Spiele mit minimalen Details: Wie gut skaliert die Spielengine?

bei der minimalen anforderung für SIMS 3 muss ich wiedersprechen:

meine schwester hat auf ihrem alten (meinem ur-alten) PC mit
Athlon 64 3000+ und 6800GT Sims 3 auf minimalen Details und alles AUS
kein flüssiges Gamen erreicht (18-26 fps)

jetzt auf meinem alten (ihrem jetzigen pc) mit C2D E6750 und 8800GTS 640
geht es auf mittleren Details und ein paar Effekten AN mit 32-45 fps

soviel dazu, die minimalen Anforderungen nennen wir hierzulande schlicht BETRUG !! :daumen2:
 
bei der minimalen anforderung für SIMS 3 muss ich wiedersprechen:

meine schwester hat auf ihrem alten (meinem ur-alten) PC mit
Athlon 64 3000+ und 6800GT Sims 3 auf minimalen Details und alles AUS
kein flüssiges Gamen erreicht (18-26 fps)

jetzt auf meinem alten (ihrem jetzigen pc) mit C2D E6750 und 8800GTS 640
geht es auf mittleren Details und ein paar Effekten AN mit 32-45 fps

soviel dazu, die minimalen Anforderungen nennen wir hierzulande schlicht BETRUG !! :daumen2:

es stellt sich auch immer die frage des arbeitspeicher ;) der wird so oft vernaechlaessigt. nicht zu unterschaetzen waere auch die wahl des betriebssystems.
 
es stellt sich auch immer die frage des arbeitspeicher ;) der wird so oft vernaechlaessigt. nicht zu unterschaetzen waere auch die wahl des betriebssystems.

ach, stimmt, vergessen:

1GB Kit DDR CL 2,5 400MHz Corsair
Win XP Pro

also, tip top für die damalige zeit

aber eben nicht mehr für moderne spiele, wozu Sims 3 auch zählt

ich denke, unter 2GB, ner 7800GTS und nem Athlon 64 5000+ geht nix
 
Zur Themaik aufrüsten kann man auch noch Seiten schreiben. Unterm Strich ist der PC aber kaum teurer als die Konsole. Mal volkommen abgesehen davon das Spielen so oder so nicht billig ist, wer anfängt hier mit Preisen zu jonglieren sollte immer bedenken das ein Spiel bereits 40-70€ Kostet. Das macht bei 5 Spielen im Jahr schon 200-350€ für einen Schüler ist das so oder so nicht "billig"!
mfg Primer
Ein PC Spiel kostet meist (bis auf COD 6) ca 35-40 Euro beim neu Erscheinen, ein Konsolenspiel 60-70. Macht bei 10 Spielen pro jahr schon genug geld um mir jedes Jahr eine neue Konsole zu kaufen oder einen PC immer weiter aufzurüsten, sodass er Highend bleibt. Das geht auch schon mit 5 Spielen. Fragt sich also was wirklich klüger ist...
Mitm PC kann man halt mehr machen
 
und aion is ja ma so gruselig, das wasser erinnert iwie an Half Life 1. der könig im hässlichsein ist aber echt fifa10. das wirft einen ja um ein knappes jahrzehnt zurück in sachen grafik :haha:
Aion ist hart. Is das nicht Cryengine? Fifa schließt aber echt den Vogel ab. Fifa (oder so ähnlich) auf dem NES sah ähnlich aus.

Kkauf dir mal ne Tellerrandsäge. Mit der kannst dann den Tellerrand absägen, damit du drüber schauen kannst
Damn! Geilster Spruch ever! Muss ich mir echt merken!

so far
 
ich find es auch ********, dass pc spiele heutzutage so armselig programmiert sind und grafik engines nicht gescheit mit schwächerer hardware skallieren.
Alleine die ganzen Laptop Nutzer, die als mögliche käufer in betracht kommen gehen somit flöten.
Mit meinem desktop pc denk ich gar nicht mal mehr ans spielen, hab mir erst letztens die shift demo runtergeladen und kam egal mit welchen einstellungen nicht über 30fps (C2D 3Ghz, 2GB 880mhz, 7900GTX 700/885)
der pc ist eig. für nichts mehr zu gebrauchen, zum arbeiten nehm ich lieber laptop, der ist leiser, verbraucht weniger strom, und reicht auch fürs meiste aus.
von daher steig ich lieber auf ne ps3 um, wenn gran turismo endlich rauskommt, aber erstmal schauen ob es auch gut wird :)
 
Tja jetzt sieht man mal wieder welche Spiele eine gute Engine haben und welche Engine wirklich Leistung in Qualität umwandelt.

