[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Hab mich bei Unitymedia mal von 200 auf 400 Mbit hochstufen lassen (für 2€ mehr im Monat :ugly:)!^^

Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link 433,07 MBit/s | 20,34 MBit/s | 25 ms | D4rkResistance | Unitymedia | 400 MBit/s | Link

Edit 14.02.2017:

Hab's nochmal steigern können! Anderen Server genommen! :)
Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
434,28 MBit/s | 20,44 MBit/s | 17 ms | D4rkResistance| Unitymedia | 400 MBit/s | Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Hab mich bei Unitymedia mal von 200 auf 400 Mbit hochstufen lassen (für 2€ mehr im Monat :ugly:)!^^

Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
433,07 MBit/s | 20,34 MBit/s | 25 ms | D4rkResistance| Unitymedia | 400 MBit/s | Link

Kommt bei mir auch demnächst. Und durch die geplante Preiserhöhung in den alten Tarifen ab 01.03. bleibt der Preis dann sogar genau gleich.
 
Hey ihr,
ich komm momentan zeitlich nicht mehr dazu, den Thread zu aktualisieren.
Falls jemand Interesse hat, würde ich ihn deshalb gern abgeben. Würde dann meine Excel Tabelle mitschicken.
Schreibt mich einfach an, falls ihr Interesse habt.
 
Speedtest.net by Ookla - My Results
:kotz:

Was ist denn nur bei O2 los ?
Seit Tagen bauen sich hier Seiten, vor allem Fotos total lahm auf.
Fotostreams bei Flickr sind unguckbar in dem Tempo, da kriegt man das kalte Kotzen.
Upload müsste eigentlich 1MB/s sein, Download sollte 5MB/s sein...irgendwas stimmt hier nicht.
 
Es Scheint aber eigendlich noch mehr zu gehen... mal sehen wo der Hacken liegt

Der Haken ist der Router der nicht mehr hergeben will (da ja der Router extra begrenzt) :ugly: Gewisses Offset ist wohl bei jeden normal, bei uns wären auch laut Techniker 500MBit/s problemlos machbar. :D Dank des alten März Angebot bezahle ich auch schlappe 0,03€ mehr als vorher.

Ich mach dann mal mit und aktualisiere meinen alten Eintrag.

421.41 MBit/s | 19.78 MBit/s | 9 | MezZo_Mix | Unitymedia | 2Play Fly 400 |Neue Geschwindigkeit |
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken ist der Router der nicht mehr hergeben will (da ja der Router extra begrenzt) :ugly: Gewisses Offset ist wohl bei jeden normal, bei uns wären auch laut Techniker 500MBit/s problemlos machbar. :D Dank des alten März Angebot bezahle ich auch schlappe 0,03€ mehr als vorher.

Nunja, in der Fritzbox sind halt eingetragene 450k Freigeschaltet worden durch Unity. Aber ich muss echt sagen, das selbst mit der 200k damals der Router schon immer extrem Heiß wird...
Bei uns merkwürdigerweise 1€ weniger durch den wechsel von 200k auf 400k :schief:
 
Nach gefühlten Jahrtausenden gedrosseltem DSL 16000 wurde vor einigen Tagen der lang ersehnte Glasfaseranschluss freigeschaltet. Gebucht sind 200 Mbit/s symmetrisch, theoretisch sind 500 Mbit/s buchbar, aber das kostet deutlichen Aufpreis, wehalb wir kurz- und mittelfristig davon absehen werden, da selten zwei Personen im Haushalt gleichzeitig hohe Bandbreiten brauchen und selbst dann der Unterschied zu den alten knappen 10 MBit/s einfach nur dramatisch ist.

Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
211.33 Mb/s | 188.22 Mb/s | 7 ms | netheraL | Deutsche Glasfaser | 200 Mb/s | http://www.speedtest.net/result/6405066104.png

Dennoch ist und bleibt der Ausbau in Deutschland ein Witz. Kleinere Nachbarorte haben nach wie vor glück, wenn DSL mit 16 MBit/s buchbar ist, von denen dann meist 1 - 3 real anliegen. Wenn die Politik ihr 2018-50-MBit/s-Versprechen irgendwie halten will, ist noch Arbeit ohne Ende zu tun (und der Ausbau muss für die gewinnorientierten Unternehmen deutlich schmackhafter werden), da ich mir sicher bin, dass es nicht nur hier in der Gegend allgemein extrem bescheiden aussieht, auch wenn hier nach und nach auch kleine Orte mit Glas erschlossen werden. Wahrscheinlich hat dann ca. 2019 jeder Haushalt die Möglichkeit auf LTE mit 20 GB Volumen oder ähnliche Krücken. :(
 
Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
50.50 Mb/s | 9.98 Mb/s | 21 ms | IICARUS | Vodafone VDSL | 50 Mb/s | My Results

Am Dienstag bekomme ich mein neuen Anschluss mit Vodafone VDSL 100 Mb/s geschaltet, dann stelle ich dessen neue Daten hier mit ein.

EDIT: Habe mich mit dem Datum geirrt, wird erst zum 27.07.2017 umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal etwas interessantes für die VDSL User, da ich vor einem Monat auch VDSL 100 von der Telekom bekommen habe, aber die neue FB7590 noch nicht erhältlich war, kann ich jetzt einen Vergleich zwischen 7390 und 7590 am gleichen Anschluss anbieten:


FB 7390:
74 Mb/s | 24Mb/s | 6 ms| Arikus | Telekom | VDSL100 mit Fritzbox 7390 | https://puu.sh/vZcV8/25d9f01c11.png

FB 7590:
85 Mb/s | 33Mb/s | 6 ms| Arikus | Telekom | VDSL100 mit Fritzbox 7590 | https://puu.sh/wjRN1/c6670abffc.png

Dazu kommt noch, dass die 7390 mit dem VDSL 100 Anschluss überfordert war. Es gab hin und wieder Abstürze der FB, da die CPU zu langsam/schwach für den schnellen Anschluss ist. Gerade wenn viel Bandbreite gefordert wird, bricht die Leistung der 7390 zusammen.

Mit der 7590 läuft die Verbindung jetzt stabil und ich habe schon 2 Wochen ohne Verbindungsabbruch. Ein Plus von 11MBit down und 9 MBit up zeigen auch, dass das Modem der 7590 besser ist.
 
FB 7362SL - 06.30
Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
50.44 Mb/s | 9.22 Mb/s | 9 ms | PLUSPUNKT | 1und1 | 50 Mb/s | My Result

FB 7362SL - 06.83
Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
50.62 Mb/s | 9.35 Mb/s | 8 ms | PLUSPUNKT | 1und1 | 50 Mb/s | My Result
 
Zuletzt bearbeitet:
FB 7490 - 06.83

Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | Art | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
207,73 Mb/s | 103,96 Mb/s | 5 ms | Goblin10 | Telekom | FTTH | 200Mb/s | My Result
 
Zurück