Wie hoch genau die Mehrleistung heute ist kann ich auch nicht sagen.Gib einfach auf, bei dem Budget ist das weder angebracht, noch sinnvoll. Die 2400 gelten btw nur für DDR3
Dein "uppen" sind am Ende wahnsinnige <5% mehr Leistung, dafür aber keine SSD. Das ist so ziemlich das dämlichste, was man tun kann.
.Auf gehts, ich hoffe du legst jetzt nicht die Produktblätter nebeneinanderNatürlich kann man die Mehrleistung heute vergleichen.

Schlag was besseres vorAuf gehts, ich hoffe du legst jetzt nicht die Produktblätter nebeneinander![]()

Du hast behauptet, du könntest es vergleichen - ich nichtSchlag was besseres vor![]()
, es hies "<5% mehr Leistung". Dazu sage ich weder nein noch ja.Jetzt reden wir vom Gleichen @#23 bitte kläre mich auf (liest nochmal #22 Satz 1).Und jetzt mal das, was man im Alltag spürt.
Ja, du liegst falsch, natürlich kann man die vergleichen. Wenn du meinen 4460 durch den Skylake ersetzen würdest, würde ich das nicht mal bemerken.Jetzt reden wir vom Gleichen @#23 bitte kläre mich auf (liest nochmal #22 Satz 1).
Das mit dem Define S wird nix, er benutzt ein DVD Laufwerk
Eines der besten leisen Gehäuse ist das
Fractal Design Define R5 Black -- 100€
und hat 2 LW-Schächte. Ein DVD Brenner kostet so 12 Euro. Dann kommst du etwas teurer weg mit mit den vorgeschlagenen ext. USB-LW.
Das hatte ich nicht bestritten, aber wer ist "man"? Du? Dann sei doch bitte grad so gut.Ja, du liegst falsch, natürlich kann man die vergleichen.
Ich bin überzeugt das du es nicht merken würdest.Wenn du meinen 4460 durch den Skylake ersetzen würdest, würde ich das nicht mal bemerken.
Ja - ich würde auch das R5 bevorzugen, einfach weil https://www.youtube.com/watch?v=H63VQ4yJOc8Das Define S + ZenDrive kostet genauso viel wie das R5 + LW.
Es ist mmn eher Anspruch ein System zu haben welches noch die Option hat, 2-3 Jahre läng nachrüstbar zu sein. Schließt der TE es so vehement aus wie du?Moment, es geht um die pure Leistung, nicht um Ausstattung. Und da nimmt sich Haswell und Skylake nix.
Hat aber nichts mit deiner Behauptung aus #22 zu tun. Man kann beide Systeme gleich lange nachrüsten, die Frage ist nur, ob man die M.2-SSD auch mit der Geschwindigkeit ansprechen muss und den Airflow durch Erweiterungskarten nicht so sehr beeinträchtigen will.Es ist mmn eher Anspruch ein System zu haben welches noch die Option hat, 2-3 Jahre läng nachrüstbar zu sein. Schließt der TE es so vehement aus wie du?
Das ist jedes System der letzten 5 Jahre...Es ist mmn eher Anspruch ein System zu haben welches noch die Option hat, 2-3 Jahre läng nachrüstbar zu sein. Schließt der TE es so vehement aus wie du?