Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

Um die Uhrzeit nicht mehr groß Lust zum Reden Schwingen, daher kurz und knapp:

Die Star Swarm Techdemo gibts auf Steam umsonst zum Download, dieser wiegt ca. 3GB. AMD hat den Treiber soeben releast (Catalyst 14.1v6 Beta als ich das hier schreibe) und somit kriegt jetzt jeder User mit GCN-Grafikkarte Mantle auf den PC nach Hause.
Und ja, trotz "fehlender Optimierung" laufen auch HD7950/7970 und R9 280X. ;) Was anderes konnte ich noch nicht testen, also selber runterladen und testen!!

Als Setting bietet sich das Extreme-Preset zusammen mit dem "Follow"-Path an. Dann noch 6 Minuten Stresstest anklicken und gut. Habs selber noch nicht endlos getestet, aber es wird immer die gleiche Route gefahren und die Ergebnisse sollten daher ungefähr vergleichbar sein (wenn nicht bitte Bescheid sagen). Aber auch abgesehen davon würden mich eure ersten hautnahen Mantle-Erfahrungen brennend interessieren, wie es z.B. auf GPU/CPU OC skaliert, welche Konfigs ihr benutzt, welche AVG FPS dabei rumspringen usw. usf.
Update 2.2. 16:42:
Die Ergebnisse scheinen nicht wirklich vergleichbar zu sein. Ein anderes Settings ist dort besser geeignet, und zwar die RTS-Einstellung zusammen mit Extreme-Preset und 6 Minuten Stress-Test. Meine Ergebnisse bewegten sich nach mehreren Durchläufen stets innerhalb von 5% Toleranz. Wäre schön, wenn jemand das nachtesten könnte ;) Und wenn sich das als geeignet herausstellt, wärs nicht verkehrt ab sofort diese Einstellung zum Benchen benutzen :P (Kameraperspektive natürlich nicht verändern, also Bench starten und Finger weg von der Maus)


mantlebench-jpg.714967
 

Anhänge

  • Mantlebench.jpg
    Mantlebench.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 806
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

PC Specs:

Mainboard: MSI 870A-G54 AM3
CPU: AMD Phenom II X4 965BE@3,8Ghz OC
GPU: Gigabyte R9280XOC-3GD-GA
Ram: 8Gigs Kingston DDR3-1600

Star Swarm Steam Techdemo:
Extreme Preset "Follow" 6mins.

Direct X: Total Frames: 9082 / Average FPS: 25.23

Mantle : Total Frames: 14697 / Average FPS: 40.82


So far so good. Hatte keinerlei Probleme : )
Und nun kommt Battlefield 4 dran. Juhuu!
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

Dirext X: Total Frames: 13099 / Average FPS: 36.38
Mantle: Total Frames: 20050 / Average FPS: 55.69
Direct X ohne Motionblur: Total Frames: 23089 /Average FPS: 64.14
Mantle ohne Motionblur: Total Frames: 23217/Average FPS: 64.49


Hmmm allein Motionblur scheint für die heftigen Framedrops verantwortlich zu sein.

Intel 4770K@3,7Ghz
ASRock Fatal1ty Killer
16GB Gskill 1866Mhz
7950PCS@1160Mhz

RAM von 1866cl10 auf 1600cl8:
Mantle, ohne Mb: Total Frames: 27344 / Average FPS: 75.95


Die Mehrleistung in BF4 kann ich jetzt doch bestätigen:ugly: (10-20%), habe nix gemessen aber fühlt sich nicht wirklich schneller an.

