• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc Absegnung

Gib einfach auf, bei dem Budget ist das weder angebracht, noch sinnvoll. Die 2400 gelten btw nur für DDR3 ;)
Dein "uppen" sind am Ende wahnsinnige <5% mehr Leistung, dafür aber keine SSD. Das ist so ziemlich das dämlichste, was man tun kann.

Gib einfach auf, bei dem Budget ist das weder angebracht, noch sinnvoll. Die 2400 gelten btw nur für DDR3 ;)
Dein "uppen" sind am Ende wahnsinnige <5% mehr Leistung, dafür aber keine SSD. Das ist so ziemlich das dämlichste, was man tun kann.
Wie hoch genau die Mehrleistung heute ist kann ich auch nicht sagen.

Insofern hast du natürlich Recht, auf eine SSD würde ich heute nicht verzichten..., in ein-zwei Jahren würde ich es ähnlich sagen, wenn ich kein Board hätte bei welchem man M.2 SSDs min. per PCIe 3.0 anstecken könnte :rollen:.

Schlag was besseres vor ;)
Du hast behauptet, du könntest es vergleichen - ich nicht :what:, es hies "<5% mehr Leistung". Dazu sage ich weder nein noch ja.

Du wolltest Produktblätter vergleichen?
Quad-Core: "Skylake" • Taktfrequenz: 3.30GHz, Turbo: 3.90GHz •
Quad-Core: "Haswell" • Taktfrequenz: 3.20GHz, Turbo: 3.40GHz •
Taktfrequenz: +3%, Turbo: +14% •
Durchschnitt: +8,5%

Ja, du liegst falsch, natürlich kann man die vergleichen.
Das hatte ich nicht bestritten, aber wer ist "man"? Du? Dann sei doch bitte grad so gut.

Wenn du meinen 4460 durch den Skylake ersetzen würdest, würde ich das nicht mal bemerken.
Ich bin überzeugt das du es nicht merken würdest.

Fakt ist, ein ASRock Z170M Pro4S hat noch mehr Luft für nach oben für die nächsten 2-3 Jahre, als ein Gigabyte GA-H97-D3H.

Es ist mmn eher Anspruch ein System zu haben welches noch die Option hat, 2-3 Jahre läng nachrüstbar zu sein. Schließt der TE es so vehement aus wie du?
Hat aber nichts mit deiner Behauptung aus #22 zu tun. Man kann beide Systeme gleich lange nachrüsten, die Frage ist nur, ob man die M.2-SSD auch mit der Geschwindigkeit ansprechen muss und den Airflow durch Erweiterungskarten nicht so sehr beeinträchtigen will.

Es ist mmn eher Anspruch ein System zu haben welches noch die Option hat, 2-3 Jahre läng nachrüstbar zu sein. Schließt der TE es so vehement aus wie du?
Das ist jedes System der letzten 5 Jahre...
So toll Lanes, DDR4 und alles sein mag, der Enduser braucht es eigentlich nicht.
Du merkst den Unterschied zwischen einem i7-920 und einem i7-6770K nicht, den zwischen M.2 und SATA genauso wenig. (Bevor du mir jetzt ankommst: Ich hab absolut nix gemerkt. Meinetwegen lädt dann ein Spiel mal ein bisschen kürzer... Und?)
Und ob ich jetzt PCIe 2.0 x16 oder PCIe 3.0 x16 hab... Stört die GPU auch nicht.

Zurück