günstig mit wegkommen. Die Frage ist ob es klug ist Geld einzusparen um dann zu sehen das man bei Crysis 3 unter 1680x1050 mit AA nur noch auf 30 FPS kommt oder ähnliches. Dann hat sich das für mich nicht gelohnt, da wie von Crytek gesagt, Crysis 3 der Grafik-Benchmark für die nächsten 2 Jahre sein wird.
Wenn ich mir eine HD 7970 holen würde würde sich das sparen bei anderen Komponenten schon fast garnicht mehr lohnen..

Was meint ihr dazu?

Edit:

Sehe grade diese News: http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...ysis-3-Bioshock-Infinite-Tomb-Raider-1046942/

Beim Kauf einer HD 7900 ist Crysis 3 mitenthalten. Wow..

Zurück