Für 3000,-- Euro könntest Du dir ein 2011-motherboard mit dem kommenden IvyBridge 4960 ( 6 Kerne, 12 Threads) mit mindestens 16 GB RAM ( 4x 4 GB wegen Quad-RAM-Controller) oder gleich 4x8 GB ( obwohl das eigentlich nur stark belastete Server benötigen) plus eine Nvidia Titan leisten.
Aber das systen von 'minicoopers' klingt interessant 
.
Ich habe im Prinzip ähnliches, aber als Kühler habe ich einen Corsair-H80, Motherboard ist ASUS P8Z77-V Deluxe, als Speicher 2x8 GB Kingston Predator 1866 Mhz /1.5 Volt, und als SSD habe ich noch eine 256GB-830 (plus ein paar andere HDDs

).
Gehäuse habe ich dasselbe, und ich bin nach wie vor voll zufrieden damit. Besonders die externe Dockingstation für SATA-Geräte ist ganz fein und habe ich schon oft benutzt ( für meine 2. Sicherungs-SSD z.B.).
Beim Netzteil schwöre ich seit Jahrzehnten auf Enermax und bin da eher auf der sicheren Seite ( da gebe ich auch gerne mehr aus als notwendig - deshalb habe ich ein Enermax-Platimax 750W, eines der effzientesten Powersupplies).
Ich selber bin zusätzlich auch noch ASUS-Fan ( wurde seit vielen Jahren nie enttäuscht) und würde deshalb eher ein ASUS-Board empfehlen. Aber auch die ASROCK haben sich in den letzten Jahren zu einer erstaunlich guten Qualität gesteigert, obwohl ursprünglich von ASUS als Billigmarke geplant, weshalb ASUS dafür auch eine eigene Firma gegründet hat.
Anstatt des 3770K ( den ich selber habe), würde ich natürlich ein Z87-Board mit 4770K nehmen( z.B. Z87-V Deluxe von ASUS).