Grüße zicco


€dit: Habe gerade keine halbwegs aktuelle Nvidia da, könnte da wer mit nem FX oder i7 den Star Swarm Bench in DX sausen lassen, am besten mit GTX 670-770. Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

ohne Motionblur @ 1920x1080

== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX 680
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 4.40GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8555474944
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 28760

Average FPS: 79.88
Average Unit Count: 4681
Maximum Unit Count: 6191
Average Batches/MS: 272.52
Maximum Batches/MS: 862.72
Average Batch Count: 3959
Maximum Batch Count: 23198
===========================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

Danke Bennz, aber auf wieviel Ghz hattest du den Prozessor? Stock kann es auf keinen Fall sein du kleiner Cheater.:P
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

CPU @ 4 Ghz
GPU @ 1000/1400

===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Ralle\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_0707.txt
Version 1.00
02/02/2014 07:07
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 4257034240
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 16735

Average FPS: 46.48
Average Unit Count: 4321
Maximum Unit Count: 5486
Average Batches/MS: 877.26
Maximum Batches/MS: 2466.56
Average Batch Count: 21624
Maximum Batch Count: 139407
===========================================================




===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Ralle\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_0714.txt
Version 1.00
02/02/2014 07:14
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 4257034240
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 10294

Average FPS: 28.59
Average Unit Count: 4121
Maximum Unit Count: 5559
Average Batches/MS: 621.32
Maximum Batches/MS: 1375.40
Average Batch Count: 23240
Maximum Batch Count: 115695
===========================================================
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

:D sorry des prog nimmt nur den Standard wert. habe meinen I7 grad auf 4,4ghz, aber ohne Motionblur rennt der Benchmark so was von :ugly:

ohne Motionblur @ 2880x1620

== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX 680
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 4.40GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8555474944
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 2880x1620
Fullscreen: False
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 26075

Average FPS: 72.43
Average Unit Count: 4855
Maximum Unit Count: 5877
Average Batches/MS: 249.97
Maximum Batches/MS: 1420.49
Average Batch Count: 3961
Maximum Batch Count: 21263
===========================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

Ohne Motionblur :)

===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Ralle\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_0735.txt
Version 1.00
02/02/2014 07:35
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 4257034240
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 25774

Average FPS: 71.59
Average Unit Count: 4676
Maximum Unit Count: 5775
Average Batches/MS: 237.37
Maximum Batches/MS: 1352.03
Average Batch Count: 3478
Maximum Batch Count: 26925
===========================================================
:lol:
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Master\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_0753.txt
Version 1.00
02/02/2014 07:53
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX 570
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 4.00GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8005029888
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 12256

Average FPS: 34.04
Average Unit Count: 4036
Maximum Unit Count: 5447
Average Batches/MS: 564.26
Maximum Batches/MS: 1665.39
Average Batch Count: 17118
Maximum Batch Count: 78469
===========================================================
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

Ich habe bei BF 4 mit Mantle ständig Freezes, kann das jemand bestätigen?
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

werd ich gleich mal testen, kürzere Latenzen bringen bei dir schon mehr wie Takt

von 1333 9-9-9-24 auf 1600 9-9-9-21

ohne MB
== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX 680
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8555474944
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 29454

Average FPS: 81.81
Average Unit Count: 4777
Maximum Unit Count: 5980
Average Batches/MS: 298.82
Maximum Batches/MS: 1003.20
Average Batch Count: 4268
Maximum Batch Count: 20559
===========================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

Ich habe nun schon 3 x den Benchmark gemacht. Jedes mal kamm was anderes dabei raus.
Als ich dann im FAQ bei Steam gelesen habe, das es auch so ist. Okey.

Wenn da von 40-70 fps jedesmal was anderes dabei rauskommt. Na, ja!
Aber dafür Rockt Battlefield 4! Ich höre kaum noch Lüftergeräusche und die Temps sind bei 64C statt 70C.
Auch schon bei den Ladebildschirmen Startet das Spiel viel schneller. Da ich auch mit V-Sync und Max. Settings unter DX11 60fps hab, kann ich noch keine genauen Auskünfte geben.
Leider Funzt Fraps nicht. Doch schon von den Temps her kann ich davon ausgehen das Mantle Rockt!
Habe vorhin gut 1 Stunde gezockt.

