Lude969
Software-Overclocker(in)
AW: Spiele PC ~ 1500€
Hatte ich nicht vor
auf meinem PC ist noch immer XP von vor 5 Jahren drauf
und das merkt man sehr. Gerade beim hochfahren. Ich schalte den PC an und geh 15 min weg weil ich solange eh nichts machen kann 
Später geh ich an den besagten Rechenknecht dann poste ich nochmal ne komplette Zusammenstellung zum drüberschaun
Müsste ja jetzt alles haben mir jedenfalls fällt nichts mehr ein.
Oder hat noch wer Vorschläge oder ne Idee um das System besser zu machen?
Mir fällt noch Win 7 ein
Edit: war eigentlich vorher auf die GTX 680 scharf aber irgendwie hat Softy mir die Sapphire 7970 OC blumig geredet. Schaut ja gar nicht so schlecht aus. Da sie ja eine der kühlsten ist denk ich das man die ja ordentlich OC kann.
Ich würde auch zu einer 128GB SSD greifen, die Crucial m4 ist im Moment sehr günstig, und somit der Preis/Leistungknaller
Die geringere Leistung betrifft aber nur die Schreibgeschwindigkeit, und die ist eh nebensächlich. Es sei denn Du willst jeden Tag Windows 7 installieren oder soNormalerweise wird von einer System / Spieleplatte fast ausschließlich gelesen.
Hatte ich nicht vor
auf meinem PC ist noch immer XP von vor 5 Jahren drauf
und das merkt man sehr. Gerade beim hochfahren. Ich schalte den PC an und geh 15 min weg weil ich solange eh nichts machen kann 
Später geh ich an den besagten Rechenknecht dann poste ich nochmal ne komplette Zusammenstellung zum drüberschaun

Müsste ja jetzt alles haben mir jedenfalls fällt nichts mehr ein.
Oder hat noch wer Vorschläge oder ne Idee um das System besser zu machen?
Mir fällt noch Win 7 ein

Edit: war eigentlich vorher auf die GTX 680 scharf aber irgendwie hat Softy mir die Sapphire 7970 OC blumig geredet. Schaut ja gar nicht so schlecht aus. Da sie ja eine der kühlsten ist denk ich das man die ja ordentlich OC kann.
Zuletzt bearbeitet:
) kennenlernen.