Cablecom hat hier in der schweiz einen zwispältigen Ruf. Wenn alles funktioniert ist es gut und günstig. Wenn jedoch mal etwas nicht funktioniert ist der support ziemlich schlecht. Wegen ftth habe ich glück das ich in einer der grösseren städten wohne und mein block sowieso umgebaut wurde als die ftth einrichteten. Nun wie ist das eigentlich in deutschland mit ftth hat da jeder seine eigene faser bis zur telefonzentrale wie in der schweiz?Bzw bin mir gar nicht sicher könnten sogar 4 Pro wohnung sein den habe 4 buchsen und laut meinem provider hat jeder sein eigenes Zitat init7: Die Strecke zwischen dem Fiber7-Pop in der Telefonzentrale und dem Fiber7-Kunden basiert auf Gigabit-Ethernet. Das ist eine dedizierte Punkt-Punkt Verbindung, dh. jeder Fiber7-Kunde hat sein „eigenes Gigabit“ und muss dieses mit niemandem teilen. Andere FTTH-Technologien, insbesondere im Ausland, basieren auf GPON, wo die verfügbare Bandbreite auf mehrere Kunden aufgeteilt wird. GPON kommt für Fiber7 nicht zur Anwendung.