• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC - Zusammenstellung, für 1080 p - Intel und Nvidia

Taurin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spiele PC - Zusammenstellung, für 1080 p - Intel und Nvidia

Hallo alle zusammen, ist ja ne Weile her wo ich mich mal bei euch erkundigt habe zwecks PC Bildschirm und neuen pc. So jetzt ist November (Ende November) und ich habe vor mir Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche mir den PC zu holen.

Wichtig ist mir für den PC das er für Spiele ausgelegt ist. Komme ich da also mit nem i 5 gut weg denke ich.
Meine Bildschirmauflösung beträgt 1920 x 1080. 24 zoll
Eine Nvidia wäre denke ich cool, physx.
Ob es ein silent system sein muss, mehr oder weniger egal, darf halt net zu laut sein.

Das wichtigste denke ich, ist das Geld. Also ich sag mal, ich möchte einfach spielen ohne alle regler runterzuschalten und effekte abschalten zu müssen. c.a. 1000 € ober jetzt 200 mehr oder weniger is egal

Hab im tutorial gesehen das ein vernünftiges setup so in der Preisspanne liegt, und man mit einer gtx 570 gut fährt?

Danke schon mal

Ach ja, ich habe jetzt einen Mini atx pc, mit ner 320 GB Festplatte, und nem Samsung Laufwerk, das wird wohl das einzigste sein was ich übernehmen kann. Der PC war nie Spieletauglich ^^für spiele musste immer meine Xbox 360 herhalten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Spiele PC - Zusammenstellung, für 1080 p - Intel und Nvidia

softy spam hier mal deine 1000€ config rein (kb links zu suchen...)

Willst du überhaupt Übertakten? :D

Ich würds so machen:
CPU: i5 2500k ~180
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho(162mm), EKL Nordwand Rev. B(155mm), Be Quiet! Dark Rock Advanced C1(167mm), EKL Matterhorn(158mm) ~30-40
Board: ASRock P67 Pro3 oder Asus P8P67 Rev 3.1 ~80
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder G.Skill ~30
Grafikkarte: Asus 570 DCII, MSI Twin Frozr 570, Phantom 570 ~300
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ~95
Gehäuse: Sharkoon T9 Value oder Bitfenix Shinobi mit Fenster oder Lancool PC-K58 oder Caseking Gehäusefinder ~60
optional SDD: 64GB m4 Crucial oder 128GB m4 Crucial ~85 oder 160

subbi thx ashton :P
ich klau dir die jetzt mal :)

@TE: kannst du so bestellen hätte ich dir auch ca. so vorgeschlagen und von softy wäre auch nicht viel anderes gekommen nehme ich an :daumen:
beim mobo kannst du auch zum z68 pro3 greifen das kostet keine 10€ mehr und notfalls hast du die igp noch

danke schonmal für die auflistung :D, übertakten ob ich werde weiss ich net habe ich noch nie gemacht aber mir lassen die option mal da. Von den Grafikkarten glaub ich mal was gelesen zu haben das die frozr 570 gut ist, aber ich werd das system so übernehmen, ich schau mir mal die gehäuse an, und meld mich nochmal. so mal am stöbern. Danke euch.

die asus hat das beste lüfterkonzept.
leistungstechnisch sind alle 3 gleich auf denke ich.
die asus belegt allerdings 3 slots und ist brutal lang. dafür sehr kühl und leise.
die msi belegt nur 2 slots und ist ca 7 cm kürzer...
ich bin mit der asus sehr zufrieden... klare kaufempfehlung wenn sie ins case passt :D

So denke werde die Asus gtx 570 direct cuII nehmen , das
Asus P8P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

board, 8gb G.Skill, den i.5 2500 k, den Macho Cpu lüfter, das be quiet 580 w netzteil,

Bei der SSD hab ich was anderes nicht von euch aufgelistetes rausgesucht, bestellen möchte ich gern alles bei mindfactory und da gibts eine 60GB Corsair Force Series GT,

