• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC ~ 1500€

AW: Spiele PC ~ 1500€

Ich würde auch zu einer 128GB SSD greifen, die Crucial m4 ist im Moment sehr günstig, und somit der Preis/Leistungknaller :daumen:

Die geringere Leistung betrifft aber nur die Schreibgeschwindigkeit, und die ist eh nebensächlich. Es sei denn Du willst jeden Tag Windows 7 installieren oder so :D Normalerweise wird von einer System / Spieleplatte fast ausschließlich gelesen.

Hatte ich nicht vor :D auf meinem PC ist noch immer XP von vor 5 Jahren drauf :ugly: und das merkt man sehr. Gerade beim hochfahren. Ich schalte den PC an und geh 15 min weg weil ich solange eh nichts machen kann :D

Später geh ich an den besagten Rechenknecht dann poste ich nochmal ne komplette Zusammenstellung zum drüberschaun :daumen:

Müsste ja jetzt alles haben mir jedenfalls fällt nichts mehr ein.

Oder hat noch wer Vorschläge oder ne Idee um das System besser zu machen?

Mir fällt noch Win 7 ein :D

Edit: war eigentlich vorher auf die GTX 680 scharf aber irgendwie hat Softy mir die Sapphire 7970 OC blumig geredet. Schaut ja gar nicht so schlecht aus. Da sie ja eine der kühlsten ist denk ich das man die ja ordentlich OC kann.

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube, die 7970 hat auch etwas mehr power. leider kann sie das nicht in allen spielen zeigen, in manchen läuft die gtx680 aus software gründen etwas besser, aber ich würde auch die ati nehmen :D

tjoar, ich denke du hast wirklich alles. viel spaß beim bauen. und ja: kauf dir win7 :D wenn du auf den pc xp packst, komme ich mal vorbei .... :devil:

ne spaß, aber das wäre echt ziemlicher unsinn :D

Klar win 7 :D

Werd die Tage dann bestellen wird dauern bis alles verfügbar ist nen teil is ja noch nicht bei Alternate oder Mindfactory auf Lager.

Wenns soweit ist werd ich mal Bilder machen usw :daumen:

Die MSI Lighning is nen ticken besser oder?(preislich natürlich auch nen tick teurer)

Aber nach dem OC der Sapphire werden sich die beiden nichtsmehr schenken oder?

Wieso hast du denn 2 Kühler drin?
Das 480 Watt Modell reicht völlig.
Und der RAM ist recht teuer. 55€ für 8GB ist schon happig. Da würde ich anderen nehmen der günstiger ist.

Den Kühler hatte ich nur umzu schaunob sich da der Bestellstatus noch ändert daer nirgendswo lieferbar ist. Der kann raus haste recht is ja wie gesagt eh nicht lieferbar.

Das Netzteil kostet 15€ mehr als das 480W dachte da kann ich das große nehmen da hab ich reserve für den nächsten PC oder falls ma SLI in Frage kommt. Dachte auch das Netzteil läuft dann nur unter z.B. Volllast bei 70% und das kleinere bei 80% und da hat das größere nicht so zu schaffen. (Werte aus den Fingern gezogen einfach ein Beispiel)

Welchen Ramwürdest du empfehlen?

Edit: hab den Ram geändert warumich den nicht gleich ausgewählt hab?? nicht gesehen vor lauter Auswahl.

https://www.mindfactory.de/shopping...2205fd311396dcf34d667c5e04f2afb2473ba1282603d

So müsste jetzt stimmen.

Den Service Level Gold kannst Du rausnehmen, ansonsten
full

Alles klarsuper danke an alle!:daumen:

Werd wenn ich bestellt habe nochmal melden und mit Bildern vieleicht den Aufbau dokumentieren da das mein erstes mal is :ugly: sonst immer nur einzelteile getauscht.

Bis dann :pcghrockt:

So es sind noch nenpaar Fragen aufgetaucht und zwar:

BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/weiß mit Sichtfenster | Geizhals.at EU

Vorne kann man ja Lüfter verbauen. Doch wie bekommen die da Luft? Es is ja sozusagen geschlossen? reicht es trotzdem um genügendLuft anzusaugen? Hab ja schon nen paar Appolish hier rumliegen diesollen da rein. Und bringen diese Case Spätzle was zum befestigen der Lüfter?

Dann wollte im Ebay Win 7 kaufen da dort sehr günstig. Hab hier imForum schon die Frage gestellt in der richtigen Abteilung leider nochkeine Antwort. Und zwar wollte ich die Ultimate Edition kaufen lohnt sich das? Wenn nein welche dann?

So das wars dann erstmal hat alles noch bis heute Abend zeit da ich Nach 0Uhr erst bestelle und heute morgen auch die Preise nochmals angezogen sind :daumen2:

Bleib beim Be quiet! Straight power e9 580W/480W, da dein Sytem maximal 400W frisst. (Test: AMD Radeon HD 7970 CrossFire vs. NVIDIA GeForce GTX 680 SLI) 700W sind definitiv ein Overkill und lass dich nicht von den angaben auf der Verpackung der Karte irritieren (die gehen von 20€ Netzeilen mit Zement als PFC aus:lol::lol:)

Wo willst du denn bestellen?

