• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele/Gamer PC für unter 950€

Mit der hd 7970 bist du besser dran. Die "leiseste" hd 7970 ist die vtx3d hd 7970 x-edition http://geizhals.de/735997
Wenn du dich traust, kannst du auch den http://geizhals.de/722818 auf eine hd 7970 schrauben. Bei 50% drehzahl erreicht der 0,9 sone (zum vergleich: die leiseste hd 7970 erreicht 1,9 sone)

Jop Super Karte ;)
Wenn du OC willst:
Z77 Board
i5 3570K
Guten Kühler (Macho etc)

Wenn nicht:
B75 Board
i5 3470
Kühler egal

Da du den i5 so billig kriegst würd ich den nehmen egal ob du OC willst oder Nicht ;)

Auf dem Mainboard ist bereits ein Soundchip, allerdings empfiehlt sich für ein hochwertiges Soundsystem eine dezidierte Soundkarte. Welches Soundsystem hast du denn ?

AW: Spiele/Gamer PC für unter 950€

Ein 5.1 System von logitech. Nutze allerdings zumeist eh das iPhone für Musik.
Ein Freund hat mir angeboten sein NT zu schenken.
" GEH Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
. Gekauft am 21.04.2010."
Würde das reichen oder doch lieber das auf Seite 1 genannte neu kaufen?

Das L7 Pure Power würde ich nicht mehr kaufen, es ist veraltet und daher nicht mehr zu empfehlen :daumen2:
Für wieviel Mücken würdest du es denn bekommen ?

Geschenkt. Aber bevor ich riskiere das dadurch was kaputt geht Kauf ich halt lieber ein neues...

Hmm.. also für geschenkt ist das Netzteil i.O.. Gibt zwar bessere, doch das ist noch ganz gut dabei.

Da ich jetzt die Sachen bestellen moechte um sie morgen abzuholen nochmal eine letzte Frage zur Grafikkarte.
Ich habe hier auch in den anderen Beiträgen immer gesehen, dass immer die Radeon HD 7970 empfohlen wird. Wenn ich mir allerdings die User-Bewertungen im Netz angucke (amazon, mindfactory usw usw) sind die Bewertungen der Geforce Gtx 670 immer besser.
Bsp. amazon fuer die Gtx 670: 4,9 Sterne von 5 bei 27 Usern.
Die Radeon hingegen nur 4,0 Sterne bei 4 Usern.
Bei mindfactory verhält es sich ähnlich:
Gtx 4,5 Sterne bei 45 Usern
Radeon 4 Sterne bei 11 Usern.

Ich bin daher etwas verunsichert und würde gerne heute abend noch ordern und bräuchte nochmal nen Feedback. Danke vorab!!

Ja...ich greif dann mal zur Radeon und wenns "fiept" oder "summt" schick ich sie halt zurück. Thx

Ich habe gerade festgestellt, dass das empfohlene Mainboard

"ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)"

bei mindfactory nicht vorrätig ist. Gibts dazu gleichwertige Alternativen? Möchte wie gesagt direkt hinfahren und alles abholen?
Einen einen Tipp?

Zurück