trigger831
Software-Overclocker(in)
Sollte ich bei meiner 4070 Super auch mit anfangen. Besser ist das.Ich sollte meine RTX 4070 wohl mal öfter streicheln und ihr sagen, wie lieb ich sie habe...
Sollte ich bei meiner 4070 Super auch mit anfangen. Besser ist das.Ich sollte meine RTX 4070 wohl mal öfter streicheln und ihr sagen, wie lieb ich sie habe...

Same. 1.3k für eine MSI Ventus 4090 ohne LEDs oder sonstiges Bling-Bling. Hab damals gedacht, dass das der Gipfel der Dekadenz wäre. Heute denke ich mir, lang möge sie lebenBin so glücklich, dass ich meine 4090 damals für 1,6k bekommen habeIst zwar "nur" eine Palit, aber für den Preis würde ich sie heute bestimmt auch wieder loswerden. Crazy
![]()

Wow, das war'n richtiger Schnapper!Same. 1.3k für eine MSI Ventus 4090 ohne LEDs oder sonstiges Bling-Bling. Hab damals gedacht, dass das der Gipfel der Dekadenz wäre. Heute denke ich mir, lang möge sie leben![]()
Und ja, auf dass sie lange leben 
JoGut, dass es aktuell an vielen Tagen so heiß ist, dass ich da nicht mal was zocken will, weil das den Raum nur noch weiter aufheizen würde. Dann bleibt der PC aus und die Hardware kann währenddessen nicht kaputt gehen.Nehmt das, NVIDIA! Das heißt Wetter ist euer größter Gegner bei mir![]()
Same. Damals vorm 5090 Launch meine 4090 für fast 2k verkauft, dann nach den Tests bereut aber zum Glück im Hwluxx von nem Bekannten ne original verpackte 4090 FE für 1,5k geholtBin so glücklich, dass ich meine 4090 damals für 1,6k bekommen habeIst zwar "nur" eine Palit, aber für den Preis würde ich sie heute bestimmt auch wieder loswerden. Crazy
![]()

Wie weit ist es gekommen, da ist jemand froh "nur" 1600 €uro ausgegeben zu haben.Bin so glücklich, dass ich meine 4090 damals für 1,6k bekommen habeIst zwar "nur" eine Palit, aber für den Preis würde ich sie heute bestimmt auch wieder loswerden. Crazy
![]()

Sollte ich bei meiner 4070 Super auch mit anfangen. Besser ist das.
.gif)
Waaas mit ohne Preiserhöhung an die die eigene utopische Marge rangehen und den Kunden zufrieden stellen, niemals. Die AMIs ticken anders. Preise kennen nur eine Richtung. Wenn dem AMI etwas zu teuer wird kauft er es erst recht. Die AMIs, wenn sie Stress wegen Preiserhöhung haben belohnen und beruhigen sich damit, dass sie die Artikel erst recht kaufen. Die schauen eher das sie die Einnahmen erhöhen. So etwas wie der Markt reguliert, wenn keiner mehr den Schrott kauft müssen die Preise reduziert werden kennen die AMIs nicht. Gut erzogen aus Marksicht. Schlecht für uns. Obwohl gewisse Parallelen auch bei unserer Käuferschaft schon bestehen, auch wenn das aus Käufer Sicht absolut keinen Sinn ergibt. AMIs sind Marketingopfer.Joa.... bloß nicht an die Marge rangehen, könnte ja den Gewinn dezimieren.
Verstehe dennoch nicht, wie son 2GB Chip (welche ja aktuell meistens verbaut sind), und die Preissteigerungen ja noch "überschaubar" sind, die Endprodukte dadurch so extrem anziehen?!
Kann mir doch niemand erzählen.... einfach mit dem Strom mitschwimmen und ordentlich abkassieren.
Wird dann zukünftig so aussehen, viele Leute werden sich daran (leider) gewöhnen:
Anhang anzeigen 1528162
Das glaube ich nicht!
Die Mehrheit >90% der PC-Gamer wird keine 2000€ für eine Grafikkarte ausgeben.
Sondern 500€ oder es gleich sein lassen und sich eine Konsole kaufen.