[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

508.19/472,50/4/Mircosfot/Deutsche-glasfaser.de/500MBit

Anbei ein Bild mit der tatsächlichen Downloadgeschwindigkeit. Bin mehr als zufrieden.
 

Anhänge

  • FTTH.jpg
    FTTH.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
118,4 Mb/s | 10,87 Mb/s | 0 ms | ThePapabear | LIWEST | 100 Mb/s | http://beta.speedtest.net/result/6767198844.png

Der Ping bleibt konstant bei 0 ms bei den Servern in der näheren Umgebung. Um eine Fehlfunktion auszuschließen, hier noch der Test mit einem weiter entfernten Server: Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test

Ergebnis W-Lan/App am Handy: Speedtest.net by Ookla - My Results
 
@RtZk: Die ganz Tabelle meint mit Mb/s genaugenommen Mbit/s. Liegt wohl daran das früher oft Mb statt Mbit geschrieben wurde. Wobei Mbyte damals auch gern MB war. Habe die Schreibweise so von meinen Vorgängern hier übernommen. Also mit 500Mb/s ist also 500Mbit/s gemeint oder wie man gerne sagt ist ne 500.000er Leitung. Wie schon gesagt trifft es fast auf die gesamte Tabelle zu Mb/s sind Mbit/s. Gilt also wahrscheinlich für alle Einträge hier die Mb/s stehen haben. Kurz gesagt ich habe keine 500Mbyte also 4Gbit Leitung sondern 500Mbit.

Edit: gerade meinen Post durchgelesen und fast nen Zungenbrecher bekommen :ugly:
Edit2: Die Schreibweise Mb/s wird auch in der alten speedtest.net Resultseite verwendet. Kann man nachprüfen, wenn man denn gleichen Test mit der alten und neuen Seite anschaut.
Siehe hier: Alte Seite Neue Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
22.69 Mbps | 2.14 Mbps | 18 ms | Finni21 | Telia | 30/2.5 Mbps ADSL | Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test

Wohne in Schweden auf dem land und habe Telia als anbieter. Die leitung zum Verteilerkasten habe ich selber eingegraben (CAT 6). Zum glück werde ich dieses Jahr FTTH bekommen bis zu 1 Gbit. Dann muss ich nicht mehr stunden auf Downloads warten und kann endlich auf Twitch streamen.^^
 
Zurück