News Wunschlisten-Hit Palworld bald auf Steam: "Pokémon-Klon" braucht SSD und 32 GiB RAM

Interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich bin tierlieb und Pokemon Fan und ja, mich stören die Knarren. Nicht grundsätzlich, ich steh auch auf Postal, aber warum zur Höelle sollte ich niedliche Wildtiere mit Waffengewalt versklaven wollen?
Keine Ahnung, aber vielleicht weisst du warum man einfach auf dargestellte Menschen urinieren will und Katzen auf automatische Gewehre spannt.

Also ich habe mir jetzt etwas Gameplay zu, auf Youtube, angeschaut und sorry, aber es einen "Pokemon-Klon" zu nennen ist einfach sowas von verkehrt.

Im Grunde ist es eigentlich mehr ein weiteres Survival Spiel, im weitesten Sinne wie Conan Exiles, nur das man die Thralls in Palworld gegen Viecher ausgetauscht hat die halt etwas wie Pokemon aussehen und es halt Schusswaffen gibt.

Mit dem generellen Pokemonspielprinzip hat das Ganze jedenfalls kaum etwas gemein, bis primär halt die Optik...

Ich hab jetzt eine halbe Stunde reingespielt. Könntest gut recht haben. Bisher wirkt alles wie son streamertaugliches Survival Spiel. Ist aber auch ein sehr frühes Stadium. Ich lass es mal drauf und schau ab und an mal rein.
 
Auch wenn das halbe Forum am jammern ist, das Spiel ist 1A.

Besser als der generische 0815 AAA Müll der letzten Jahre. Aber durchaus verständlich das diese Kunden mit einem Spiel das einem eine große Freiheit gibt nicht mehr mit klar kommen, wo viele eben durch den 0815 AAA Müll vom Start bis zum Ende an die Hand genommen wurden.
 
Ich finde das Spiel auch sehr gelungen.

Es erfindet die Welt nicht neu. Und ist im Grunde genommen ein Survival Spiel mit Pokemon Flair.

Aber das potential ist finde ich enorm.
 
Auch wenn das halbe Forum am jammern ist, das Spiel ist 1A.

Besser als der generische 0815 AAA Müll der letzten Jahre. Aber durchaus verständlich das diese Kunden mit einem Spiel das einem eine große Freiheit gibt nicht mehr mit klar kommen, wo viele eben durch den 0815 AAA Müll vom Start bis zum Ende an die Hand genommen wurden.
Blöd nur, dass ich den generischen AAA Müll auch nicht anfasse. Du brauchst also eine andere generische Erklärung um jede Kritik von vornherein wegzuwischen.
 
Also ich kann mittlerweile sagen, das Game ist top!

Habs jetzt 2 Tage durch gesuchtet.

Ich finde das Pokemon Flair kommt gut rüber!

Gensu so wünschte ich mir schon lange ein "Pokemon" Game.

Jetzt gibts halt Pals.

Für ne Early Access ist ausserdem schon extrem viel Spielinhalt vorhanden.

Was ich mir wünschte, wären noch etwas mehr Pals, und vorallem "Entwicklungen". Aber ansonsten das Game könnte mein neues Suchtspiel werden.

Und wer moralische Probleme mit dem Spiel hat, der hat wohl noch nie ein Pokemon Spiel gespielt.
Es ist 1 zu 1 dasselbe.
Erst schwächt man das "Pokemon" dann wirds gefangen.

Schusswaffen etc. Gibt es zwar, aber die muss man nicht nutzen, man kann die Pals auch wie Pokemon gegeneinader kämpfen lassen und das Pal so schwächen. Falls einem das moralisch irgendwie sinnvoller erscheint.
 
Habs mir gestern geholt und direkt 5 Stunden verbracht damit. Mir gefällts als End 30er der damals mit Pokemon Blue angefangen hat als ich es Weihnachten 99 bekam als ich 14 war. Ist vl nicht jedem das seine, aber Ark Elemente gepaart mit Pokemon Flair ist halt genau das was ich mag. Für mich bisher 9,5/10
 
Zurück