[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

Download| Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
429.78Mb/s | 20.41Mb/s | 7 ms | nWo-Wolfpac | Unitymedia | 400 Mbit/s | Link
Weißt du zufällig wie ihr angebunden seit :schief:? Also die Entfernung vom Kabel verteiler? Oder desweiteren?

Ps: Wie wird es eigendlich abgeregelt? Er hat schließlich mal 29.000 extra, wir haben hier ca 15-16.000 extra Ab und zu hat der Router schluckauf und gibt uns sogar 235.000 für 3-5 Sekunden :haeh:

Ps2: Mein Vater hatn angebot von der Telekom bekommen mitn Magenta vertrag wo wir weniger zahlen würden und sogar mehr Upload bekommen würden :hmm:... Jedoch lese ich von Gerüchten, dass auch die Magenta Tarife eventuell gedrosselt werden würden?
Telekom will nähmlich hier die Straße aufreißen und überall Glasfaser verlegen die nächsten Monate :ugly:
 
Weißt du zufällig wie ihr angebunden seit :schief:? Also die Entfernung vom Kabel verteiler? Oder desweiteren?

Ps: Wie wird es eigendlich abgeregelt? Er hat schließlich mal 29.000 extra, wir haben hier ca 15-16.000 extra Ab und zu hat der Router schluckauf und gibt uns sogar 235.000 für 3-5 Sekunden :haeh:

Ps2: Mein Vater hatn angebot von der Telekom bekommen mitn Magenta vertrag wo wir weniger zahlen würden und sogar mehr Upload bekommen würden :hmm:... Jedoch lese ich von Gerüchten, dass auch die Magenta Tarife eventuell gedrosselt werden würden?
Telekom will nähmlich hier die Straße aufreißen und überall Glasfaser verlegen die nächsten Monate :ugly:

Soweit ich weiß ist der Verteiler nur 200m entfernt :D Ich wohne genau im Zentrum der Stadt, und hatte sogar mal 480MB/s. Unitymedia scheint das irgendwie bei mir nicht richtig drosseln zu können.

Zur Telekom kann ich nichts sagen :ugly: Ich habe schon seit über 10 Jahren nichts mehr mit denen am Hut.
 
Soweit ich weiß ist der Verteiler nur 200m entfernt :D Ich wohne genau im Zentrum der Stadt, und hatte sogar mal 480MB/s. Unitymedia scheint das irgendwie bei mir nicht richtig drosseln zu können.

Zur Telekom kann ich nichts sagen :ugly: Ich habe schon seit über 10 Jahren nichts mehr mit denen am Hut.

Bei mir liegen auch permanent 450 MBits an, da ändert auch ein Reconnect nichts dran. Werte sind eine Seite vorher. Die Entfernung zum Verteiler würde ich als unwichtig ansehen wollen (ihr meint den Verteiler, an welchem die Glasfaserleitungen anliegen?).
Ich wohne in einem "2500 Einwohner Nest". Bis hierher liegt in jedem Fall nur Coax, die nächste Glasfaseranschlüsse liegen in minimal 5-6 km Entfernung in der nächsten größeren Stadt.
 
Bei mir liegen auch permanent 450 MBits an, da ändert auch ein Reconnect nichts dran. Werte sind eine Seite vorher. Die Entfernung zum Verteiler würde ich als unwichtig ansehen wollen (ihr meint den Verteiler, an welchem die Glasfaserleitungen anliegen?).
Ich wohne in einem "2500 Einwohner Nest". Bis hierher liegt in jedem Fall nur Coax, die nächste Glasfaseranschlüsse liegen in minimal 5-6 km Entfernung in der nächsten größeren Stadt.

Okay, dann verstehe ich nicht, warum Telekom hier Glasfaser legen will, wenn Unitymedie seinen Verteiler grad mal ca 60 m entfernt hat :ugly:
Schätze aber mal dass sie Kunden für sich gewinnen wollen, mithilfe des höheren Uploads und etwas günstigeren Preisen
 
Ist ein Argument seitens der Telekom. Zu dem ist es so das sich normale Anschlüsse nicht wie ein Shared Medium verhalten . Und die Aussage von nonamez halte ich für ein Gerücht . Auch unitymedia wird es nicht schaffen solche Bandbreiten über coax zu schieben auf 5-6 km Kupfer . Ich hab lieber einen Ticken weniger Bandbreite aber dafür nicht so anfällig wie coax Anschlüsse wenn mal mehrere Nutzer online sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du solltest dich mal über den DOCSIS Standard informieren. Kabellängen spielen hier nahezu keine Rolle, da das Signal in gewissen Abständen (bevor es einen unbrauchbaren Pegel erreicht) sowohl auf der Straße als auch dann letztendlich in den Häusern wieder verstärkt wird. So kann es durchaus sein, das der per Glasfaser angebunden Hauptverteiler (Fibernode) auf dem Land einen Umkreis von etlichen Kilometern versorgt. Solange der Signalpegel und die Signalqualität mithilfe von Straßen- und Hausverstärkern konstant hochgehalten wird, ist überall die volle Bandbreite möglich. Daher ist es auch völlig egal, wie weit ab vom Schuss man wohnt, Einbußen in der Geschwindigkeit, kann es lediglich durch Überlastungen geben. Und auch diese werden oftmals viel zu sehr hochgepusht. Aus eigener Erfahrung würde ich den Anteil von überlasteten Gebieten auf unter 5% schätzen.
 