Bsp:
Negativ: Crysis -> extrem hohe Anforderungen für das gebotene. Dazu kommt, dass absichtlich Efekte im DX9 Modus abgeschaltet werden

Positiv: Unreal Engine 3 -> Anforderungen? auf einem C2D E6600 + 7900 GS + 2 GB RAM laufen die meisrten spiele flüssig bei max. details. Sowas ist doch gut gemacht.

Das Problem ist wohl, dass die Entwickler so entwickeln: Xbox360 -> PS3 -> PC

Wie man sieht ist das "schwächste" Glied halt die PS3 (schwer zu programmieren, viel zu wenig RAM, nur eine CPU mit 6 HilfsCPUs die eigentlich für wissenschaftliche Rechnungen ausgelegt sind)

Daraus folgt, dass die Entwickler halt mehr in die Konsolenfassung stecken und wir PCler vernachlässigt werden."Toll" wir haben MMOs oder andere Online-Spiele für 13-15 Euro monatlich.

mfg
Dennisth
 
Ja holla, schau sich einer Resi5 und MirrorsEdge an! Das nenn ich optimale Ausnutzung der Möglichkeiten, Respekt. Und dann könnte man gleich noch daraus schließen, daß die Maximalgrafik ebenso die Ressourcen effektiver nutzt. So gefällt mir Fortschritt.
 
Also teilsweise ist die Skalierung ja extrem schlecht. Die Engine sollte so skalieren, dass man mindestens die Grafik raushaut die zur Zeit der verbauten CPU/GPU möglich war... Meist ist aber denke ich die CPU der Flaschenhals, da man ja nicht einfach z.B. die KI weglassen kann. Daher wird halt an Geometriedaten und Grafikdaten für die GPU gespart um die CPU zu entlasten... Ergebniss: Scheiß Grafik:D
 
Ja holla, schau sich einer Resi5 und MirrorsEdge an! Das nenn ich optimale Ausnutzung der Möglichkeiten, Respekt. Und dann könnte man gleich noch daraus schließen, daß die Maximalgrafik ebenso die Ressourcen effektiver nutzt. So gefällt mir Fortschritt.

Der Meinung bin ich auch. :daumen:
Auch die minimal Grafik von OF2 sieht nicht schlecht aus - aber ich sehe auch keine so großen Unterschiede bei der maximalGrafik. :ugly:
 
BFBC2 sieht selbst in minimal Optik noch ganz gut aus finde ich. So läufts sogar auf "Ur-alt" Systemen...schön!!!
 
Zeigt der Screenshot von ANNO 1404 wirklich minimale Details?
Mir sind vor allem Lichtreflexionen auf dem Wasser und die Schatten aufgefallen. Kann man beides bei ANNO 1404 nicht abschalten? Ich weiß es selbst nicht so genau, ich spiele normalerweise auf fast Maximum-Details.
 
...und den Multiplayermodus spielt man eh auf min.(low)Details, damit
läuft es schneller(Raktionszeit),man sieht alles,etc,etc...!
Grüße,ElfenLied77 =)

Ich spiele nie auf lowest Details, auch nicht Online. Bin aber jetzt auch nicht der super "Skiller" :P. Bei mir gehört zum Spielspaß eben auch die Optik, die bei BfBC2 ja selbst auf low ansatzweise stimmt :daumen:.
 
Da ich ein Qualitäts-Heini bin, sind für mich die minimalen Sys-Anforderungen eingentlich nicht interessant. Wichtiger sind doch immer die empfohlenen, mMn. Was ist schon eines super, tolles, neues Spiel mit der besten Grafik-Engine, wenn ich diese dann auf Minimum stellen darf??

Aber ist schön zu sehen, was eigentlich keiner auf seinem Bidlschirm sehen möchte, oder?
:-)
 
Also Sorry, man kann vielleicht so spielen..:D...aber dass macht ja keinen Spass mehr..:(..und sieht ausserdem sehr traurig aus (Assasins Greed in minimalen Details...:ugly:.....würg).

Greets Winpo8T
 
Man ich kenne so was ^^

Alter Pc AMD A643200+ @ 2.7GHz (754 Sockel) 1.5Gb DDR (2.5-3-3-8-1T) und einer GF 7600GT 620/16xxMHz Oct. Da lief Crysis auf 1290x960 auf einen Teil Hoch aber Großteil auf Mittel oder Niedrig. Aber hey es lieft flüssig so halb ^^

Und jetzt nervt es mich schon wenn ich wie in Splinter Cell Conviction nicht auf Max zocken kann.
Da muss ich die Schatten auf Hoch statt auf Sehr Hoch stellen und AA muss aus bleiben(AF is per Treiber immer an[10.3]). Man ich will eine neue GPU :=(
 
Zurück