• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC ~ 1500€

AW: Spiele PC ~ 1500€

2 Custom's in SLI-Betrieb wird auf einem Mainboard sehr eng.

Wenn SLI dann Referenz. Oder sich in die Wasserkühlung einlesen und dann mit Wasser kühlen, extern oder intern, je nach Geschmack.

Vom Platz ehr gehts aber auch mit der 3 Slot Asus? Hitze sollte kein Prob sein hab schonmal 5 Gehäuselüfter reingeknallt der sechste musste dem etwas großen Be Quiet Dark Power 850W weichen :D. Die sind aber nur Spielerei werd denk nur 2-3 laufen lassen soll ja leise sein höchstens beim zocken das ichse aufdreh da ich dann ja eh per Headset spiele.

Mir wäre das zu laut.

MoRa 3 9x120mm mit Noiseblocker Lüftern und Koolance VL3N Schnellkupplungen wären Silence, und das bei SLI Betrieb.

Oder 420er und 140er intern. Das wäre zwar lauter, aber immer noch leiser als eine Luftkühlung bei SLI.

Hitze sollte kein Prob sein hab schonmal 5 Gehäuselüfter reingeknallt

Wo und wie hast du sie angeordnet?

Mir wäre das zu laut.

MoRa 3 9x120mm mit Noiseblocker Lüftern und Koolance VL3N Schnellkupplungen wären Silence, und das bei SLI Betrieb.

Oder 420er und 140er intern. Das wäre zwar lauter, aber immer noch leiser als eine Luftkühlung bei SLI.

Wo und wie hast du sie angeordnet?

2 vorne rein, oben 2 raus, hinten 1 raus.

Wird nicht immer geschrieben das die Asus fast 3 Slots belegt?

Deshalb auch meine Frage wegen Sli. Im normalen Graka Platz sollte nach unten hin genug Platz sein bis die zweite Graka kommt. Aber die zweite stößt diese dann nicht gegen das Netzteil?

Da schau auf Bild3 sind nur 2 Slots wird bei mf auch als Dual Slot angegeben. Ich glaube ins shinobi müsste es passen:daumen:

:hail: Komm mir mit meinen 25 Jharen heut vor wie in der Schule lernen lernen lernen haha. Naja ma schauen vieleicht geh ich dann irgendwann mal auf SLi über. Aber vorerst bleib ich bei einer Asus ohne Top :daumen: Werd sie dann ma die Tage bestellen bis danhin hab ich sicher schon den Pc komplett fertiggebaut :daumen:

Passt es echt nicht in das shinobi mit sli? Sieht irgendwie nach 2 1/4" aus, der Abstand dürfte fuer Luftholen aber dennoch reichen.
Also ich würde SLI nicht nachrüsten, wenn dann sofort denn später gibt es weitaus schnellere Single GPU.

Da passt es nicht mit einer 2. Custom.

Hier sieht das ganze wieder anders aus.

Dacht ich mir da das MB direkt am NT abschließt. Denk selbst ne Custom passt da nicht rein. Naja wenns irgendwann mal soweit sein sollte vieleicht hol ich mir dann das gleiche Gehäuse nomma in Xl oder ganz was anderes oder verwerf einfach den SLi gedanken ;)

Ich würde bei SLI auf eine GTX x90 oder AMD xx90 rüsten.

Diese würde ich zusätzlich aufgrund der Optik mit Wasser kühlen.

Oh Wasser is mir dann doch ne Spur zu viel :D

Ich wollt SLi einfach mal weils find ich echt heiß aussieht :devil:

Aber wie ich selbst ja schon gesagt habe wie oft schau ich in mein Case schon rein oder wen inetressiert es schon groß :P

Deshalb bleib ich bei einer Asus GTX 670 und wenn mir die Leistung nicht mehr reicht gibts schon 2 Graka Generationen weiter oder sogar noch mehr un dann gibts einfach ne neue :daumen:

Aber recht hast du die 690 ist ne durchaus gelungene Karte:daumen:

Wenn das mit den Mikrorucklern weiter zurück geht ist SLI in Zukunft weitaus sinnvoller als in der Vergangenheit.

@Lude, wenn du mit dem Gedanken spielst irgendwann auf SLI aufzurüsten würde ich den Lieferumfang der GTX 670 gut aufbewahren und die GTX 670 gut behandeln. Wenn dann z.B. die GTX 790 released ist, verkaufst du deine GTX 670 für einen guten Preis und hast somit kaum Verlust gemacht. Außerdem passt die 790 problemlos in dein Gehäuse.

Oh Wasser is mir dann doch ne Spur zu viel :D

Ich wollt SLi einfach mal weils find ich echt heiß aussieht :devil:

Aber wie ich selbst ja schon gesagt habe wie oft schau ich in mein Case schon rein oder wen inetressiert es schon groß :P

Deshalb bleib ich bei einer Asus GTX 670 und wenn mir die Leistung nicht mehr reicht gibts schon 2 Graka Generationen weiter oder sogar noch mehr un dann gibts einfach ne neue :daumen:
So würde ich sagen ist die vernünftige Lösung. Vorallem wenn man nur auf FullHD spielt und ohn 3D.
@Mango Woher weißt denn du wie groß eine 790 wird?

Zurück