WoFNuLL
PC-Selbstbauer(in)
Sind wir auf ner PC Hardware Seite / Forum oder irgendwo auf ner Seite gelandet wo Rheumadecken verkauft werden und wo sich keiner mehr informiert:Ein Netzteil kann tatsächlich Einfluss auf den Klang haben. Entweder der Stromeingang der Audio-Analogsektion oder eben der Ausgang des Netzteil muss angemessen Filterung bieten, sonst kann Restwelligkeit die ausgegebenen Signale beeinflussen.
Was hat das mit ner SSD zu tun? ... auf der Daten mit 1 oder 0 abgelegt werden ... hier gibts nur falsch oder richtig, und falsch hat oft ( sofern keine Fehlerkorrektur greift ) zur Folge das Daten unlesbar / defekt sind bzw. sich das ganze Dateisystem verselbstständigt ... also wie in Gottes Namen hat ein zusätzlicher Stromanschluss oder Kondensatoren auf ein Rauschunabhängiges Digitales Signal Einfluss?!
Daran ändert kein Externer Stromanschluss etwas noch zusätzliche ( unnütze ) Kondensatoren auf dem PCB ...
Das ist jetzt binnen 24h das 2. mal das so ein Müll hier gepostet wird ... bei dem Switch bringt es genausowenig ... es bleibt ein digitales Signal, das wird nicht besser wenn es "Rauschbefreit" wird, es kommt nur unter umständen ein paar Millisekunden früher an weil der CRC Check für Datenpakete das Paket nicht 1-x mal neu anfordern muss. In dem Sinne da sollte man bei defekten Datenpaketen aber eventuell nicht grad zwingend sein eigenes Netzwerk im Verdacht haben , sondern eher das externe Netzwerk.
Kommen wir zur SSD ... auch hier handelt es sich um Digitale Informationen, die Unabhängig davon ob sie Rauschreifer sind eben nur eindeutige Werte haben können damit sie funktionieren ... so einen Humbug hab ich schon lange nichtmehr gesehen. Ich glaube zuletzt als mir jemand Datenkabel mit vergoldeten Kontakten für bessere Video / Audio Qualität verkaufen wollte in nem deutschen Elektronik Discounter!

Nicht Wissen.
, du hast da aber die Komponente "Zeit" vergessen
,