Sowas wie Generals ?

Duke Nukem

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde sehr gerne mal wieder ein Strategiespiel spielen aber ich finde keins das mir zusagt.

Ich habe sowas von gerne Generals und Zero Hour und alle erdenklichen Mods dafür gespielt aber die Grafik ist mir mittlerweile etwas zu altbacken.

Gibt es irgendwelche Spiele die an das Spielgefühl von Generals ran kommen?

Ebenfalls gern gespielt: Rise of Nations, Age of Empires. Alles was vom Gameplay her von den Spielen abweicht gefällt mir nicht :D

Ist so alt wie Generals, aber deutlich knackiger, vielleicht ein bisschen weniger spaßorientiert: Act of War + Ausbaupack Hight Treason. Wird Dir auch mittlerweile für 5 € nachgeworfen. Funktioniert aber bis maximal Win XP.

Danke für die Tips, Act of War hatte ich und konnte es bei mir nicht spielen. Habs dann bei einem bekannten gespielt und fand nicht wirklich ins Spiel rein. Hat mir nicht so gefallen. Mit Starcraft 2 muss ich mich mal auseinander setzen. Obs da eine Demo gibt?! An sich mag ich bei Strategiespielen halt keine Aliens und überabgefahrene Sci-Fi Welten sonst hätte ichs bestimmt schon angespielt

Ist so alt wie Generals, aber deutlich knackiger, vielleicht ein bisschen weniger spaßorientiert: Act of War + Ausbaupack Hight Treason. Wird Dir auch mittlerweile für 5 € nachgeworfen. Funktioniert aber bis maximal Win XP.
Kann man nur empfehlen, wenn man noch einen alten XP-Rechner rumstehen hat! :hail:

Wie wäre es mit Company of Heroes? Oder Extremespiele wie Supreme Commander?

Meine Kumpels und ich haben auch Rise of Nations gespielt und mittlerweile spielen wir Company of Heroes. Macht sehr viel Spaß.

Starcraft 2 wäre auch noch ein Spiel, das ich dir empfehlen würde.

Also wenn du auf Realismus und ein wenig Mikromanagement stehst, würde ich dir Men of War oder den Vorgänger Faces of war empfehlen.

Für Men of war gibt es eine Demo. Einfach mal ziehen und anspielen.

Ich war/bin auch ein Generals-Fan, und mir hat die Soldiers/Faces of War/Men of War - Reihe am meisten gegen Generals-Entzugserscheinungen geholfen :D

Danke für eure Tips!

Company of Heroes hatte ich schon angespielt, da hat mir allerdings der Aufbau Teil gefehlt. Supreme Commander war nicht mein Fall, wobei ich nicht mal mehr weiss wieso.

Ich lade gerade Men of War und bin gespannt. Sieht nicht schlecht aus.

Starcraft 2 würde ich sehr gerne mal anspielen aber es gibt wohl keine richtige Demo und ich kenne keinen der mir einen Probekey geben könnte :ugly:

Zurück