Spiele mit minimalen Details: Wie gut skaliert die Spielengine?

Tja, leider stellt das meinen grausigen Alltag da, mit meinem Singelcore A64 3400+ und ner HD3450 AGP lässt sich so manches Spiel sogar nicht starten... Das Leben ist bitter :D

Arma 2: Minimale Grafik, geeignet für Dual-Core-CPU (Intel Pentium 4 3,0 GHz, Intel Core 2,0 GHz, AMD Athlon 3200+) und Shader-Modell-3-Grafikkarte mit 256 MiByte (Nvidia Geforce 7800 oder Ati Radeon 1800).
[Quelle: PC Games Hardware]
Wo ist der fehler? :ugly:

12 Screens bei kackgrafik die heute keiner mehr hat:
Wer in der Zeit nicht aufrüsten kann ist im Hartz 4 oder Schülerstatus, und selbst die kriegen 400€ Jobs!

Als ob Schüler ihr Geld nicht besser anlegen können, als in einem neuen Computer :schief:

BTT:
Also wieso kaufe ich mir denn bitte Fifa10, wenn Fifa08/09 viel besser aussieht auf dem selbem System.
Ist bei mir genauso, hab von nem Freund BFBC2 geholt, installiert... Läuft auch nur fast auf minimal (Ok, hab' auch nen Laptop), und sieht damit einfach nicht besser aus als BF2 mit höheren Grafikeinstellungen. Also behalt ich mein Geld und kauf mir kein BFBC2, sondern Spiel BF2 weiter, das fast genauso aussieht :)

Da sind wieder gute Bilder dabei. Mir würde es nicht spass machen so zu spielen. Aber in ein par Spielen sieht es einigermaßen annehmbar aus.

Fifa 10 sieht ja wirklich erbärmlich aus. Ich bin zu verwöhnt um mir so etwas anzutun. Lieber würde ich auf das Spielen verzichten als minimalen Einstellungen zu zocken.

Manche Spiele sehen tatsächlich gruselig aus, manche sind recht annehmbar (ich nenne bewusst keine Namen, sonst heißt es wieder: "Nein, das stimmt doch gar nicht" o.ä.). Bei Aion fällt mir eigentlich nur die Wasserqualität auf, die ist bedeutend schlechter (viel mehr sieht man leider nicht :(). Bei SS:HD auf niedrig -> da würde ich lieber auf das Original zurückgreifen.

Bestimmte Spiele sehen da ja überraschend gut aus - kaum zu glauben, dass da manche so drastisch mehr Rechensaft benötigen, damit man die Optik maximal ausfahren kann.:schief::ugly:

Selbst die CryEngine2 skaliert gut. Ich hab Crysis + MsterConfig (Performance) auf ner ATI X600 zum laufen gekriegt. An einigen stellen hat die sogar bis zu 23fps geschafft :D

Zuletzt bearbeitet:
OFP2, Mirrors Edge und Resident Evil sehen ja mal echt noch spitze aus, wenn man mal FIFA (hab die ngage-demo von FIFA 09 auf dem Handy und die sieht um einiges besser aus :D) und Cities XL anschaut. Da kommt einem echt das grausen!

So sieht FIFA 09 ngage aus!

Zuletzt bearbeitet:
Pff, musstest du je eine Nvidia GeForce 8600 M GT ertragen?
Spiel mal ein Game mit 13 FPS, dann weißt du was ich ertragen muss.:heul:
Manche Games erinnern an Harakiri.:heul:
(in Selbstmitleid versink)

Aber immer noch besser als gar net Spielen.....:)

naja ich musste als ich ne graka verkauft habe auf ner 7300GS von Nvidia spielen ich glaube das ist vergleichbar^^ Ich fühle mit dir Bruder:)

Leider kann ich euch bei BFBC2 nicht Recht geben bezüglich der 7800GT, ich hatte bis vor ein paar Monaten noch eine drin, dazu nen Phenom 945 C3 und 4GB DDR3 Ram, man hatte so oft FPS Einbrüche auf niedrigsten Details, dass das Spiel keinen Spass gemacht hat. Mit der 5770 läuft es jetzt einwandfrei.

Die Unreal 3 Enginde ist eine der besten, aber die von Nexuiz solltet ihr euch anschauen, bei niedrigsten Details selbst auf nem 500MHz PC spielbar, auf höchsten Details ruckelt es auch auf nem sehr guten System. ;)

BFBC2 sieht selbst in minimal Optik noch ganz gut aus finde ich. So läufts sogar auf "Ur-alt" Systemen...schön!!!

Boah ganz klares Nein. Ich finde BC2 sieht in minimalen Detail einfach schrecklich aus. Selbst in maximalen Details muss ich sagen, dass die damit verundene Performance keineswegs gerechtfertigt ist. Es sieht voll aufgedreht schon echt gut aus, die gleiche Performance hatte ich seinerzeit aber auch in Crysis - und das mit einem 5000+ und einer 8800GT. Und, naja - wir reden hier von Crysis. :D

Ich finde die Grundperformance ist für die gebotene Optik einfach schrecklich. SO gut sieht es nicht aus, als dass es in maximalen Details mit durchschnittlich 20 bis 30 FPS laufen könnte.

Und das schlimme ist, dass selbst durch minimale Details und 1280x800 (nativ 1680x1050) Pixel kein wirklich spürbarer Sprung erreichbar ist.

Wenigstens geben selbst die minimalen Details Schatten her. :) Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Zurück