• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC

Wenn du dein Mainboard alleine nach der Optik kaufst dann mach das. Niemand hält dich davon ab. ;)

Ne, hab schon auf die gewissen Features geachtet, auch wenn ich kein CF benutze habe ich mich für's Extreme4 entschieden, weil es vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut darsteht. Der endgültige Entschluss ist dann meist die Optik.

ja grünes Licht:D
Wenn dir das andere aber besser gefällt und du bereit bist die Summe auszugeben dann kauf dir das:daumen:
Du wirst aber kein Nachteil haben wenn du das MPower nicht nimmst.

Die Austattung wird dir sicherlich langen. Alternativ ein Gigabyte Z77X-D3H, das ist von der Austattung her ungefähr auf dem selben Niveau.

Hmm, komisch. Das Z77X-D3H war eig. eine Alternative doch ich war der Meinung das dass Z77X-D3H über 130€ kostet und somit wieder zu teuer, bzw. wären es dann nur 30€ Unterschied zum MSI Z77 Mpower und das würde sich für mich nicht lohnen. Doch jetzt sehe ich das dass Board günstiger ist: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Frage ist halt nur ob ich das Mainboard bei MeinPaket bestellen soll oder bei Hardwareversand.
120€ (Hardwareversand) oder 114€ (MeinPaket). Diese 6€, ich denke ihr stimmt mir da zu wenn ich da lieber bei HWV bestellen sollte, oder?

Ich weiß nicht was ein Mein-Paket nicht stimmen sollte ? :huh:
Bei HWV bestellen hier sehr viele, das spricht für den Shop :D Das Z77X-D3H war eher so als Alternative gedacht. Entscheide du welches du nimmst.

Ich weiß nicht was ein Mein-Paket nicht stimmen sollte ? :huh:
Bei HWV bestellen hier sehr viele, das spricht für den Shop :D Das Z77X-D3H war eher so als Alternative gedacht. Entscheide du welches du nimmst.

Mein Paket ist ja nur ein "Zwischenhändler". Dahinter steckt ja so ein Laden, wortwörtlich kopiert: "I-T-C-M (Internet-Cpomputer-Markt)". Wirkt mir sehr unseriös, "Cpomputer".

Kann mich leider nicht entscheiden. Dann wäre da noch das Z77X-UD3H. Und wenn man dann noch ein wenig Geld drauf tun würde wäre man beim ASUS P8Z77-V und dann wieder ein paar Euro mehr und man wäre beim MSI Z77MPower. Und das geht immer so weiter, nach oben wie unten. :huh:

Ich würde nicht mehr als ein Z77XD3H bzw. Extreme4 nehmen. Mehr braucht man eigentlich nicht. Oder brauchst du eines der Features des UD3Hs ?

Muss da ehrlich zugeben, das ich die nicht alle kenne. Nur halt das dass UD3H einen Power-Button auf dem Mainboard besitzt, so wie auch das Extreme 4. Allerdings sagt mir die PCB-Farbe (Ja, ich weiß, es kommt nicht nur auf die Optik an) des Gigabytes mehr zu. Weil das Braun, hab leider keine Bilder, am Tag sehr raussticht?!

Dank dir. Hab auch schon Videos vom Board gesehen, aber wie es dann tatsächlich im Gehäuse aussieht hatte ich noch nicht so wirklich gesehen.

Naja, werd mal schauen müssen was mich dazu treibt eine Entscheidung zu fällen. Vielleicht fällt ja irgendwo der Preis oder so..

Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder. :)

Also ich habe jetzt die Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den Corsair Vengeance 8GB RAM bestellt.
Wenn ich heute mein Geld kriege folgt das MSI Z77 Mpower und der i5 3570K.

Ich habe jetzt allerdings eine Frage. Wenn ich den Rechner zusammenbaue und meine HDD aus dem jetzigen Betrieb dran stecke, gibt es dann Probleme? Das Mainboard hat ja andere Treiber, wie sieht das mit den vorigen Treibern aus? Muss ich vor dem Umbau noch alle Treiber auf der HDD deinstallieren? Oder ist Windows 7 soweit fortgeschritten das es bei einem Umbau automatisch neue Treiber installiert?

Windows wird die neue Hardware erkennen und entsprechend Treiber nachinstallieren.
Trotzdem würde ich Windows neu installieren.

Ich würde die Treiber vorher deinstallieren, wobei es meiner Meinung nach sinnvoller wäre das System beziehungsweise Windows neu aufzuspielen.

Windows wird die neue Hardware erkennen und entsprechend Treiber nachinstallieren.
Trotzdem würde ich Windows neu installieren.

Ok gut, also sollte ich vor dem Umbau erstmal formatieren, dann die neuen Komponenten verbauen und dann Windows installieren?

Ich würde es so machen:

1. System herunterfahren
2. Hardware wechseln
3. Während dem Boot ins BIOS gehen und die Boot-Priorität umstellen, DVD ins Laufwerk und dann davon gebootet
4. Während dem Setup hast du auch die Möglichkeit die HDD zu formatieren

Ich würde es so machen:

1. System herunterfahren
2. Hardware wechseln
3. Während dem Boot ins BIOS gehen und die Boot-Priorität umstellen, DVD ins Laufwerk und dann davon gebootet
4. Während dem Setup hast du auch die Möglichkeit die HDD zu formatieren

Ok, danke dir. :)

Voher natürlich die Daten sichern. :D

Ich hab einmal (C: ) und (D: ), formatiere eig. nur (C: ), das sollte doch ausreichen? Somit müsste ich die Daten vorher nicht extern sichern, oder?
Dann nochmal eine Frage bezüglich (D: ), wenn ich dort Spiele installiere kann ich sie meist nicht richtig deinstallieren, gibt es da irgendwie eine gute Lösung? Oder könnte ich evtl. noch die ungebrauchte Kapazität von (D: ) auf (C: ) verteilen ohne dabei (D: ) formatieren zu müssen? Dann bräuchte ich auch keine Lösung mehr für das richtige deinstallieren.

Vielen Dank für eure Anworten!

Sind die beiden Partitionen auf der selben Festplatte ? Mit einem Programm kannst du später den Speicherplatz von der einen Partition zur anderen hinzufügen.

Mit Dateien sichern ist natürlich gemeint dass du die Daten voher kopierst die du eben behalten willst.
Z.B. in den Eigenen Dateien und sowas.

WEnn du Windows installiern willst brauchst du in der Tat nur die C formatieren.

Sind die beiden Partitionen auf der selben Festplatte ? Mit einem Programm kannst du später den Speicherplatz von der einen Partition zur anderen hinzufügen.

Ja, es handelt sich hierbei nur um eine Festplatte. Wie nennt sich das Programm?

Mit Dateien sichern ist natürlich gemeint dass du die Daten voher kopierst die du eben behalten willst.
Z.B. in den Eigenen Dateien und sowas.

WEnn du Windows installiern willst brauchst du in der Tat nur die C formatieren.

Achso gut, danke dir. :)

Zurück