Weiter so AMD : )
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

CPU@4,6GHz
GPU@1120/1300MHz
RAM@1600MHz 9-9-9-24

===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor
Physical Cores: 2
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8587960320
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 13848

Average FPS: 38.46
Average Unit Count: 4312
Maximum Unit Count: 5506
Average Batches/MS: 707.84
Maximum Batches/MS: 1617.21
Average Batch Count: 21154
Maximum Batch Count: 123533
===========================================================

Find ich schon beeindruckend:wow:
Werde gleich mal BF4 starten

Edit:nochmal mit DirectX gestartet

===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor
Physical Cores: 2
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8587960320
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 9743

Average FPS: 27.06
Average Unit Count: 4113
Maximum Unit Count: 5348
Average Batches/MS: 405.79
Maximum Batches/MS: 814.31
Average Batch Count: 17338
Maximum Batch Count: 159445
===========================================================

Fazit:Mantle agiert bei mir 42,1286031042129 % schneller

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

@Ghost: Gut damit erübrigt sich die Vergleichbarkeit mehr oder weniger. Mensch! :D
Aber egal, Anhaltspunkte lassen sich ja trotzdem gewinnen. Wieso kriegt der mit seiner GTX680 eigentlich über 80 FPS, Motionblur hin oder her? :D
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\CrimsoN\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1436.txt
Version 1.00
02/02/2014 14:36
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX 680
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8555479040
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 14296

Average FPS: 39.71
Average Unit Count: 4055
Maximum Unit Count: 5381
Average Batches/MS: 558.02
Maximum Batches/MS: 2021.96
Average Batch Count: 15102
Maximum Batch Count: 122976
===========================================================

Kein plan ob das Ergbnis gut oder schlecht gerade
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

Wirklich reproduzieren lässt sich der Benchmark ja nicht, da kein Ablauf dem vorherigen ähnelt, daher einmal

MIT Motion Blur: 47,82 Average FPS.

===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Benchmark - ©2013
C:\Users\Christian\Documents\Star Swarm\Benchmark_14_01_31_1706.txt
Version 0.95
01/31/2014 17:06
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX TITAN
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17134678016
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 5739

Average FPS: 47.82
Average Unit Count: 3767
Maximum Unit Count: 5449
Average Batches/MS: 916.40
Maximum Batches/MS: 2103.97
Average Batch Count: 20151
Maximum Batch Count: 143089
===========================================================

und einmal OHNE Motion Blur: 99,36 Average FPS.

===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Christian\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1520.txt
Version 1.00
02/02/2014 15:20
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX TITAN
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17134678016
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 35769

Average FPS: 99.36
Average Unit Count: 4815
Maximum Unit Count: 6520
Average Batches/MS: 337.50
Maximum Batches/MS: 1393.95
Average Batch Count: 3897
Maximum Batch Count: 19587
===========================================================

Specs: i7-3770K @ Standard, GTX Titan @ Standard, 16 GB DDR3-1600 @ 11-11-11-28 2T.
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

DX11
Mit Motion: ca. 15
Ohne Motion: ca. 45

i7 920 2,67ghz
660 ti oc
6 Gb Ram
Win 7 64 Bit
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\florian\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1617.txt
Version 1.00
02/02/2014 16:17
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8545574912
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 6899

Average FPS: 19.16
Average Unit Count: 3952
Maximum Unit Count: 5289
Average Batches/MS: 315.98
Maximum Batches/MS: 648.91
Average Batch Count: 19182
Maximum Batch Count: 133038
===========================================================


===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\florian\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1626.txt
Version 1.00
02/02/2014 16:26
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8545574912
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 15139

Average FPS: 42.05
Average Unit Count: 4416
Maximum Unit Count: 5482
Average Batches/MS: 612.39
Maximum Batches/MS: 1425.71
Average Batch Count: 17490
Maximum Batch Count: 136805
===========================================================
 
AW: Spaß mit Mantle - Star Swarm Techdemo Benchmarkthread

bei mir auch immer sehr andere Ergebnisse

ohne MB

Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Simon\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1622.txt
Version 1.00
02/02/2014 16:22
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-4930K CPU @ 3.40GHz
Physical Cores: 6
Logical Cores: 12
Physical Memory: 17118113792
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 35659

Average FPS: 99.05
Average Unit Count: 4918
Maximum Unit Count: 6447
Average Batches/MS: 325.58
Maximum Batches/MS: 1130.23
Average Batch Count: 3876
Maximum Batch Count: 24973
===========================================================
 
Zurück