• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

Wasserkühlung würde schon reichen damit die CPU dauerhaft bei 4,8GHz laufen kann.
Aber ein neues Case ist nicht verkehrt.

Mit dem Case bin ich dabei:D
Aber du bist doch selber immer so gegen WaKüs:D

Ist ja auch nicht meine WaKü. :D

Der 2500k reißt noch genug, der bleibt auch bei mir noch einige Zeit drin

Bau mal eine GTX 690 ein. Dann wirst du merken dass der 2500k schon zu knabbern hat genug Antriebsleistung zu entwickeln.
Hier musst du takten. Und das geht mit Wakü eben besser.

Ist ja auch nicht meine WaKü. :D

Bau mal eine GTX 690 ein. Dann wirst du merken dass der 2500k schon zu knabbern hat genug Antriebsleistung zu entwickeln.
Hier musst du takten. Und das geht mit Wakü eben besser.
War ja klar anderen Leuten gerne empfehlen, aber selber nicht nehmen wollen?:D
Dafür reicht aber auch ein guter Luftkühler:daumen:

War ja klar anderen Leuten gerne empfehlen, aber selber nicht nehmen wollen?:D
Dafür reicht aber auch ein guter Luftkühler:daumen:

Threshold findet eine Luftkühlung durch ein Unglück besser. - Ich finde eine Wasserkühlung eben besser. Da gehen die Meinungen auseinander. Wenn man den PC nicht alleine lässt, ist eine Wasserkühlung eine feine Sache. So kann man immerhin die ganze Zeit im Auge behalten, ob etwas negatives passiert. - Hoffen wir es aber mal nicht.

Der Luftkühler wäre allerdings im Gegensatz zum, sagen wir mal, be quiet! Dark Rock 2 wesentlich lauter. - Sofern die CPU nicht auf einem 120/140er gekühlt wird. :ugly:

Ein guter Luftkühler ist schon leise und mit Ivy oder Sandy hat er auch nicht so viel zu tun.

Abgesehen davon, dass ein Luftkühler nur Lüfter und Radiator ist, ist der Preis für eine Wasserkühlung vollkommen legitim.

Das kommt immer darauf an. Wenn eine Wakü 500€ kostet aber nur ein paar Prozent besser ist als ein 60€ Luftkühler ist das so eine Sache.
Genauso könntest du dann sagen dass auch ein 3960X eine Daseitsberechtigung hat. Hat er aber meiner Meinung nach nicht.
Es ist eben nur die Extreme Edition. Die muss nicht sinnvoll sein. War sie noch nie.

DieMangoKiwi schrieb:
Abgesehen davon, dass ein Luftkühler nur Lüfter und Radiator ist, ist der Preis für eine Wasserkühlung vollkommen legitim.

Wohl kaum. Ist in meinen Augen ein Spielzeug für Extrem-Übertakter und/oder Leute mit zu viel Kohle.
Ein guter Lüftkühler ist genauso leise, nur wenig schwächer, und deutlich günstiger. Mit dem P/L Aspekt kann man nun wirklich nicht für eine WaKü pladieren :daumen2:

Ob Du die normale oder die werksseitig übertaktete Version nimmst, spielt keine Rolle. Einen Unterschied beim Spielen merkt man eh nicht, der ist nur in Benchmarks spürbar.

Ich hab da eine interessante Seite gefunden, auf der sich recht viele Leute über die Top beschweren bzw. zurückgeschickt haben da sie anscheinend nicht stable läuft. Vielleicht hilfts ja was...
http://hardforum.com/showthread.php?t=1696624&page=6

Also ich selber habe eine (HD6950) TOP, und die läuft TOP! :ugly:

Wüsste nicht warum so eine geringe Übertaktung Probleme machen sollte... :ka:

Zurück