• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele/Gamer PC für unter 950€

AW: Spiele/Gamer PC für unter 950€

So das ist dann mein System, das ich bestelle. (Bis auf das NT, das bekomme ich geschenkt) Das sollte so passen, oder gibt es irgendwelche Teile die "sich nicht vertragen"?

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

GEH Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3

Sollte man die 76€ in die Microsoft Windows 8 64 Bit Deutsch OEM/SB Version investieren?

Sollte man die 76€ in die Microsoft Windows 8 64 Bit Deutsch OEM/SB Version investieren?
Das ist Geschakssache. Die einen finden Windows 8 gut und andere finden es sch*** für den Desktop-PC.
Wenn Du dir nicht sicher bist, ob dir Windows 8 zusagt, dann lade dir doch die Testversion von Windows 8 herunter und schau ob es dir gefällt. Wen Du nciht zurecht kommst dann bleib bei Windows 7 und ansonsten käufst Du dir später noch Windows 8 nach :D

Eine 3570K-CPU und ein H77-Board passt nicht zusammen.

Oh stimmt habe vorher übersehen das es eine K-CPU ist.:wall::wall::wall::klatsch: Dann nimm dieses Mainbaord.
Denn sonst bringt dir die K-CPU nicht viel, denn mit einem H77 Board kannst Du die CPU nicht übertakten

Das ist Geschakssache. Die einen finden Windows 8 gut und andere finden es sch*** für den Desktop-PC.
Wenn Du dir nicht sicher bist, ob dir Windows 8 zusagt, dann lade dir doch die Testversion von Windows 8 herunter und schau ob es dir gefällt. Wen Du nciht zurecht kommst dann bleib bei Windows 7 und ansonsten käufst Du dir später noch Windows 8 nach :D

So sieht mein Plan auch aus. Wie siehts aus mit CPU und Board-vertraeglichkeit?

Ohne zu übertakten reicht auch der 3570 ohne K, oder der 3450.

Den i5 3570K boxed, bekomme ich vom Kumpel für 160€. Daher habe ich mich für die Version entschieden. (ist 3 Wochen alt und nicht übertaktet.)
Meinst du, dass das nicht passt, da man mit dem Board nicht übertakten kann? Das habe ich eh nicht vor.

Ich werde mir dann das
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
zulegen um mir die Möglichkeit des OC (evtl. nach Garantieablauf) offen zu halten.

Dann passts?

Ja das passt dann :D :daumen:
Jedoch fehlt dann noch ein Kühler der die Temps im Rahmen hält wenn die CPU übertaktet ist :D

Garantie müsste nach 2 Jahren ablaufen, oder? Dann würde es doch mit dem o.g. System auch reichen wenn ich mir dann einen entsprechenden Kühler zulege, oder?

Reichen würde es tehoretisch schon wenn Du dir erst später einen stärkeren Kühler kaufen würdest, jedoch würde ich mir jetzt schon einen holen. :ugly:
Ich würde den von Thallassa vorgeschlagenen EKL Brocken kaufen

Garantie von der CPU läuft 3 Jahre - und die wirst du zu 99,99% ohnehin nie brauchen, auf eine defekte CPU (auf die es auch Garantie gibt, kein Eigenverschulden) kommen etwa 10000000 kaputte Arbeitsspeicher und Mainboards. Aber mach, wie du denkst.

Garantie von der CPU läuft 3 Jahre - und die wirst du zu 99,99% ohnehin nie brauchen, auf eine defekte CPU (auf die es auch Garantie gibt, kein Eigenverschulden) kommen etwa 10000000 kaputte Arbeitsspeicher und Mainboards. Aber mach, wie du denkst.

Ich wusste nicht, dass der Kühler bei dem System auch sinnvoll ist, wenn nicht übertakten möchte. Dann würde ich mich für den EKL Brocken entscheiden.

Du solltest jetzt mal eine klare Aussage machen, ob übertaktet werden soll oder nicht.

Zurück