[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
94.17Mb/s | 9.94Mb/s | 7 ms | stingray | O2 TELEFONICA GERMANY | 100/10 MBit/s | http://www.speedtest.net/result/3873479151.png

Kosten pro Monat: 29,95 € inkl. Fritzbox

Privater Anschluss. Örtlicher FTTH/FTTB Glasfaseranbieter. Laut Aussage des ISP wären theoretisch 1 GBit/s Down- und Upload möglich. Momentan ist das größtmögliche Internetpaket jedoch 100/10 MBit/s. Soll sich aber scheinbar nächstes Jahr ändern. Ich hoffe auf mindestens 200/50.

Da, ich seit gestern in den Genuss meines Internet-Upgrades gekommen bin und derzeit niemanden persönlich kenne, der ne dickere Leitung hat, als ich, muss ich mich hier einfach mal outen. :D Hier die Daten:

Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
213,88 Mb/s | 9.76 Mb/s | 16 ms | D4rkResistance | Unitymedia | 200/10 MBit/s | http://www.speedtest.net/result/3887244438.png

Kosten pro Monat: 50 €; inkl. Horizon-HD-Recorder, PayTV + HD-Paket (Syfy, FOX, TNT, etc.), Festnetz-Flat (3Play Premium 200).

Zuletzt bearbeitet:
3941703032.png

89,65 | 40,01 | 12ms | Rapante_Rapante| Telekom | VDSL 100 | Link

Zuletzt bearbeitet:
Jap, bei BF4 hab ich meistens n 10er Ping, vorher 20-24.

Lediglich der Download ist etwas schwach, liegt aber am G.inp, mal gespannt ob das noch behoben wird. Sync besteht mit vollen 102 mbit mit genug Reserve.

Ich mein ja nur das man die volle bandbreite mit wlan garnicht ausnutzen kann...mal abgesehen davon das sogar hdds dafür teilweise zu langsam sind...aber trotzdem hätt ich das auch gern

Bin von 10 Mbits auf 1000umgestiegen ist doch einzimlicher unterschied. Vorher hat man über jedes Mbit weniger sich aufgeregt und jetzt sind 10 Mbits peanuts. Nun habe auf steam auf ne hdd 50MByte/s weiss ehrlichgesagt nicht was limitiert steam oder die hdd

Na morderne Festplatten sollten schon locker 125 MB/s Durchsatz schaffen.
Ich werde morgen mal den Startposts aktualisieren.

Edit: Der Preis von 777CHF ist ja wirklich sehr günstig, wenn man das mal mit den Preisen für DSL in Deutschland vergleicht.
Wenn ich mich nicht vertan habe, dann sind das so knapp 54€ im Monat oder?

Bei dem Steam Durchsatz würde ich mal auf die Server von Steam tippen.

64.75CHF pro monat da kommen 54euro in etwa hin. Nun man muss sagen normale provider sind abzocker bis zum geht nicht mehr swisscom zb verlangt für ein gbit abo ein komplettpaket welches ca 300fr kostet im monat und einfach billiges tv und telefon drin hat. Upload ist dan auch nur 100Mbit. oder für 10Mbits hab ich 49CHf gezahlt.

@killerkappi: Ich denke, dass du einen ganz "normalen" Anschluss für Privatkunden hast, also wie vorher bei Swisscom oder?
Dein anderes Ergebnis, sofern ich das denn überhaupt schon eingetragen habe, würde ich drin lassen. Mir geht es ja vor allem darum,
dass die User vergleichen können, sprich: Wieviel bleibt von dem "bis zu xxx Mbit/s" übrig.

Zurück