AW: Spiele mit Antike - Atmosphäre
hey!
ich suche ein paar spiele, die zeitlich in der antike, vorzugsweise griechische/römische kultur, spielen. außer die total war spiele und die caesar-reihe fällt mir gar nix ein. echt fein wäre ein rpg oder adventure. hat jmd tipps?
danke und lg!
Zeus - Herrscher des Olymp: Ehnlich wie die Cesar-Spiele, aber mit mehr Schwerpunkt auf die griechischer Mythologie was Helden und Monster angeht.
Pharao - Herrscher des Nil: Auch wie die Cesar-Spiele, nur mit Ägyptern.
Der erste Kaiser: Ebenfalls im Stil von Cesar, aber spielt in der chinesischen Antike.
Titan Quest: Hack & Slay im Stil von Diablo, aber teils komplexer da unter anderem Kombinationen aus 2 Klassen möglich sind. Spielt unter anderen in Gebieten des antiken Griechenlands, Ägypten, China und der griechischen Unterwelt, dem Hades. Meiner Meinung nach sogar noch besser gewesen als Diablo, leider nicht so erfolgreich geworden wie selbiges.
Grand Ages: Rome: Spiel wie der Name vermuten lässt im antiken Rom und versucht dabei das Spielprinzip von Die Sielder und der Anno-Reihe zu verbinden, mehr kann ich selbst dazu nicht sagen, da nie gespielt.
Civcity Rome: Nicht selber gespielt, scheint aber vom Spielprinzip der Cesar-Reihe ehnlich zu sein.
Mount & Blade Warband: Eigentlich ein Spiel das ehr im Mittelalter angesiedelt ist, gibt aber 2 recht umfangreiche Mods dafür die das Spiel ins antike Rom hiefen (Rome At War2 und March of Rome).
Jade Empire: Ein etwas ungewöhnliches Martial-Arts ARPG von Bioware das vom Setting und der Geschichte im antiken China angesiedelt ist und viel die dortige Mythologie aufgreift.
Ryse Son of Rome: Schlauch-Shooter der in der Antike des alten Roms angesiedelt ist, über die Qualität des Spiels scheiden sich jedoch die Geister.
Age of Empires 1: So du es noch nicht kennst ist ein RTS das in der Antike angesiedelt war.
0.A.D: Ebenfalls ein RTS das im Stil von Age of Empires, aber ein open source Projekt, hat ebenfalls die Antike zum Vorbild, allerdings ist das Spiel noch weit davon entfernt ein so "rundes" Produkt wie Age of Empires zu sein, aber spielbar ist es und im MP gegen andere Leute macht es schon durchaus Laune.
Rise of Nations 1: Ein RTS das Elemente aus Age of Empires und Civilization verbindet. Die Spanne des Spiels reicht dabei von Ende der Eisenzeit bis zur Postmoderne. Begrenzt man in den Einstellungen die Epochen ist aber auch ein Spielen nur im Bereich der Antike möglich.
Das dürften fast alle Spiele sein die die Antike abdecken, zumindest fällt mir nicht viel mehr ein...