Wenn du bei mindfactory bestellst, würde ich dir den HR-02 Macho Special Edition empfehlen, ansonsten den normalen HR-02 Macho.

Beim Gehäuse rate ich dir zum Fractal, da es leicht zu reinigen ist und durch seine zeitlose optik auch nach mehreren Jahren noch schön anzuschauen ist.

Und der HR-02 Macho special edition soll erst am 7. Mai erscheinen

Zuletzt bearbeitet:

Bleib beim Be quiet! Straight power e9 580W/480W, da dein Sytem maximal 400W frisst. (Test: AMD Radeon HD 7970 CrossFire vs. NVIDIA GeForce GTX 680 SLI) 700W sind definitiv ein Overkill und lass dich nicht von den angaben auf der Verpackung der Karte irritieren (die gehen von 20€ Netzeilen mit Zement als PFC aus:lol::lol:)

Wo willst du denn bestellen?

Wenn du bei mindfactory bestellst, würde ich dir den HR-02 Macho Special Edition empfehlen, ansonsten den normalen HR-02 Macho.

Beim Gehäuse rate ich dir zum Fractal, da es leicht zu reinigen ist und durch seine zeitlose optik auch nach mehreren Jahren noch schön anzuschauen ist.

Und der HR-02 Macho special edition soll erst am 7. Mai erscheinen

Jap Mindfactory wollte ich bestellen. Weil bei Alternate zahl ich rund 100€ mehr.

Ah die Sonderedition wollte ich auch dachte die sei Ausverkauft :ugly: Weiß nicht ob ich jetzt extra da noch drauf warten sollte wollte heute bestellen. Die Sonderedition is ja nicht besser als der normale Macho oder?

Das Fractal hätte ich genommen wäre es nichts mit dem Shinobi geworden beide sind top vom Aussehen her.

BeimNT bleib ich beim BQ Straight e9 580W kostet grad 15€ mehr als das 480w und da ich ja noch vom Budget was übrig hab is das denk keinProblem dachte ich komm teuer bin echt positiv überraschd :)

Edit: Mit dem580W könnt ich ja sogar noch Crossfire starten :ugly:

So hab eben mit Mindfactory geemailt und sie wissen nicht wann genau der macho spezial rauskommt.

Hab dann über ne andere seite erfahren dasses am 7.5 soweit ist. Ob die dann auch auf lager sind wer weiß...

Nur für die wo auch interesse hatten.

Wegen nem bissl besseren lüfter und schwarz weiß werde ich jedenfalls nicht warten.

Jap hatte ich geändert. Sind jetzt die günstigen 8 gig drin.

Hab mal den Macho Sonderedition "gekauft" bin mal gespannt was nu passiert.

Waren noch 2/3 andere Artikel erst am 1-3.5 lieferbar. Und am 6 soll's ja angeblichit der Sonderedition losgehen.

Mal schaun ob sie sich nochmal melden und nachfragen oder den gu viel bezahlten Betrag zurückerstatten oder sie bis zum 6.5 warten.

Edit: Das die S.E. besser für normalen ram geeignet ist wusst ich gar nicht irgendwie nirgends gelesen schade :(

Update:

So wie versprochen wollte ich ja als dank für die Hilfe euch ein wenig auf dem laufenden halten.

Heute kam das Gehäuse an. Bin echt total positiv überrascht. Super Qualität sehr hübsches Gehäuse so wie ich es mir vorgestellt habe.

Hier mal zwei Bilder:

ForumRunner_20120505_190038.png

ForumRunner_20120505_190057.png

Hab fünf Enermax T.B.Apollish verbaut.

2xoben (dort hätten auch 140mm Lüfter gepasst stand nur leider nirgends hoffe jetzt mal die 120mm Lüfter reichen aus.)
2xvorne
1xhinten

und den mitgelieferten Bitfenix Spectre hab ich auf den boden vor das zukünftige Netzteil verbaut.

Hoff damit bleibt alles schön Kühl. Hab im Luftkühlung Unterforum noch nen paar Fragen zwecks den Lüftern gestellt vieleicht mag ja mal wer reinschaun und Anworten ;)

Die Bestellung bei Mindfactory musste ich leider stonieren da sie den Macho spezial noch nicht rausrücken wollen. Und da ich mich jetzt auf den Kühler eingeschossen (der k2 ist noch immer mein heimlicher Fav. aber kp ob der passt) hab warte ich nun bis Montag da sollte er eigentlich gelistet sein. Vieleicht hab ich mit der Woche warten noch nen paar Euros gespart :) Schaun wir mal bis dahin hoff es interessiert überhaupt jemanden :D

Zurück