• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC gesucht - Budget 2000-4000€

AW: Spiele-PC gesucht - Budget 2000-4000€

Kannst du machen und kauf dir einen gescheiten Monitor dazu, das bringt eine Menge und du hast davon länger was.

Also ich habe eine AMD X6 und bin hoch zufrieden. Ich wollte auch erst einen i7 930, habe dann aber mein Geld lieber in 2 echte kerne mehr investiert, und muss sagen.. das ding geht gut..
Ich würde kein Geld mehr in So1156 stecken und SO1366 ist kein richtiger Gamer Sockel, der ist perfekt für Cad und als Workstation ist er eine übermacht..aber wenn du zocken willst nimm den 1090T oder 1055T . damit wirst du viel Freude haben

So, ich habe das mal kurz überflogen und kam zu folgendem Ergebnis:

Ach, bevor ich es vergesse - welchen CPU-Lüfter könntet ihr mir dazu empfehlen?

Intel i7 930
Asus P6T WS Pro
6GB G.Skill PC3-10666 CL7
64GB Kingston SSDNOW V-Series V+ MLC
1TB Samsung HD103SJ F3
1024MB Sapphire HD5870 GDDR5
Cougar GX600/R
Asus XONAR HDAV1.3
Laufwerke etc. stelle ich dann nach Bedarf zusammen.

Ist der Kram so ok?

[EDIT]

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd nen Nocuta DH-14 dazu packen, passt alles so
//Edit:
Nimm beim RAM ein Kt mit 3x2GB, bringt mehr Performance ;)

Du ich selber würde auch noch warten auf die Sandy Bridge von intel die sollen ja in den nächsten monaten das licht der welt erblicken. Wenn du solange noch mit deinem aktuellen system ausharren kannst.

Leider ist es aktuell in meinen Augen ein bissle blöd von Intel mit dem ganzen Socket wirrwarr.

Amd ist auch keine schlechte Lösung vorallem wenn du auf Sata 3 setzen willst usw. Aber das ist halt ansichtssache wie bei vielen anderen dingen.

Im Oktober kommt der Sockel 1155 mit 1155 Prozessoren, die sollen aber Hauptsächlich für den Office bereich ausgelegt sein.
Wenn ein neuer Sockel dann den 1356, welcher aber erst 1/2 Quartal 2011 kommt ;)

Dann nimm doch AMD, den X6.. die sind wirklich gut ..machen wirklich was her.. und du hast 2 Kerne mehr..
6 echte Kerne sind irgendwann besser als 4echte und 4 virtuelle

So, ich habe das mal kurz überflogen und kam zu folgendem Ergebnis:

Ach, bevor ich es vergesse - welchen CPU-Lüfter könntet ihr mir dazu empfehlen?

Intel i7 930
Asus P6T WS Pro
6GB G.Skill PC3-10666 CL7 Nimm lieber kingston, persönliche Empfehlung
64GB Kingston SSDNOW V-Series V+ MLC Wie wäre es mit der Corsair F120?
1TB Samsung HD103SJ F3
1024MB Sapphire HD5870 GDDR5
Cougar GX600/R
Asus XONAR HDAV1.3
Laufwerke etc. stelle ich dann nach Bedarf zusammen.

Ist der Kram so ok?Sonst sieht gut aus

[EDIT]

Dann noch schicken Monitor und ein gutes Soundsystem (Lass dir kein Teufel aufquatschen ;) ) und alles ist wunderbar

Ich habe ja nicht gesagt, dass System ist schlecht..es ist sehr gut..aber mit dem 1090T kommt er günstiger und mit nahezu gleicher Leistung weg

Ich habe ja nicht gesagt, dass System ist schlecht..es ist sehr gut..aber mit dem 1090T kommt er günstiger und mit nahezu gleicher Leistung weg
Naja, er bevorzugt Intel und wenn man beim Budget noch massig nach oben hat kann man sich das schon mal gönnen^^

Hi,
wenn du Flugsimulator spielen willst, empfehle ich dir auf drei Monitore zu setzen. GTX480*2 oder eine HD 5970 sind dafür empfehlenswert.

Hallo,

ich weiß das Flugsimulatoren von einem i7 profitieren, aber ist dir das eine Spiel wirklich so viel Geld wert?

Gruß

Lordac

ich würde ne pc zusammenstellen für 800 - 900 euro

dann die grafikarte updaten ,sagen wir mal du nimmst ne 480 gtx dann später wen der 485 rauskommt den nehmen

für 800 -bis 900 euro kann man sehr gute pc zusammenstellen

kann mal einer sagen wo der unterschied ist beim zocken jetzt

ob der jetzt ne 1000 euro cpu hatt der vieleicht bei 50 prozent arbeitet

und der eine billiger cpu mit ocen mit 70 pozent arbeitet ,im endeffekt
das selbe rauskommt .
es sei den mann ist ne benchmark junkie

ich würde ne pc zusammenstellen für 800 - 900 euro

dann die grafikarte updaten ,sagen wir mal du nimmst ne 480 gtx dann später wen der 485 rauskommt den nehmen

für 800 -bis 900 euro kann man sehr gute pc zusammenstellen

kann mal einer sagen wo der unterschied ist beim zocken jetzt

ob der jetzt ne 1000 euro cpu hatt der vieleicht bei 50 prozent arbeitet

und der eine billiger cpu mit ocen mit 70 pozent arbeitet ,im endeffekt
das selbe rauskommt .
es sei den mann ist ne benchmark junkie
1. er hat Garantie 2. er hat keine arbeit m it übertakten etc.

Dazu hat er einen 270€ teuren Prozzi und keinen 1k teuren. Vielleicht ganz lesen oder garnicht posten ;)

Unterschied zwischen 900 und 1500€ liegt wohl in SSD, mehr Ram (statt 4 8 oder 12), größere Karte (Statt 460 eine 480).

@Threadsteller. Änder den Threadtitel mal ab in Budget ca. 2000€, damit nicht jeder zweite reinkommt und sagt du sollst kein Geld ausgeben :)

Änder den Threadtitel mal ab in Budget ca. 2000€, damit nicht jeder zweite reinkommt und sagt du sollst kein Geld ausgeben :)
Nun ja, ich kann es durchaus verstehen wenn jemand ein Spiel unbedingt möglichst gut spielen möchte und dafür entsprechend Geld ausgibt, trotzdem sollte man darüber nachdenken ob es einem das wert ist.

Natürlich kann man mit dem PC dann auch andere Spiele spielen, aber für die meisten Spiele reicht eben ein PC für ca. 800-900,- Euro locker aus.

Gruß

Lordac

Zurück