Kommt immer drauf an, wie groß die sind. 8-GB-UDIMMs solltest du mit Leichtigkeit loswerden können, 4-GB-UDIMMs auch. Bei RDIMMs wird es scheinbar schon wieder schwieriger.Meine Sammlung DDR3 Riegel wollte bisher keiner haben, vielleicht klappts ja jetzt mit min. 10 Jahre alten PCs.![]()
Klingt nach einer prima Altersvorsorge.Dauert nicht mehr lang dann ist SD- und EDO RAM wieder hoch im Kurs
Wenn das so weiter geht, lohnt es sich bald die alte Speicherkiste vom Dachboden zu holen....Anhang anzeigen 1526059
Warum nicht gleich einen Schritt weiter gehen. Mal schauen wie teuer Steintafeln auf amazon sind.Nächte Meldung dann: Schreibmaschinen werden teurer.
Also DDR3 ist ja schon alt, aber was bitte macht man heute noch mit DDR2?
Alle unsere Kuka Roboter sind mit XP und DDR 2 ausgestattetAlso DDR3 ist ja schon alt, aber was bitte macht man heute noch mit DDR2?
Taschenrechner nicht zu vergessen!Nächte Meldung dann: Schreibmaschinen werden teurer.

Taschenrechner nicht zu vergessen!![]()

Speichergeschwindigkeit ist wichtig – aber ehrlich gesagt: für alltägliche Aufgaben reicht DDR2 auch 2026 noch locker. Die 60% Preiserhöhung ist ärgerlich, aber echte Performance-Unterschiede merkst du nur beim Gaming oder Video-Rendern. Wer Standard-Zeug macht, kann sich entspannt zurücklehnen.
Ich glaube mich zu erinnern, auf PCGH ein Video gesehen zu haben, in dem sie Core 2 Quads durch Übertakten mehr als doppelt soviel Leistung entlocken konnten und damit auf dem Niveau von Sandy oder Ivy Bridge waren. Aber einige der fehlenden Befehlssätze könnten bei der CPU Generation Probleme bereiten.Die neusten Intel-CPUs, die DDR2 unterstützen, sind Core 2 Quads. Die sind nicht Windows 11 kompatibel, Arsch langsam und unterstürzen einige moderne Features nicht (z.B. AVX).
DDR3 ist zum Arbeiten sicher noch irgendwie brauchbar, aber DDR2??