Wenn ich eure Ergebnisse hier so sehe möchte ich gleichzeitig lachen und weinen:

11,79 Mb/s *| 0,95 Mb/s | 36 ms| netheral | Deutsche Telekom | 16 Mb/s | Speedtest.net by Ookla - My Results

* Wow, sonst sind hier nur 10,8 - 11,5 drin - dass man sich bei so einer Buschtrommel-Leitung noch über sowas freut... Nichtmal 16000 kann die Telekom liefern, was ein Witz. Liegt wohl daran, dass Nacht ist und die meisten Leute hier schlafen. Wenn ich sehe, dass viele 400 Mb/s buchen und deutlich mehr bekommen: Gebt ihr mir euren "Überschuss" ab? Am Beispiel von nWo-Wolfpac würde ich mir nen Ast freuen, die überschüssigen ca. 30 Mb/s zu haben. ;) Traurig genug. Ich darf mir einfach nicht bewusst machen, dass ich im Download nur ~ 2,8 % und im Upload immerhin ~ 4,7 % der Leistung bekomme, aber dennoch hier locker 45 Euro zu zahlen sind. Schnell vergessen, vergessen, vergessen, ach mist, funktioniert nicht. :ugly:

Edit: Hat sich erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Thread wieder aktuell. Hat leider etwas länger gedauert diesmal.
Zuvor habe ich mir noch die Arbeit gemacht, jedes Mal die Einträge per Hand zu editieren, was mittlerweile aber zu aufwendig ist.
Daher läuft das ganze jetzt über eine Excel/Calc-Tabelle, sodass eine Aktualisierung einfacher von der Hand geht.

Neuer Stand: 161 + 20 Einträge.


Einige Posts konnte ich leider nicht mit in die Liste aufnehmen (kein Link zu Speedtest.net, unvollständige Angaben etc.).
 
Interessant, dass laut den hier gesammelten Zahlen oft sogar gerade die kleinen Anschlüsse nicht das geliefert bekommen, was eigentlich bestellt wurde. Bei uns in einem kleinen Nachbarort muss man für ca. 2,5 gelieferte Mb/s den vollen 16 Mb/s Tarif buchen und voll bezahlen. :daumen2: Ich dachte immer, dass es sich eigentlich durch alle Geschwindigkeitsklassen zieht, was die oft genutzte Klausel "bis zu xyz Mb/s" erklären würde. Scheint sich aber wirklich oft um die ADSL(2) Leitungen handeln, die mit dem Problem zu tun haben und sonst außer bei VDSL mit 50 Mb/s kaum aufzutreten.

Eigentlich ein schlechter Scherz: Man bezahlt schon im Vergleich zu schnellen Tarifen extrem viel und bekommt dann sogar prozentual noch weniger als andere vom angebotenen Kuchen, während bei schnellen Anschlüssen nicht selten 5 - 10 % mehr durch die Leitung kommen.
 
Download Upload Ping ForenName Breitbandanbieter gebuchte Geschwindigkeit Speedtest.net Link
91.89Mb/s 19.02Mb/s 2 ms Exqzme SWNNet 100 Mbit/s http://www.speedtest.net/result/5326679760.png

ist FTTH Glasfaser in einem 100 Einwohner Dorf wovon wir noch echt außerhalb leben. Haben sogar die Möglichkeit auf 50/250mbits zu erhöhen (10€ mehr im Monat).

Wir haben 100mbit gebucht, ich lade aber jetzt teilweise schon mit 25mb/s runter :o
 
Update, Vertrag gewechselt. Aufschaltung 13 Minuten nach Bestellung, der Hammer.
Neuer Vertrag: Internet & Phone Business Kabel 200 200 mbits down, 25 mbits up (und im Gegenteil zu 200B kein Terabyte Limit :D)
[TD]204.17 mb/s[/TD]
[TD]25.27 Mb/s[/TD]
[TD]13 ms[/TD]
[TD]Nickles[/TD]
[TD]Vodafone[/TD]
[TD]200/25 Mbit/s[/TD]
[TD]http://www.speedtest.net/my-result/5370465252[/TD]

 
http://www.speedtest.net/result/5405796683.png

Frisch geschaltet, frisches Modem. Die fummeln noch an den Leitungswerten rum, denn diese sind noch nicht ganz optimal.
400V Tarif aktuell, sollte das nicht passen, wird einfach auf den 400er umgestellt.

Upload passt auch, 25mbit/s ist natürlich etwas mager, aber weit mehr als die Telekomiker hier bieten.
Und vor allem schneller. Sonntag angerufen. Montag war die Kiste mit dem neuen Modem unterwegs, Dienstag früh wars da und geschaltet. So muss das. Wer ein passendes Modem hat, kriegt die Leitung innerhalb von Minuten umgestellt.
 
Zurück