[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

@killerkappi: Ich denke, dass du einen ganz "normalen" Anschluss für Privatkunden hast, also wie vorher bei Swisscom oder?
Dein anderes Ergebnis, sofern ich das denn überhaupt schon eingetragen habe, würde ich drin lassen. Mir geht es ja vor allem darum,
dass die User vergleichen können, sprich: Wieviel bleibt von dem "bis zu xxx Mbit/s" übrig.
Und ja es handelt sich um ein heimanschluss bzw abo.Es läuft über FTTH also nur über glasfaser erhältlich, dazu muss die telefonzentralle in deiner nähe mit dem provider ein vertrag haben. Ich dachte mehr das es einwenig komisch aussieht wenn ich 2mal in der liste bin aber mich stört das nicht. Der witz ist der swisscom anschluss war auch bereits über ftth XD war wohl einbisschen unterfordert

So, Startposts wieder aktuell.
Jetzt mit der neuen #1: killerkappi und seiner symmetrischen 1Gbit/s Verbindung von init7 :daumen:

Ich will auch so eine Leitung haben... :heul: ...ich gurke immer noch auf meiner 150Mbit/s Leitung rum.

Nach dieser Aussage kommen die ganzen DSL 2000 User wieder mit ihren Mistgabeln und Fackeln :D:ugly: *undweghier*

Jetzt treiben sich die Preußenfans schon im PCGH-Forum rum... Ne,ne[emoji1]. Gibt es in Nottuln kein Kabel?[emoji16]

Jetzt treiben sich die Preußenfans schon im PCGH-Forum rum... Ne,ne[emoji1]. Gibt es in Nottuln kein Kabel?[emoji16]

Nee ich wohne 50m zuweit weg vom Verteiler sonst hätte ich schon VDSL aber vllt baut es ja mal irgendwer aus in naher Zukunft. Im Industriegebiet an der Autobahn gibt es das schon.

Aber ist schon interessant, die Hälfte der Top20 ist bei der Cablecom ^^
Wieso wohne ich bloss nicht mehr in der Schweiz :-|

Naja, aber nur im Download. Bei den deutschen KNB gibts doch inzwischen auch 200/10 Leitungen. KabelBW würde mir das gerne verkaufen, ich finde den hohen Vdsl Upload aber interessanter. FTTH wäre natürlich noch besser.^^

Nottuln ist tiefstes Münsterland da ist das Internet echt noch Neuland. [emoji16]

Kabel gibt es ja bei euch, allerdings ist Nottuln noch sogenanntes "Non-Upgrade-Gebiet". Sprich nur TV, kein Internet/Telefon über Kabel. Ist aber sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis geupgradet wird.

Würd ich nicht sagen. Die kleinen Dörfer zwischen den ausgebauten Gebieten werden zurzeit recht rasant ausgebaut.

Bei mir könnte ich 200Mbit haben über Unity, mein Bruder wohnt in einer älteren Seitenstraße, in der außer Ihm nur noch Rentner leben, da gibt es im Maximum 2Mbit über die Telekom... Es kommt also auch darauf an, in welcher Gegend man wohnt.

Cablecom hat hier in der schweiz einen zwispältigen Ruf. Wenn alles funktioniert ist es gut und günstig. Wenn jedoch mal etwas nicht funktioniert ist der support ziemlich schlecht. Wegen ftth habe ich glück das ich in einer der grösseren städten wohne und mein block sowieso umgebaut wurde als die ftth einrichteten. Nun wie ist das eigentlich in deutschland mit ftth hat da jeder seine eigene faser bis zur telefonzentrale wie in der schweiz?Bzw bin mir gar nicht sicher könnten sogar 4 Pro wohnung sein den habe 4 buchsen und laut meinem provider hat jeder sein eigenes Zitat init7: Die Strecke zwischen dem Fiber7-Pop in der Telefonzentrale und dem Fiber7-Kunden basiert auf Gigabit-Ethernet. Das ist eine dedizierte Punkt-Punkt Verbindung, dh. jeder Fiber7-Kunde hat sein „eigenes Gigabit“ und muss dieses mit niemandem teilen. Andere FTTH-Technologien, insbesondere im Ausland, basieren auf GPON, wo die verfügbare Bandbreite auf mehrere Kunden aufgeteilt wird. GPON kommt für Fiber7 nicht zur Anwendung.

Cablecom hat hier in der schweiz einen zwispältigen Ruf. Wenn alles funktioniert ist es gut und günstig. Wenn jedoch mal etwas nicht funktioniert ist der support ziemlich schlecht. Wegen ftth habe ich glück das ich in einer der grösseren städten wohne und mein block sowieso umgebaut wurde als die ftth einrichteten. Nun wie ist das eigentlich in deutschland mit ftth hat da jeder seine eigene faser bis zur telefonzentrale wie in der schweiz?Bzw bin mir gar nicht sicher könnten sogar 4 Pro wohnung sein den habe 4 buchsen und laut meinem provider hat jeder sein eigenes Zitat init7: Die Strecke zwischen dem Fiber7-Pop in der Telefonzentrale und dem Fiber7-Kunden basiert auf Gigabit-Ethernet. Das ist eine dedizierte Punkt-Punkt Verbindung, dh. jeder Fiber7-Kunde hat sein „eigenes Gigabit“ und muss dieses mit niemandem teilen. Andere FTTH-Technologien, insbesondere im Ausland, basieren auf GPON, wo die verfügbare Bandbreite auf mehrere Kunden aufgeteilt wird. GPON kommt für Fiber7 nicht zur Anwendung.

Also in meinem Wohnblock hatte Cablecom einen Wandler im Keller von Glas zu Coax.
Für 125Mbits hatte es trotzdem gereicht.

also gegen aussen hattest du ein glasfaser anschluss oder umgekehrt? Bei mir waren die pings über kupfer bei ca 90ms und die downloadraten schwankten zwischen 5und 9Mbit/s damals

Zurück