Special: 20 Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen

AW: Special: 20 Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen

Also ganz generell...
Als ich durch die Gallerie geblättert habe sind mir fast die Tränen gekommen
- auch ich bin (bekanntlich) einer der "Oldies" die sich seinerzeit für WC einen neuen Rechner gekauft haben
- auch ich vermisse somit all die grossartigen Spiele der Vergangenheit
- auch ich staube meinen (FF-)Joystick regelmässig ab

und und und

natürlich, es steckt auch etwas (viel) Nostalgie dahinter - und die entsprechende rosarote Brille
aber was heute so auf den Markt kommt erzeugt bei mir meist nicht mehr dieses "BOAH-Gefühl"
Und darum sage ich gleichzeitig..
Richtig, es wäre wirklich "about time" für Fortsetzungen - aber lieber keine (und damit die verklärte Erinnerung behalten) als irgend etwas "Halbseidenes"

Aufgrund dieses Artikels hab ich gestern Abend wieder mein WC3 rausgekramt!
Funktioniert tadellos mit DosBOX 7.3 :D

Nur die Videos ruckeln manchmal ganz kurz - fällt aber kaum auf.

*stirb elender Kilrathi* ;)

Die Wingcommander - Reihe wird wohl nicht fortgeführt werden. (leider) Grund = Kosten. Der 5 Teil war schon ein Reinfall im Gegensatz zum Teil 3 und 4. Bekannte Schauspieler mit Talent oder Schauspieler mit Wiedererkennung ala Mark H. (Luke Skywalker) sind einfach zu teuer. Schon alleine eine gute Verfilmung würde sauteuer werden. Bei Privateer sehe ich eher einen Nachfolger, denn das Spielkonzept ist gut und umfangreich. Der letzte ähnliche Titel war glaub ich Darkstar One und das ist auch schon ne Weile her. Ein RPG im All kann eigentlich nur ein Erfolg werden !

Ich glaube nicht, dass Christopher Walken billiger ist, als Mark Hammilton ;)
Aber Wing Commander oder Privateer könnten auch prima ohne Real-Film-Sequenzen ein Erfolg werden (bzw. waren es anfangs).
Worum es geht ist gute Weltraum-Action in ansprechendem Design (dazu gehört für mich z.B. dass das Weltall alle ist. Nicht voller bunt-blink) und ner netten Hintergrundgeschichte, im Falle von Privateer zusätzlich mit großer Handelsfreiheit (ohne gleich überladen zu sein)
Darkstar One konnte mich da in der Demo nicht wirklich überzeugen.

Hab jetzt grad meinen 4-Achsen / 10 Button Joystick an WC3 & DosBOX angepasst.

Spielt sich fantastisch damit.

Schade das man WC3 nicht im Multiplayer spielen kann :( !

ich möchte ein grafisch aufpoliertes gothic und gothic 2!

Ich hätte gerne mal wieder ein Need for Speed im Stile von NfS Underground 1 und 2, das sind die besten NfS! Dagegen kann man Carbon und Undercover in die Tonne treten!!!!
Hydraulik und Unterbodenleuchten, austauschbare Frontscheinwerfer und Rückleuchten, Kathoden im Motorraum und im kofferraum... und noch viele andere sachen...
Das alles fehlt den neuen NfS. Mit einer spannenden Story braucht man gar nicht anfangen....

Star Wars Jedi-Knights III wäre auch göttlich, das Spiel ist einfach göttlich:daumen:

Das erste Spiel was mir zu dieser Überschrifft einfiel war JEdi Knight, und kaum habe ich die News geklickt, schon springt mir kleines Bildchen in die Augen das mir den Artikel sofort sympathisch macht.
Allerdings stimme ich nicht mit der Meinung der Redakteure überein, von wegen im Style von 1 und 2, 3 war rein gameplay technisch wesentlich besser, auch wenn es keine Rätsel mehr gab und die Story grottig und viel zu kurz war, naja...

Ansonsten fehlt mir noch "Death Cars" hier wo doch "Have a NICE day" (N.I.C.E. 2 fand ich eig. besser) und "POD" hier bereits vertreten sind, habe diese Spiele damals noch mit meinen Geschwistern gespielt, hach, das waren Zeiten...*schwärm*.
Habe witzigerweise erst vor eine Woche ne alte Gold Games Schachtel hier gefunden, enthalten waren neben nem Tomb Raider und einigen, mir nichtssagenden Spielen, tatsächlich: POD, NICE und Death Cars.
Und Death Cars sieht man sein alter selbst heute noch nicht an, auch wenn die Grafik natürlich nurnoch ausreichend ist, würde man sie niemal in diese Zeit schätzen.

Mann, Wing Commander, das wär was, Mechwarrior wird hoffentlich vernünftig umgesetzt, aber Battle Isle, das wäre eine Serie, die mich wieder packen könnte......und natürlich History Line! Aber wer kennt diese ollen Rundenstrategiespiele eigentlich noch???

Ich wäre der erste Käufer!

@mentor:
Meinst du vielleicht Dethkarz?

Das braucht kein Remake.
Das braucht nur nen Patch für >1152x864 und ne gute Online-Plattform, der Rest macht auch die nächsten 10 Jahre noch Spaß und dürfte bei nem Remake ganz sicher verschlimmbessert werden.

Heavy Metal F.A.K.K. 3 wäre für mich der absolute Überknaller! Zugegeben, der Titel hört sich für Denjenigen, der das Spiel/Actionkracher nicht kennt, etwas abgefahren an. aber ich sag nur: Bestes OPEN-Gl game- EVER!!!!!!!!!!! "No one lives Forever" wäre übrigens auch eine Fortsetzung wert!

:hail::hail::hail:Ich wehre froh wen endlich Half-Life 2 episode 3 erscheinen würde ...aber ich würde mir auch noch ein remake von Hexen oder Quake 5 aber auch Descent 4 wehre nicht schlecht da könnte man auch gleich noch nen remake von forsaken, naja leider wird es solch ein remake nicht geben

nen neues rollcagestage *sabber* das wär so geil wenn das passieren würde:hail::hail::hail::hail::hail:

in dieser Liste fehlt ganz klar .... Freelancer 2 !

kennt jemand noch das Voxel-Adventure Outcast??
Favopn würd ich gern Teil 2 sehen.:daumen:

Kennt noch irgendjemand Mech Commander?? Das ganz ein 3D, ich würde ab jetzt auch ganz brav sein :devil:wenn ich´s dann bekomm!:D Hat mich ewig gefesselt allein das zusammen stellen des richtigen Teams und das ausrüsten der Mechs mit den richtigen Waffen...... . Hab es auch vor kurzem versucht noch mal zu installieren, aber 800 x 600 auf´m 24" Monitor is nich doll, abgesehen davon das ich es nicht richtig zum laufen bekommen hab.

Nachdem das ganze aber von Microsoft kam und die jetzt nur noch auf Konsolentitel setzten :motz: wird das wohl ein unerfüllter Traum bleiben.:heul: Naja vielleicht wird es ja noch was mit Mech Warrior.

Deus Ex, Jagged Alliance, Strike Commander, F-16 Fighting Falcon, Outcast, FF VII und VIII, puh Liste wird lang, ich hör mal auf....

Zuletzt bearbeitet:

pff, der will nix änder.

@tcsystem Hatte der Held nicht die Synchro von Bruce Willis?

Zurück