• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für ca. 1000- 1200€ - Eure Meinung?!

AW: Spiele PC für ca. 1000- 1200€ - Eure Meinung?!

Danke Leute, habt mir bis jetz sehr geholfen!:)
Das Review von xTc ist interessant, werd ich mir ma zu Gemüte führn^^

Hat der i5 2500K eigentlich eine IGP?

Bleibt nur noch die Entscheidung zwischen den beiden Mainboards und den Grakas, sonst passt ja alles!

Gruß,
Phil

Joah, hier sinds aber 60 Euro beim Board o_O Fänd ich sinnlos das zu Zahlen, das bisschen Ausstattung macht's auch nicht wett.
Ich hab nur speziell bei diesen Brettern einfach nichts gesehen was rechtfertigt, 150 oder 170 Euro zu zahlen

Alle Sandys, außer drei spezielle, die haben aber unebene Namen, haben eine IGP.

Zuletzt bearbeitet:

CPU: i5 2500K
Mainboard: ASUS p8z69 V-PRO GEN 3 oder ASROCK extreme4 GEN3 Z68
Graka: ASUS HD 7950 DC2, Powercolor HD 7950 PCS+ oder Sapphire Radeon HD 7950 OC
Gehäuse: Coolermaster elite 431
Netzteil: be quiet pure power bqt L8 630W
SSD: Crucial M4 128GB
CPU Kühler: Thermalright Macho HR-02
Ram: Corsair XMS3 PC3 1333MHz 2x 8gb
Windows 7 Home Premium 64bit

wäre das was ich mir jetzt gedacht habe, dank eurer Vorschläge und Tipps!:daumen:

Gruß Phil

Joah, hier sinds aber 60 Euro beim Board o_O Fänd ich sinnlos das zu Zahlen, das bisschen Ausstattung macht's auch nicht wett.
Ich hab nur speziell bei diesen Brettern einfach nichts gesehen was rechtfertigt, 150 oder 170 Euro zu zahlen

jut wenns 60€ sind dann... :stupid:
beim pro3 sind zb keine 5€

also das extreme 4 kann ich uneingeschränkt empfehlen das ist ein super board :daumen::daumen::daumen:

=Cr@ZyPh!L;3979371
Gehäuse: Coolermaster elite 431
Wenn es das Case sein soll, würde ich dir zu jenen Luffis raten:

ein einblasender (vorne unten) und ein ausblasender (hinten oben) sind für ein Gaming-Case beinahe Pflicht... oder du schaust dir das hier an:

Sharkoon T28 | Geizhals.at Deutschland

alles drin, alles dran und das für recht kleines Geld:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Gut das du mich daran erinnerst, danke.:)

Hatte vor den vorhandenen 120er mit nem 140er in der Front auszutauschen, und den 120er in den Boden zu bauen oder so.

Die beiden von dir werd ich dann dazu nehmen!

jut wenns 60€ sind dann... :stupid:
beim pro3 sind zb keine 5€

also das extreme 4 kann ich uneingeschränkt empfehlen das ist ein super board :daumen::daumen::daumen:

Wer spricht denn jetzt vom Pro3?
Ich hab vorhin gelesen, dass das ASUS P8PZ68-V Pro und das AsRock Extreme4 vorgeschlagen wurden.

P8P67 mit -V pro vergleichen, kostet das V-Pro 60 Euro mehr, oder kann ich auch einmal nicht mehr rechnen? Hätte ich dazuschreiben sollen.
Dann lieber noch das Extreme4, das ist vom Preis her besser, interessant wäre eventuell noch das hier: ASUS P8P67 Evo Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDPA-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland "nur" P67, dafür bessere Ausstattung...Egal jetzt

Die Lüfter kann man so nehmen.
Und bei der HD7950 würde ich die ASUS oder die Sapphire nehmen. Welche dir da besser gefällt ;)

Du machst es mir aber auch nicht leicht mit den Gehäusen, Facehugger..:D

Einerseits sind die nötigen Lüfter schon drin, andererseits bleibt mir der Spaß versagt selbst ein paar einzubauen^^
Auf jeden Fall eine Alternative.

@ Thallassa, ich denk schon das ich ein Z68 Modell nehmen werde, aber bei den Grafikkarten stimm ich dir zu.. vllt sollte ich würfeln:what:

Grüße,
Phil

edit: schade das in der aktuellen PCGH nur die 7970er getestet und bewertet wurden..

Zuletzt bearbeitet:

@Thallassa: das pro3 war nur ein beispiel für einen fall wo es kaum unterschied macht ;)

wenn es allerdings ein betrag ist jenseits der 10€ grenze (also wo es sich evtl lohnt zu sparen) kann man sehr gut zum P greifen

Okay, ein weiterer System Post.

CPU: i5 2500K
CPU Lüfter: Thermalright Macho HR-02
Mainboard: ASUS P8Z68 V-PRO oder Asrock extreme4 gen3 Z68
Graka: Sapphire Radeon 7950 OC
Ram: Corsair XMS3 1333MHz 2X8GB
Netzteil: Be Quiet Pure Power BQT L8 630W
SSD: Crucial M4 128GB
Gehäuse: Coolermaster Elite 431 + ENERMAX T.B. Silence 140mm(!Passt der Macho in das Gehäuse, er is ja 16,2cm hoch, das Gehäuse 19,2cm breit?!?!)
Windows 7 HP 64bit

@Phil: Kannst du so bestellen. Gehäuse würd ich mir mal das Sharkoon T28, das Xigmatech Midgard II , das Zalman Z11 Plus, das Fractal Design Arc Midi, das NZXT Phantom 410 und das Thermaltake Overseer angucken.
Hoffe ich habe dich jetzt nicht erschlagen :ugly:

Beim Gehäuse sollte man nicht knausern, ein gutes Gehäuse kann locker 2 oder 3 Hardwareupgrades aushalten :daumen:

@Redbull
Die gehäuse sind alle ziemlich geil, aber fast alle doppelt so teuer^^

Zurück