Nur bin ich mir beim Gehäuse jetzt unschlüssig, Welches Gehäuse kann ich nehmen wo alles sicher reinpasst denn auch die Graka is ja ziemlich gross, welches gehäuse hat vielleicht schon die passenden lüfter für die optimale luftzirkulation. Hab da keine Ahnung, Gehäuse darf auch mehr kosten als 50 - 60 Euro wenns a gutes ist. also mindfactory hat ja schon einiges, wenns das passende Gehäuse dort nicht gibt dann würde ich auch das gehäuse woanders kaufen dann auch egal

thx

Ja entweder man schreibt was "produktives" oder man lässt es einfach.. ^^

Naja nur weils die bei Mindfactory nicht gibt muss man ja nicht automatisch was "schlechtes" bestellen.

jajo wo er recht hat...
naja aber wahrscheinlich ging es drum alles bei einem händler zu bestellen.
wie du siehst hat ihm ashton auch die crucial empfohlen.
die a-data soll echt gut sein :daumen:

Fast alle Gaming-Tower haben heute zumindest einen einblasenden Luffi (vorne unten) und einen ausblasenden Luffi (hinten oben) im 120mm-Format verbaut. Das reicht im Normalfall aus, um alle Komponenten ausreichend zu kühlen. Einige empfehlenswerte Vorschläge hast du ja schon bekommen... Wenn man Graka/CPU übertakten will, kann es nicht schaden noch einen Luftschaufler im Deckel zu verbauen (wenn es möglich ist). Geräuscharme 120er wären z.B. diese:

die "ab Werk" verbauten sind oft keine Leisetreter. PS: bei Caseking solltest du etwas passendes finden (Gehäuse sind eh Geschmacksache), du kannst ja deine Auswahl hier noch einmal posten. Für konstruktive Kritik;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ATX Lancool Dragon Lord K58 Midi Tower

würde mich also für den entscheiden, sieht jetzt zwar doch schlicht aus, aber habe mir gedacht, das optimale optische gehäuse is nicht dabei, darum den. Kann den später ja auch selber pimpen und ein Sichtfenster reinbauen und den lackieren oder so.

der G. Skill wäre der 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9

Und die SSD würde ich dann wirklich extra woanders ordern, eine nach euren vorschlägen dann die ihr obig gepostet habt

nimm die crucial m4 in der dir passenden größe. die rennt echt fix :daumen:

Okay soweit passt alles, danke euch hab ne frage zu ner ssd, windows starts laufen damit schneller, wie siehts mit spiele aus, sind da die ladezeiten zwischen abschnitten dann auch schneller?

danke für eure hilfe

ah und lohnt es sich von windows 7 home 64 bit zu premium oder ultimate zu wechseln - die home habe ich nähmlich

home premium reicht.

ehm... sobald daten von der festplatte geholt werden müssen halt...
mw3 startet bei mir zb beim klick oO direkt oben. 2 sekunden :D
echt übel...
auch lvl im singleplayer zb sollten schneller geladen werden...

So das 13.te Monatsgehalt ist da, und heute um Mitternacht wird bei Mindfactory bestellt ^^. Und gleich hole ich mir bei amazon Skyrim wenn das hinhaut für 27 Euro.... Meint ihr die Graka von asus passt in das Case ATX Lancool Dragon Lord K58 Midi Tower?

Wird knapp. Zur Not musst den einen HDD-Käfig ausbauen.

Ok :D wenn das bei dem Case geht ansonsten nehm ich ne flex. Oder halt doch a komplett anderes Case muss ich die Maße abcheckern. Ok jetzt muss ich nur mal n paar games der letzten paar jahre rausfinden die es sich lohnt zu kaufen. Skyrim soll ja klasse sein, hab nur pcgh und pcgames videos gesehen. Habe viel nachzuholen mag selbst spiele wie Zelda und Fable ganz gerne aber das wird es auf dem pc ja net geben (ausser Fable1 +3)

Ne andere Frage, wer hat Battlefield 3. Würde es auch gerne besorgen aber die checken ja einen aus irgendwie?

Zurück