Spam wird erfunden (PCGH Retro, 05. Juli)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spam wird erfunden (PCGH Retro, 05. Juli) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Spam wird erfunden (PCGH Retro, 05. Juli)
 
1937 - Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg.
Hatte man damals gedacht das Spam eine Waffe werde könnte :ugly:
 
[...]"Hormel Spiced Ham"[...] Offiziell ist nicht bekannt, ob das Wort (oder die Abkürzung?) Spam eine Bedeutung hat, inoffiziell reicht die Interpretation von einem Portmanteau für das Urprodukt über "Something Posing As Meat" bis hin zu "Special Product of Austin Minnesota" (der Heimat des Spam-Büchsenfleisches.)

Warum zieht man nicht einfach in Erwägung, dass "Spam" von Spiced Ham (Sp -iced H-am) kommen könnte?
Wäre doch am wahrscheinlichsten.
 
Also ich fände die Erklärung ganz logisch :D

Aber ich glaube das die Erfinder keine Ahnung hatten wie verbreitet Spam Mails 70 Jahre Später sind :ugly:
 
Gibts den Schinken heute noch? Stell mir das grad bildlich vor, wie man sich davon etwas kaufen könnte.
Kunde an der Theke: "Ich hätte gern 1kg Spam in Scheiben" :D
 
Das Zeug wird in Büchsen verkauft und das auch in vielen deutschen Supermärkten (meist in der Nähe anderer Fleischkonserven, also z.B. Würtschengläsern und Corned Beef).
 
Spam wurde nicht wirklich "erfunden". Methoden anderen etwas Aufzuschwatzen gab es wohl schon immer.

Eigentlich ist lediglich Eines neu an Spam - es wird auf "parasitäre" Weise betrieben, d.h. mit geringsmöglichem Aufwand und Kosten - am besten illegal mittels eines Botnetzes.

Eigentlich ein Grund, juristisch viel härter dagegen vorzugehen als gegen ein paar illegale Downloads. Damit der juristische Anspruch, das berühmte "öffentliche Interesse" zu verteten, gegenüber der Rechtsvertretung für Grosskonzerne nicht ganz Absurd erscheint. Gelle, Herr Staatsanwalt ?
 
Angeblich wurde der Ausdruck Spam genommen,nachdem Monty Python Spam mit einem Sketch berühmt gemacht hatten,indem das Wort Spam so inflationär benutzt wurde,dass es irgendwann als Synonym für nervige Sachen benutzt wurde...
Monty Python - Spam - YouTube
 
Zurück