• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spiele nur mit 30p

L

lg36

Guest
Hallo,

Ich habe letztens unabsichtlich alt Enter gedrückt und seit dem ist es mir möglich, BF4 nur in 30p zu spielen. Ich muss jedes Mal unter Optionen bei der Auflösung einmal zurück und einmal nach vor stellen um es mit 60p zu spielen (jedes Mal wenn ich den Server wechsle). Es gibt spiele die gleich funktionieren so wie FIFA oder Metro. Jedoch Batman und Rising Storm geht zb. nur mit 30p!

Ich habe mittlerweile die Spiele und die Grafiktreiber neu installiert und auch die ganzen Ordner unter Dokumente gelöscht, hat sich aber alles nichts gebracht. Denn PC neu aufsetzten möchte ich auch nicht da BF zb. vorher ja gegangen ist und die anderen müssen doch auch irgentwie funktionieren.

TV: UE 55 F9080

PC: CPU: i7 4820K / GPU: AMD R9 290x Tri-x OC / Bord: Asus Sabertotooth x79 / Ram: Cosair Vegerrance 2x8 GB 1866Mhz / SSD: samsung pro 840 256GB / Netzteil: Seasonic Platinum 1000w



Danke im voraus !!
 
Zuletzt bearbeitet:

ischgibdirgleichCH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Unter C:\Users\....\Documents\Battlefield 4\settings hat es 3 Dateien. Öffne die PROF_SAVE_profile mit Word Pad. In der 23. Zeile steht GstRender.FullscreenRefreshRate. Den Wert einfach auf z.B 60 abändern.
In dieser Config kannst du sonst auch noch viele andere speziellen Einstellungen vornehmen, die du ingame nicht kannst. Da hab ich zum Beispiel das FOV auf 100 eingestellt, was ingame nicht möglich ist.

Mit Alt+ Enter kannst du in den Fullscreen-Modus und zurück wechseln. Probier mal einfach nochmal Alt + Enter
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
L

lg36

Guest
Unter C:\Users\....\Documents\Battlefield 4\settings hat es 3 Dateien. Öffne die PROF_SAVE_profile mit Word Pad. In der 23. Zeile steht GstRender.FullscreenRefreshRate. Den Wert einfach auf z.B 60 abändern.
In dieser Config kannst du sonst auch noch viele andere speziellen Einstellungen vornehmen, die du ingame nicht kannst. Da hab ich zum Beispiel das FOV auf 100 eingestellt, was ingame nicht möglich ist.

Mit Alt+ Enter kannst du in den Fullscreen-Modus und zurück wechseln. Probier mal einfach nochmal Alt + Enter

Mit alt + Enter habe ich mir BF auch kaputt gemacht :) Jetzt kann ich so oft drücken wie ich will es ändert sich nichts.

Und in der Datei steht bei mir GstRender.FullscreenRefreshRate 59.940060. Wenn ich die Datei dann lösche, das Spiel öffne und unter Einstellungen gehe steht erstens Fenstermodus obwohl es fullscreen ist und zweitens sollte er sich doch das merken was ich ändere und eine komplett neue Datei erstellen !?

Ja ich habe die Herz vom TV gemeint, sorry !
 
TE
L

lg36

Guest
Ich habe es trotzdem einmal auf 60 geändert und jetzt funktioniert es . Am Anfang steht 30p aber bevor es dann richtig los geht ändert es sich von alleine noch auf 60p.
Jedoch wenn ich kurz zum Desktop gehe und dann wieder ins Spiel bleibt es auf 30p !? Es ist also eine akzeptierbare Zwischenlösung bis ich den PC mal wieder neu aufsetzten muss. DANKE !!!!
Aber bei Batman existiert so eine Datei gar nicht .
Bei Red Rising Storm weiß ich nicht Welches ich ändern soll:
[Engine.Engine]

MinSmoothedFrameRate=52.000000
MaxSmoothedFrameRate=62.000000


[Engine.Client]

MinDesiredFrameRate=35.000000


[ROGame.ROGameEngine]

MaxSmoothedFrameRate=62.000000
MinSmoothedFrameRate=52.000000
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
kannst du nicht einfach in der windows systemsteuerung die hz zahl einstellen, oders im graka treiber versuchen...
weil ich glaub nicht dass du dir mit einem tastenkürzel den pc zerschossen hast..
Gruß
 
TE
L

lg36

Guest
kannst du nicht einfach in der windows systemsteuerung die hz zahl einstellen, oders im graka treiber versuchen...
weil ich glaub nicht dass du dir mit einem tastenkürzel den pc zerschossen hast..
Gruß

Bei BF war es so ob du es glaubst oder nicht. Die andern spiele ( Batman und co.) sind von Anfang an nicht gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
L

lg36

Guest
Hab die Bildschirmauflösung am Desktop auf 1080p geändert, und jetzt funktionieren alle spiele auch mit 60p. Ist zwar ein leichter aufwand wenn ich das jedes Mal bei einigen spielen machen muss, aber es funktioniert!!
 

Raptorit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
bei nfs rivals ist es bei mir auch so... max 30 FPS denke das ist dann vom spiel so limitiert?
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Rivals ist auf 30fps beschränkt, weil:
- Offiziell: Kein Vorteil für High-End PCs
- Inoffiziell: Schlecht optimiert, man hat trotz FB3 mit einem Fx6100 zwischen 25 und 40fps.
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
geile begründung... wir wollen niemanden bevorteilen, der viel geld in seinen pc gesteckt hat und limitieren deshalb die framerat... hallo?! hackts?
:klatsch:
Gruß
 
Oben Unten