News Speicherkrise eskaliert: Geforce-Grafikkarten werden um bis zu 30 Prozent teurer

Gut, dass es aktuell an vielen Tagen so heiß ist, dass ich da nicht mal was zocken will, weil das den Raum nur noch weiter aufheizen würde. Dann bleibt der PC aus und die Hardware kann währenddessen nicht kaputt gehen.Nehmt das, NVIDIA! Das heißt Wetter ist euer größter Gegner bei mir :D

Bin so glücklich, dass ich meine 4090 damals für 1,6k bekommen habe :D Ist zwar "nur" eine Palit, aber für den Preis würde ich sie heute bestimmt auch wieder loswerden. Crazy :stupid:
Same. 1.3k für eine MSI Ventus 4090 ohne LEDs oder sonstiges Bling-Bling. Hab damals gedacht, dass das der Gipfel der Dekadenz wäre. Heute denke ich mir, lang möge sie leben:hail:

Wird dann zukünftig so aussehen, viele Leute werden sich daran (leider) gewöhnen:

5080S.jpg

Bin so glücklich, dass ich meine 4090 damals für 1,6k bekommen habe :D Ist zwar "nur" eine Palit, aber für den Preis würde ich sie heute bestimmt auch wieder loswerden. Crazy :stupid:
Same. Damals vorm 5090 Launch meine 4090 für fast 2k verkauft, dann nach den Tests bereut aber zum Glück im Hwluxx von nem Bekannten ne original verpackte 4090 FE für 1,5k geholt :D

Wie weit ist es gekommen, da ist jemand froh "nur" 1600 €uro ausgegeben zu haben.
Nicht falsch verstehen, hat jemand das Geld für ein so teures Hobby, dann nur raus mit dem Zaster, sonst verhungert der Mann in seiner Lederjacke.
Was ich damit nur sagen möchte, die Konzerne haben es geschafft das wir es als normal ansehen, dass die Preise so sind wie sie sind, wie sie uns diktiert werden und wir verdienen wohl noch genug um uns dieses elitäre Hobby, was es geworden ist, noch zu leisten.
Dennoch denke ich an meinen Nachbarn, fast 50 Jahre auf dem Bau, Knochen kapputt und jetzt als Rentner hat er grade genug um mit seiner Frau über die Runden zu kommen und wir sind froh "nur " 1600 €uro auszugeben für etwas was bald zu alt ist, um es noch weiter zu nutzen.

Man gewöhnt sich langsam dran. Hab das letzte Woche schon gehört. Mittlerweile werden die Preiserhöhungen auch irgendwie in Euro pro Gigabyte verbautem RAM angegeben.

Denke im oberen Teil der Wertschöpfungskette wird da auch niemand besser verdienen. Weder die Chiphersteller noch Board Partner noch die Händler. Die Marge bleibt bei den RAM Herstellern hängen.
Man munkelt in der Branche schon dass zwei große Händler sehr am Wanken sind. Wenn du nur Komponentengeschäft hast und kein Service oder Geschäftskundenvertrieb machst, dann wirds aktuell verdammt eng. Einer der Kandidaten war kürzlich schonmal insolvent :)

Zurück